Job-Nebenjob

Televator

† Chillin' Freak †
Bekomme immernoch Taschengeld. Allerdings nicht mehr so regelmäßig (zumindest nicht von meinen Eltern). Das hat aber auch gewisse private Gründe, die ich hier jetzt nicht nennen möchte. Von meinen Großeltern jedenfalls bekomme ich immer jede Woche 5€. Zwar nicht gerade so viel, aber ich bin zufrieden damit. Und wenn ich auch immer schön fleißig spare, bekomme ich schon einiges zusammen. *g*

Ich helfe aber auch manchmal ganz selten bei meinem Vater auf der Arbeit aus.
Das aber auch nur, wenn da besondere Veranstaltungen sind und er dringend Hilfe braucht.

Nacy

Halbgott
SoM-Meister schrieb:
Aus Interesse oder fürs Geld?
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass du da was verdienst ... o_O
beides.
verrechne 11€ die Stunde, kommt immer drauf an wer wann nachhilfe braucht,
ist verschieden wieviele stunden ich pro woche geb. zur saison der letzten
schularbeiten ist natürlich mehr bedarf an nachhilfe vorhanden als zum
schulanfang (sprich jetzt).

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nacy schrieb:
verrechne 11€ die Stunde
Nachhilfelehrer sind solche Abzocker... Aber ich hab ja gesagt, daß man damit ordentlich verdient...

Nacy

Halbgott
MicalLex schrieb:
Nachhilfelehrer sind solche Abzocker... Aber ich hab ja gesagt, daß man damit ordentlich verdient...
11€ sind sogar recht wenig,
ich hab bei meinem nachhilfelehrer (vor ca. 2 jahren, in mathe) 30€ pro stunde
bezahlt. an unsrer schule verrechnen die meisten sogar mehr als ich,
ich find 11€ noch vollkommen in ordnung.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ok, im Vergleich zu den anderen mag das wenig erscheinen. Naja, tuts auch... *g*
Aber das bestätigt ja nur meine Aussage, daß Nachhilfelehrer Abzocker sind. Aber du bist es weniger als die anderen... ;)

Miraya

Halbgott
Also ich habe vergangenes Jahr 7€ pro gegebener Nachhilfestunde bekommen. Das war achte Klasse und ne Zeitstunde. Mathe. Also, naja, 30€, das war dann doch aber nen richtiger Lehrer. Man kann doch nicht für nen normalern Schüler so viel Geld bezahlen.
Ich will meinen Nachhilfejob jetzt aber loswerden. Erstens habe ich keine Zeit mehr und zweitens bringt das bei meiner Nachilfe eh nichts. Auch wenn es sich hart anhört. Bei mir und Hausaufgaben, an der Tafel, kann sies, nur in Klassenarbeiten versagt sie auf ganzer Linie :pein:
Außerdem habe ich mich vergangenen Freitag für nen Nebenjob beworben und am jetztigen Freitag bekomme ich Bescheid. Mal abwarten. Wäre schon nicht schlecht, wenn es funktionieren würde...

Rolante

Halbgott
naja mit mathe hab ichs nicht sooo ^^
aber dafür in anderen fächern...

jedenfals trag ich ab und zu zeitung bei uns aus...

Miraya

Halbgott
@Nacy
Ja, ich meinte dich. Aber diese 30€ finde ich, ist schon Wucherpreis. Auch wenn der Student vielleicht qualifizierter ist. Das war schon die reinste Abzocke. Wie lange hattest du denn diese Nachhilfe?

Und ich habe jetzt auch wegen meinem Nebenjob Bescheid bekommen. Und es hat geklappt. Ich habe den Job. Allerdings muss ich gucken, dass ich im Monat nicht zu viel verdiene, dass ich keine Steuern zahlen muss, und das ich weiterhin Kindergeld bekomme. Sonst gibt es ein Problem...

Nacy

Halbgott
Miraya schrieb:
@Nacy
Ja, ich meinte dich. Aber diese 30€ finde ich, ist schon Wucherpreis. Auch wenn der Student vielleicht qualifizierter ist. Das war schon die reinste Abzocke. Wie lange hattest du denn diese Nachhilfe?

Und ich habe jetzt auch wegen meinem Nebenjob Bescheid bekommen. Und es hat geklappt. Ich habe den Job. Allerdings muss ich gucken, dass ich im Monat nicht zu viel verdiene, dass ich keine Steuern zahlen muss, und das ich weiterhin Kindergeld bekomme. Sonst gibt es ein Problem...
puh, wie lang ich hatte weiß ich gar nicht,
(von der stundenanzahl her nicht).
aber schon einige male. 30€ find ich auch viel,
war aber nicht eine sondern 1½h, trotzdem
nicht grad wenig ...

SoM-Meister

Halbgott
Jo, als Nachhilfelehrer bekommt man wirklich nicht wenig, aber ich überleg grad noch einen "besseren" Job ...

Serveranbieter ist ja zurzeit der Job im Trend .. wenn man es schafft, sich im Internet wirklich gut bekannt zu machen bekommt man echt ne Stange Geld ..
Es gibt ja sehr viele User, die sich nach Servern umschauen ...
Dafür braucht aber leider doch ein zu großes Kapital o_O

Ashura

Amazone und Meridian Child
SoM-Meister schrieb:
Jo, als Nachhilfelehrer bekommt man wirklich nicht wenig, aber ich überleg grad noch einen "besseren" Job ...

Serveranbieter ist ja zurzeit der Job im Trend .. wenn man es schafft, sich im Internet wirklich gut bekannt zu machen bekommt man echt ne Stange Geld ..
Es gibt ja sehr viele User, die sich nach Servern umschauen ...
Dafür braucht aber leider doch ein zu großes Kapital o_O
Ich brauche auch einen Job, weil ich für meine Stufenfahrt Geldverdienen muss, denn 900 Piepen können meine Eltern nicht zahlen und ich denk ja nicht dran, mir die Chance durch die Lappen gehen zu lassen, nach Jordanien zu kommen.
*noch nie ausserhalb von Europa war*
Wenn ich absolut garnichts finde,werd ich wohl Nachhilfe geben.
Bin mal gespannt, ob jemand Deutsch oder Geschichte braucht, wobei ich bei letztrem wohl kaum anfragen kriegen werde...
*sollte es mit Englischnachilfe geben versuchen*

Oben