Jubelläum für das Fachteam!!! Die Spruchcharts!

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Tatatadaaaaaaaa!
Unglaublich aber wahr. Das Fachteam "Spruch der Woche" existiert nun schon seit mehr als drei Jahren.
Um dieses Ereignis gründlich zu feiern (*JUBEL*) haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen: Die Spruchcharts!
Ihr habt von heute an, für die nächsten drei Wochen, die Möglichkeit die besten Sprüche aus den letzten drei Jahren der SDC-Geschichte zu wählen. Schreibt uns (Mananoko, Sinistral, Meister der Runen oder mir) einfach eine PN mit euren drei Favouriten aus dem topaktuellen Spruch der Woche - Archiv. Aus euren Einsendungen erstellen wir dann ganz exklusiv die Spruchcharts. Der Spruch mit den meisten Stimmen gewinnt eine Reise zum stillen Ozean und wird dort dann für ordentlich Stimmung sorgen, während er 2 Wochen lang mit Meer, Sonne und Cocktails verwöhnt werden wird.

Einsendeschluss für eure Vorschäge ist Sonntag der 12. Juli 2009.
Überlegt euch also gut an welche Sprüche ihr eure drei Stimmen verteilt!

Das Fachteam wünscht euch viel Spaß beim Bewerten!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Kleine Erinnerung!
Noch haben uns nicht sehr viele Beteiligungen erreicht. Gerade in dieser Situation ist eure Stimme entscheidend. Wie wäre es zum Beispiel, wenn sich die Moderatoren und Administratoren beteiligen würden?
Los Leute! Sendet uns eure Favouriten!
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nein, nich wir, sondern der spruch bekommt die reise XD
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Spammen einstellen.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
*räusper*
Liebe Seiken Densetsu Community,
wie mein sehr geehrter Kollege Hanniball bereits ansprach seid ihr dazu aufgerufen
eure drei Lieblingssprüche auszuwählen und uns mitzuteilen welche dies sind,
indem ihr Hanniball, Mananoko, Sinistral oder mir eine persönliche Nachricht
schickt. Jedoch musste ich mit bedauern feststellen, nachdem ich mehrere Tage
den Stand geprüft hatte wer uns denn schon alles etwas zugesand hat, dass
sich die Anzahl der Personen und Stimmen nicht veränderte. Und diese Anzahl
ist unschön gering. Nun würden wir, das Spruch der Woche Team, uns freuen
wenn ihr eure Müden finger aktivieren könntet. Schaut euch die Sprüche der
Woche im Archiv an, sucht drei heraus die ihr mögt und sendet sie
uns zu.

Und damit spreche ich nicht nur nutzer wie Spade an, welche ca. 3.000.000
Beiträge haben, sondern auch Leute von 0-2.999.999 Beiträgen. Selbst wenn
ihr noch nie was geschrieben habt und immer nur das Forum betrachtet
und dabei ab und an mal die Sprüche der Woche überflogen habt, dürft ihr
mitmachen. Ganz besonders ruf ich auch die Administratoren und Moderatoren
auf mitzumachen. Namentlich Rici, Masterflow, Beff, Vash, Ashrak, deeveedee,
Kinta, MicalLex und Luna (ich hoffe ich vergas niemanden). Die Namen zähle
ich natürlich auf um euch ein schlechtes Gewissen einzureden. Wer von denen
schon gewählt hat: "Danke!"

Desweiteren haben wir noch eine relativ große Anzahl sehr aktiver Span... äh
Mitglieder, welche leider zu 98% auch noch nicht geschafft haben zu wählen.
Kommt schon Leute. Es sind nur 15 Seiten mit riesiger Schriftgröße. Fasst euch
ein Herz! Ihr müsst ja nicht einmal alles lesen sondern nur 3 Sprüche finden!

In sieben Tagen ist die ganze Sache dann schon wieder gelaufen. Ihr wollt
doch auch, dass der richtige Spruch die Reise gewinnt!

Liebe grüße, euer MdR im Namen des SdW Team

PS:
Vash schrieb:
Spammen einstellen.
Beherzigt das!

