Jrpg für die Ps 3 ?

darkii

Newbie
Hallo liebe Community,

ich suche gerade nach einem guten Jrpg für die Ps3 ;) Und ich dachte mir eben ich frage mal euch. Den bisslang habe ich durchaus gute Titel gefunden leider durchgehend auf Englisch (Stört mich nicht aber mir ist die Story immer sehr wichtig und die will ich mir nicht aufgrund von brüchigem englisch versauen).

Deshalb wollt ich einfach mal wissen obs schon das ein oder andere gibt oder bald eins rauskommen wird ;)

Dönerpate

Legende
Hallo liebe Community,

ich suche gerade nach einem guten Jrpg für die Ps3 ;) Und ich dachte mir eben ich frage mal euch. Den bisslang habe ich durchaus gute Titel gefunden leider durchgehend auf Englisch (Stört mich nicht aber mir ist die Story immer sehr wichtig und die will ich mir nicht aufgrund von brüchigem englisch versauen).

Deshalb wollt ich einfach mal wissen obs schon das ein oder andere gibt oder bald eins rauskommen wird ;)
Nunja, es gäbe FF13... hier hast du zumindest deutsche Untertitel.

Außerdem kann ich Nier recht gut empfehlen.

€: Ich sehe gerade, dass es für die PS3 auch Star Ocean gibt: http://www.amazon.de/gp/product/B002VYN3VG

hat das schon jemand gespielt / kann jemand etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

darkii

Newbie
Star ocean 4 habe ich und ich fande es echt gut ! Ist eine sehr gute Fantasy/Sci Fi Mischunf und macht echt fun !

FF13 hab ich ausprobiert und finde es untere Schublade alle vorherigen Teile waren besser.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ar Tonelico 3, aber keine Ahnung ob es gut ist und obs das auf deutsch gibt.

Lord Duran

β
Ar Tonelico 3, aber keine Ahnung ob es gut ist und obs das auf deutsch gibt.
Wahrscheinlich viel besser, wenn man 1 und 2 kennt.

Ansonsten könnte ich White Knight Chronicles, Hyperdimension Neptunia und Resonance of Fate nennen, zu denen ich allerdings nicht allzu viel sagen kann, weil ich sie nur angespielt habe (abgesehen von Neptunia, aber das Spiel besticht weniger durch seine Story... und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob das nun Englisch oder Deutsch war. Bei White Knight Chronicles gerade auch nicht... Resonance of Fate gab es aber auf Deutsch... ja, doch).

OP
OP
D

darkii

Newbie
White Knight Chronicles habe ich (sehr ermüdendes Kampfsystem anfangs aber ok)

Resonance of Fate ist Deutsch aber geht mir fast zu sehr in den SciFi Berreich ^^ ( wird trotzdem gekauft)

Hyperdimension ist leider englisch

Doresh

Forenpuschel
Leider bin ich zumindest bei Disgaea 3 und 4 ziemlich sicher, dass die komplett in englisch sind :)

Fishy

Held
hab einfach mal welche zugefügt, vielleicht sucht ja noch wer anders und hat keine sprachblockade ;)

OP
OP
D

darkii

Newbie
Sollte ich vlt mal nen Thread machen wo man die ganzen Auflistet ? ich denke mal die Frage gibts häufiger ;)

Oben