Job-Nebenjob

Azrael

Halbgott
Habt ihr einen Job-Nebenjob oder bekommt ihr immernoch Taschengeld?

Für die Leute die keinen Job haben, was würdet ihr denn gerne machen?

Ich arbeite seit 4 Jahren in einer Firma die Back und Konditoreiwaren verkauft. Ich werde teils als Komissionierer(Brötchen oder Stückchen ind Kisten verpacken), als Fahrer(muß die Dinger früh morgends (3-4uhr) dem jeweiligen Kunden ausliefern) als Bürokraft(nehme Bestellungen auf...das aber spät abends, da hab ich dann Zeit zu Posten:p ) und als Bäckergeselle...wenn die Schule wieder anfängt muß ich am Wochenende arbeiten.
Ob mir der Beruf spaß macht? Eigentlich schon, ich kenn mich in Frankfurt mittelmässig aus(je. kenne ich die Stadtmitte gut) darv mein Charisma an Kunden anwenden:D , diene als schuhabtreter vom Chef:pein: und es ist eigentlich ein cooler Job..man hat immer was zu essen:lol: :D ;)..für zwischendurch..kuchen darv ich nicht essen...den müßte ich dann bezahlen:pein:

So, jetzt seid ihr dran!

Azrael

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab nie wirklich Taschengeld bekommen...
Und ich arbeite schon seit über vier Jahren als Leibeigener in einem Getränkemarkt. Wirklich Spaß macht es nicht, aber das hat Arbeit nunmal so an sich. Allerdings ist es jetzt auch mein letzter Monat.
Angefangen hatte ich mit zehn Mark pro Stunde und mich inzwischen hochgearbeitet zu 6,93 Euro pro Stunde. Unfair wars nur, daß alle, die später angefanegn haben, schon immer meinen Lohn bekommen haben, aber naja...

OP
OP
Azrael

Azrael

Halbgott
@MicalLex

Sowas findet man überall, dass Leute erst 2 oder eine Stunde zu spät kommen,ihnen aber trotzdem diese Stunden am Monatsende gutgeschrieben werden. Ich an deiner Stelle hätte gepetzt:kicher: ! Ganz richtig, eine Produktion kann nur schnell laufen, wenn alle Mann vollzählig und mit dem Gheiste dabei sind. Wenn z.B. mein Chef nicht jeden Abend da stehen würde um die Leute zu beobachten, würden sie machen was sie wollen(würden vorallem langsamer arbeiten).

Das einzige was mich an meinem Job stört ist, dass ich "Nachts" arbeiten muß wo andere Leute bereits heierle machen würden, in ner Disco wären oder im kino...und wenn die Leute langsam arbeiten hänge ich schlimmstenfalls bis um 9 uhr noch rum(totalmüde) wenn ich dann nach hause komme ist der Tag im Eimer(steh erst wieder um 16 uhr auf:mad: ).

Azrael

Beff

Polygamon +Fliegen
Beschwert euch mal nicht über Bezahlung!

Als Zivi hab ich grad mal 7€ gekriegt... pro TAG!!! :wand:

Ansonsten arbeite ich je nach Lust und Laune in der Firma meiner Eltern... bringt nicht viel ist aber verdammt lässig (so mit Standleitung und so ^^)

Az:
ich denke, Mical meinte es so, dass die Leute die nicht schon vor 4 Jahren (so wie er) sondern vor 2 Jahren oder so dort angefangen haben...

OP
OP
Azrael

Azrael

Halbgott
Beff schrieb:
Az:
ich denke, Mical meinte es so, dass die Leute die nicht schon vor 4 Jahren (so wie er) sondern vor 2 Jahren oder so dort angefangen haben...
Gut, da kann man nix machen.

Azrael

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
@Azrael Irgendwo läuft was zwischen uns schief... ;)
Es kommen keine Leute zu spät, und selbst wenn, würd ich die nicht verpetzen.
Mit später angefangen meinte ich, daß ich vor vier Jahren angefangen habe, während andere erst Jahre später dazugestoßen sind, aber dann nicht meinen Startlohn hatten, sondern meinen aktuellen...

