Job-Nebenjob

Lunaya

Held
Das stimmt nicht, ich hab auch mit 17 gekellnert... allerdings darfst du nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr arbeiten

valnar

Halbgott
aloa
also, ich bin viel zu faul für irgendnen nebenjob, komm auch so gut aus, man muss halt prioritäten setzen :kicher:
kino, kneipe und so is nich mein ding, und alk im supermarkt, und was man halt sonst noch so braucht :tja: kann ich mir leisten

Erek

Manaheld
Naja ich habe mit 14Jahren angefangen mit Zeitung austragen.
Später wurde mein Verein zu meinenm "Beruf" neben der Schule.
Was es ijetzt immernoch ist.

@Lunaya
Wenn ich mic nciht teusche darfst du nicht vor um 5Uhr und nach 22Uhr arbeiten (vor dem 18. Lebensjahr)

Lunaya

Held
Hm, ich weiß es auch nicht mehr genau, ich weiß nur, dass man abends nicht mehr arbeiten darf :)

Ich hätte erst in einer Studenten-Bar kellnern sollen, doch aus dem Grund haben sie mich dann doch nicht genommen. Bei denen fängts abends erst richtig an und die wollten lieber jemanden, der volljährig ist.
Später war ich dann im Wienerwald :D

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mensch da fällt mir ein... Ich hab auch mal Zeitung ausgetragen. Mein Chef war ein [Zensierter] [Zensiert] XD . Ich hatte immer zu viele Zeitungen was immer darin endete das ich zum Altpapiercontainer "musste" :D , was immer etwas riskant war weil der typ der sich Chef schimpft seine Austräger immer mit dem auto verfolgt und kontrokkiert hat :pein: . Habs aber trotzdem immer geschafft die dinger los zu werden :D :D .

Ulyssus

Legende
Vash schrieb:
Mensch da fällt mir ein... Ich hab auch mal Zeitung ausgetragen. Mein Chef war ein [Zensierter] [Zensiert] XD . Ich hatte immer zu viele Zeitungen was immer darin endete das ich zum Altpapiercontainer "musste" :D , was immer etwas riskant war weil der typ der sich Chef schimpft seine Austräger immer mit dem auto verfolgt und kontrokkiert hat :pein: . Habs aber trotzdem immer geschafft die dinger los zu werden :D :D .
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Chef fuhr immer in seinem dicken Benz die Bezirke auf und ab, um nach irgendwelchen Kleinigkeiten zu suchen, die er jemandem anhaften konnte.
Mittlerweile hat sich das alles erledigt.

Cutter

Held
@MicalLex: ich habe meiner Freundin schon tausendmal gesagt, dass ich das geld nicht nehmen will, aber ich bekomme es trotzdem! Ist ja auch nicht viel und ich kann es halt gut gebrauchen! Wenn ich nein sage, wird sie eben ärgerlich!

Kenji Tiamat

Halbgott
Als ich 18 Jahre alt wurde, hab ich mir einen Nebenjob im örtlichen Kino gesucht, da hab ich dann 1 Jahr lang, bis zu Beginn meiner Ausbildung, gearbeitet. Mein Chef war ein A****, aber ein gutes XD . Hat zwar viel gemotzt aber er meinte es nie so richtig ernst. Das weiß man erst wenn man da länger arbeitet. Mir wurde von den andren Mitarbeitern auch geraten das nich zu Herzen zu nehmen XD irgendwann hab ich ihn auch ab und zu angefahren, war ganz witzig :p . Porcorn machen macht Spaß, ist aber auch nicht gerade ungefährlich. Viel lieber ess ich Popcorn bei ca. 50°C, statt mit 200+°C welches zu machen. Potentielle Gefährdung durch rausschießendes Popcorn war immer gegeben, und wer mehr als 6 Monate da arbeitet ist für immer gebrandmarkt :kicher:

SoM-Meister

Halbgott
Nö, hab erst 3 Tage im Leben gearbeitet ... und das auch nicht freiwillig ...

Ich bin ein ganz fauler Sack und geh noch in die Schule, aber auch nur noch, weil ich zu faul zum arbeiten bin :kicher:

Sebastian

Manaheld
Ich verkaufe bei Ebay Server und Workstations. Wenn nötig "reparier" ich die Kisten auch ncoh und stell sie dann bei Ebay rein. Wenn die Kunden dann Fragen etc haben helfe ich denen auch. Das ganze mache ich 3 X die Woche bei jeweils 4Std. Die Besoldung auch ganz gut, für die paar Stunden kassier ich 400€/Monat und hab ne Arbeit die mir spaß macht, wer kann das schon von sich sagen?