PPS:
Die die es schon eingeschickt haben brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Wir
wissen wer sich schon bemüht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
meine müssten schon eingegangen sein^^

auf jeden fall ein cooles vorhaben was man des öfteren mal wiederholen sollte(nur nich zu oft, vllt einmal im jahr oder so)
und zu ehren des SdW-Teams, die sich mühe machen die sprüche zu archiviren und rauszusuchen sollten wirklich mehr leute sich beteiligen^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Eigentlich habe ich gar keine Lust dazu, aber ich schaue mal das ich mich dazu bewege irgendwann im Laufe der Nacht was zu schicken...
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Es ist in der Tat eine Aufgabe, die etwas Initiative erzeugt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Ihr möchtet, dass sich der Pöbel zur Arbeit erhebt, muss diese wenigstens einfach sein. Ich selbst zum Beispiel bin nur latent motiviert, mir alle Sprüche mit der Information im Hinterkopf durchzulesen, dass ich sie anschließend bewerten muss - das Durchlesen als solches fordert nämlich akut dazu auf, das Hirn abzuschalten und einfach nur Spaß zu haben. ;) Ich werd aber dennoch auch mal schauen, dass ich die Tage meinen inneren Schweinehund überwinden kann.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ok, heute ist ja der 15. Wo stehen denn die Ergebnisse, oder wurden die Stimmen noch nicht ausgewertet?
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Liebe Fangemeinde! oO
Manche Dinge erledigen sich nicht von selbst. ^^
Denkt ihr etwa wir hätten euch vergessen? Falsch gedacht! Ein bisschen Geduld bitte.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Bedenkt ab und an mal, dass wir das hier nicht hauptberuflich machen. ;)
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Weia, bei der großen Auswahl an SdWs ist es schwer die besten drei zu finden...
Außerdem ist die Deadline schon rum... Schade
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
"Und das andere passt meiner Meinung nach nicht weil... naja, es werden Aliens blutig
niedergeballert. Ich hab die SDC bisher immer als blühende Wiese voller Pogopuschel gesehen,
in der sich alle lieb haben und Hand in Hand Ringelreihen um den Manabaum tanzen, das
macht mein Bild irgendwie kaputt."
Spade (über das Spiel "Doomed" in der Spielhalle)
Stimmen: 5

Scooty ist unzufrieden mit den Neuerungen:"Könntest Du die Formulierung in der Rubrik "Freunde" ändern? Denn der bisherige Text "Du
hast noch keine Freunde." ist leicht deprimierend.."
Rici: "Soll ich das "noch" entfernen?"
Stimmen: 4

Kathi:
"Zelda mag ich nicht, muss man zuviel denken."​
Mananoko:
"Hör mal, ich arbeite seit einiger Zeit an der Stellung der Frauen in diesem Chat,​
zerstör mir das nicht durch solche Sätze..."
Stimmen: 3

"wollte wollte mal fragen ob mir einer egleren kann wie das im chat fungtioniert mit dem kommigen schreiben zb kevin springt und schlegt devvvdeddeee an den backen .wie gehttehen das kann ma do ener helfe bitte" vegeta
"/me benutzen, also z.B.: /me tritt Vegeta sonstwo hin, wenn er noch einmal einen Post dieser Qualität eröffnet." Uhu
Stimmen: 2

Masterflow: "Ab der Benutzergruppe Moderator kann man dies überall."
Rici: "Dieser Satz kein Verb."
Spade: "Was? Erst wurde Pluto der Rang "Planet" aberkannt und jetzt ist "können" kein
Verb mehr? Das ist das Ende unserer Gesellschaft."
Stimmen: 2

Damien: "Gibts denn etwas schöneres als sinnlose Gewalt?!"
Sinistral: "Pudding."
Stimmen: 2

"Aber was würdest Du da auch reinschreiben wollen?" Rici
"Z.B. Rici, du bist echt knorke!" Magier (um den Nutzen eines Gästebuchs zu erläutern)
Stimmen: 2

"Finn verschlingt sein Abendessen und beginnt danach, seine Lanze zu polieren." Hanniball
(im Rollenspiel)
"Finn poliert sein Lanze ... dabei will ich nicht zusehen." Beff
Stimmen: 2

"Die gehören allesamt hinter den Herd." Damien (über die weiblichen Augenweiden unter den
Menschen)
"Und du gehörst in den Herd." Nimue (eine dieser Augenweiden)
Stimmen: 2

Hanniball und das Managirlie telefonieren.
"Sag ihm mal "oO"." Abulafia
Stimmen: 2

Hier sind, wie versprochen, die Endergebnisse der "Spruchcharts" aus drei Jahren Fachteam. Wir haben uns erlaubt nur die Mehrfachnennungen hier zu veröffentlichen, weil es sonst viel zu viele Einträge geworden wären.
Wie ihr seht gibt es jedoch auch einen eindeutigen zweiten und dritten Platz. ^^


Ich hoffe dass uns auch die nächsten drei Jahre so tolle Sprüche bescheren. Strengt euch also an! ^^


Mit freundlichen Grüßen,
Hanniball und das Fachteam Spruch der Woche
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
An dieser Stelle ein Kompliment von mir.

Super Projekt, super Idee und super Ausführung!
 
Oben