Lunaya

Held
ich bekam schon Taschengeld aber nachdem das alles für Telefonkosten drauf ging sah ich mich gezwungen zu jobben um damals meinen Freund besuchen zu können :D

Jetzt leb ich allein und bekomm natürlich keines mehr

Nacy

Halbgott
Ich geh ab nächstem Jahr in den Ferien arbeiten. Was ich dann genau
mach weiß ich noch nicht XD

Da ich noch zur Schule geh, bekomm ich noch Geld von meinen Eltern.
Da gibts keinen fixen Betrag, ich hab ein Limit bei meiner Handyrechnung
(wieviel will mir grade nicht in den Sinn kommen :D), und alles was drüber
ist musste ich früher dazuzahlen, aber das ist inzwischen nicht mehr so.
Meine Eltern zahlen mir auch meine Internetgebühr, also alles in allem
kann man sagen, dass ich monatlich um die 90€ in Anspruch nehm
(ohne Nahrungsmitteln XD)

Naja, was ich mal arbeiten werd weiß ich noch nicht,
jedenfalls mal Matura fertig machen und dann studieren ^^
Am ehesten würd mich Psychologie intressieren, aber mal
sehn.

Sajima

Legende
Ja, also ich bekomme 25€ im Monat, such aber nen Nebenjob. Das kann doch eigentlich net angehen, dass ich mit 15 Jahren nur Babysitten, Nachhilfe geben oder Zeitungsaustragen darf! Kann mir jemand was raten?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
In deinem Fall nur Schwarzarbeit... ;)

Deathjester

Legende
Ja, also ich bin ja in Ausbildung, hab da jeden Monat meine Ausbildungsvergütung, ist eigentlich ok, könnte aber höher sein :lol:

Gelegentlich helfe ich Samstag bei meinem Vater aus, das sind 4 Stunden, die mir mit 32 Euro bezahlt werden, was dann gleich in Sprit fürs Auto investiert wird......ja :lol:

Cutter

Held
Geh noch zur Schule, also bekomm ich noch Taschengeld. allerdings versorge ich in den Ferien oder über ein Wochenende öfters die Katze einer Freundin, wenn ich da bin. Ist also ein kleiner Nebenverdienst!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du wirst dafür bezahlt, auf die Katze deiner Freundin aufzupassen? Für sowas würd ich kein Geld nehmen, da ich es als freundschaftlichen Dienst sehe...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab in den Sommerferien mal in einer Wellpapenfirma gearbeitet, hab da 7.50 € die Stunde bekommen (war dafür aber auch eine scheiß arbeit :pein: ). Ansonsten bin ich auch noch schüler und krieg von meinem alten monatlich unterhalt in höhe von 284 € gezahlt.

Sajima

Legende
Mir wäre es sch*** egal, was fürn Job ich hätte, hauptsache, ich bekomme etwas mehr Geld! Da muss es doch irgentwas geben :heul: ! Wie seit ihr denn an eure Jobs gekommen???

Lunaya

Held
wenn ich Katzen sitte verlang ich nur Futter- und Fahrtkosten, auch bei fremden Leuten. Ich pass gern auf Tiere auf ;)

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
@Lunaya Futterkosten und so, sind ja klar. Und wenn du für Fremde drauf aufpaßt ist das auch ok, aber Freunden wird ich dafür nichts abnehmen.

@Lilly Wie gesagt, da bleibt dir in deinem Alter nur Schwarzarbeit, und dazu brauchst du Beziehungen, welche auch sonst nicht schlecht wären.
Lohnenswert wäre ein Job als Kellnerin, da du da ordentlich Trinkgeld absahnen kannst. Also wenn du keine Beziehungen hast, mußt du einfach mal irgendwo hingehen und fragen, ob sie wen brauchen.

Lunaya

Held
so hab ichs auch gemacht, einfach wo hingegangen und bin gleich genommen worden als Kellnerin. Die Trinkgelder sind wirklich gut, man kann teilweise schon mit 50 Euro rechnen, auch als Neuanfänger und wenn man tagsüber arbeitet (abends gibts mehr, aber damals durfte ich abends noch nicht arbeiten, weil ich 17 war :)

sweetstofflmaus

Halbgott
hab in den ferien als 'turnlehrerin' für kleine kinder u. anfänger gearbeitet. teilweise war es recht anstrendend (lauter kleine kinder :tja: ), aber immerhin wurde der job gut bezahlt :) der einzige nachteil, man muss vorher eine ausbildung machen und dazu muss man halt in diesem verein sein.
ich überlege, ob ich das während der schulzeit auch machen sollte, da es nicht sonderlich viel zeit beansprucht :)

Miraya

Halbgott
Nein, ich habe weder einen Job, ich geh ja noch zur Schule, und auch keinen Nebenjob. Ich gebe zwar Nachhilfe, aber das kann man auch nicht wirklich als Job bezeichnen.
Ich bekomme somit auch noch Taschengeld, und wenn ich zu meinem Opa zum Saubermachen fahre, bekomme ich auch immer noch etwas.
Allerdings will ich mir auch in nächster Zeit nen Job suchen. Kellnern wäre schon nicht schlecht, allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass man da erst nen Job ab achtzehn bekommt. o_O

Oben