Corvus corax

Legende
Ich geh auch noch in die Schule. Und wenn ich damit fertig binn studier ich erst noch ein paar Jahre. Also ist noch kein Verdienst in Sicht. Macht mir aber nicht´s, mir reicht mein Taschengeld (sagen sicher wenige Leute von sich).

LaCelda

Manaheld
hmm ich gehöre sicherlich nicht zu denen die von sich behaupten können, zu wenig taschengeld zu bekommen (immerhin 70€ ^^ ) aber ich hab jetzt trotzdem nen kleinen job. Ich arbeite in sonem Ausbildungszentrum und muss einen PC raum "bewachen". D.h.ich muss den Raum aufschliessen, die leute aufschreiben die kommen und schauen, dass niemand etwas aus dem Raum entfernt. Dafür bekomme ich dann 7€ die stunde ^^ Zusammen mit deinem Taschengeld habe ich jetzt in etwa 300€ im Monat zu verfügung. Das reicht mir vorne und hinten =)

LS

Halbgott
Hab letzten Sommer als Gärtner gearbeitet und mein Urteil lautet: Nie wieder
Für die 5€ die Stunde können die sich ihre Stecklinge in den A... schieben

OP
OP
Azrael

Azrael

Halbgott
HAH! Ich hab jetzt einen absolut genialen Job! Ich arbeite von Montags bis Mittwochs in einem Internet Café:D :lol: :D :tja: (sind zwar nur 3 Tage...brauch noch was nebenbei...hey, für's rumsitzen bezahlt zu werden ist doch ne tolle Sache:tja: ).

Azrael

Nacy

Halbgott
Naja, was ich vergessen hab ist, dass ich Nachhilfe geb ^^'
Alle Untersufenklassen in Englisch und Deutsch.

SoM-Meister

Halbgott
Nacy schrieb:
Naja, was ich vergessen hab ist, dass ich Nachhilfe geb ^^'
Alle Untersufenklassen in Englisch und Deutsch.
*meld*
Mein Gott, ich bin in E so schwach, dass manche Volkschüler besser sind als ich ^_^

Hm aber als richtiger Nachhilfelehrer im Sommer verdienst ne Stange Geld, aber dafür braucht man doch ne ordentliche Ausbildung :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
SoM-Meister schrieb:
Hm aber als richtiger Nachhilfelehrer im Sommer verdienst ne Stange Geld, aber dafür braucht man doch ne ordentliche Ausbildung
Vielleicht für so ne professionelle Agentur, was du wahrscheinlich meintest. Aber auch privat kann man damit ordentlich Geld verdienen.

Naja, ich hatte heut meinen letzten Arbeitstag. Nach über vier Jahren ist es endlich vorbei... *freu*

Behemoth

Held
ich trage nebenher zeitungen aus, und ich hab in den ferien bei rhenocoll einer chemiefabrik in lager und produktion geschafft.... macht gut kohle, und ist nich so anstrengend.. nur lange arbeitszeiten... ich schau mal ob ich dei herbstferien nochmal arbeiten kann

Nacy

Halbgott
SoM-Meister schrieb:
*meld*
Mein Gott, ich bin in E so schwach, dass manche Volkschüler besser sind als ich ^_^

Hm aber als richtiger Nachhilfelehrer im Sommer verdienst ne Stange Geld, aber dafür braucht man doch ne ordentliche Ausbildung :pein:
Ich mach das eh nur unter der Schulzeit,
in den ferien hätt ich keinen bock dazu,
aber falls mal einer von denen die ich hab ne
nachprüfung macht, würd ich ihnen schon auch in
den ferien helfen. aber wenn dann nur bei einem oder zwei.
außer sie wollen professionelle hilfe, dann kann ich nicht mithalten ^^

SoM-Meister

Halbgott
Nacy schrieb:
Ich mach das eh nur unter der Schulzeit,
in den ferien hätt ich keinen bock dazu,
aber falls mal einer von denen die ich hab ne
nachprüfung macht, würd ich ihnen schon auch in
den ferien helfen. aber wenn dann nur bei einem oder zwei.
außer sie wollen professionelle hilfe, dann kann ich nicht mithalten ^^
Aus Interesse oder fürs Geld?
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass du da was verdienst ... o_O

Oben