Ich kann mich noch genau daran erinenrn wie mein Vater auf einmal als wir Fernseh geguckt haben einen SNES hinterm Fernseher geholt hat, ihn angeschlossen hat und Hugo für den Gameboy über SuperGameBoy gespielt hat. Dann haben mein Bruder und ich durch Zufall bei ToysR'us Secret of Mana gesehen, haben uns kurz die Rückseite der Verpackung angesehen und uns war klar "das müssen wir haben" . dann haben wir uns es gekauft, kurz angespielt,und dann hat mein Bruder gemerkt dass man da nicht rätseln muss sondern kämpfen und ist heulend abgehauen weil er sein Geld fürn RPG rausgeworfen hatte (JA, er hat RPGs gehasst und er hasst SoM jetzt IMMER noch). Ich war überglücklich da das Spiel jetzt MIR gehörte und hab erst mal bis ca. Tropicallo gezockt, dann kam mein bester Freund vorbei (ist er jetz immer noch) und hat festgestellt das wir uns gerade das heiß begehrte Secret of Mana gekauft hatten und das man es zu zweit spielen kann. Das haben wir dann auch getan und haben es durchgezockt. Danach wollten wir beide MEHR, es folgte Secret of Evermore. Wir haben uns immer abgewechselt, bis wirs durch hatten, dann folgte Terranigma, damit haben wir das selbe gemacht. Aber mit SoM fing alles an ich bin durch SoM zum RPG-Fan geworden und ich bin wohl nicht der Einzige...
Zu Secret of Evermore fällt mir noch was ein: eines schönen Tages spielten mein Freund und ich SoE und waren bei der Riesenkrake, da rief meine Mutter aus dem Garten: "kinder kommt raus die Sonne genießen" und wir mussten echt im Sommer raus und durften nicht vor dem SNES sitzen und zocken das tat uns nicht gut. Also beschlossen wir kurzerhand einen REGENTANZ aufzuführen (haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt) und das beste kommtr jetzt noch:
ES HAT ANGEFANGEN ZU REGNEN und wir durften rein und weiterzocken.