Secret of Mana Könnt ihr noch Träumen?

God-M

Newbie
Ihr sprecht mir aus der Seele... ich hab mana zum ersten mal mit meinem bruder und 2 anderen freunden gespielt deren eltern meine eltern gerade neu kennengelernt hatten... das war 1995 also vor 8Jahren, ich war damals 7. Und wenn ich heute Mana spiele kommen mir ohne Flachs bald die Tränen, weil ich soviel mit diesem Spiel verbinde. Diese beiden Freunde, die damals noch recht neu waren sind heut mit meine besten Freunde und wies aussieht werden sie das wohl auch bleiben. Squaresoft rpg's haben einfach was ganz besonders. Das geht von ff1 über die secret of mana reihe und secret of evermore (auch wenn man merkt dass es nie in japan war) sowie terranigma, bof, iot und alle andern ff teile dieser zeit bis zum neusten FFX, was wieder genial is wie ich finde! Man wird meine Jubelschreie weithin hören, wenn FFX-2 bzw. FFXI wirklich für den PC erscheint! ;)

so long God-M

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Und ich dachte, nur mir geht es so. Secret of Mana hat einfach Nostalgiecharakter.

SpookyNooky

@ Wuscheli

Das Spiel hat im gegensatz zu einigen anderen RPG's ne ordentliche Spielzeit, aber für mich persönlich war es irgendwie zu kurz.

Hast du nicht auch noch weiterspielen wollen als die Story vorbei war???

Tenwo

Ownet
Für mich ist SoM das beste Spiel nach Terranigma. Ich hab mir oft beim Spielen gewünscht, das Spiel würde zur Wirklichkeit. Ansonsten hab ich nie solch einschlägige Efahrungen gemacht, wie sie oben genannt wurden. Die gehen ja echt unter die Haut.
Obwohl: Da fällt mir ein, dass mir mal total kalt geworden ist, als ich grad im Kristallwald herumgelaufen bin. Da hab ich mir ganz viele Decken besorgt. Das nennt man wohl psychosomatisch oder so ähnlich.

Monsiman

Halbgott
Ich kann mich noch genau daran erinenrn wie mein Vater auf einmal als wir Fernseh geguckt haben einen SNES hinterm Fernseher geholt hat, ihn angeschlossen hat und Hugo für den Gameboy über SuperGameBoy gespielt hat. Dann haben mein Bruder und ich durch Zufall bei ToysR'us Secret of Mana gesehen, haben uns kurz die Rückseite der Verpackung angesehen und uns war klar "das müssen wir haben" . dann haben wir uns es gekauft, kurz angespielt,und dann hat mein Bruder gemerkt dass man da nicht rätseln muss sondern kämpfen und ist heulend abgehauen weil er sein Geld fürn RPG rausgeworfen hatte (JA, er hat RPGs gehasst und er hasst SoM jetzt IMMER noch). Ich war überglücklich da das Spiel jetzt MIR gehörte und hab erst mal bis ca. Tropicallo gezockt, dann kam mein bester Freund vorbei (ist er jetz immer noch) und hat festgestellt das wir uns gerade das heiß begehrte Secret of Mana gekauft hatten und das man es zu zweit spielen kann. Das haben wir dann auch getan und haben es durchgezockt. Danach wollten wir beide MEHR, es folgte Secret of Evermore. Wir haben uns immer abgewechselt, bis wirs durch hatten, dann folgte Terranigma, damit haben wir das selbe gemacht. Aber mit SoM fing alles an ich bin durch SoM zum RPG-Fan geworden und ich bin wohl nicht der Einzige...

Zu Secret of Evermore fällt mir noch was ein: eines schönen Tages spielten mein Freund und ich SoE und waren bei der Riesenkrake, da rief meine Mutter aus dem Garten: "kinder kommt raus die Sonne genießen" und wir mussten echt im Sommer raus und durften nicht vor dem SNES sitzen und zocken das tat uns nicht gut. Also beschlossen wir kurzerhand einen REGENTANZ aufzuführen (haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt) und das beste kommtr jetzt noch:
ES HAT ANGEFANGEN ZU REGNEN und wir durften rein und weiterzocken.

Held1

Ritter
Jaaaaaa, ich kann mich noch ganz genau, wenn auch schwammig, daran erinnern.... ich glaube ich hab das Game auch in nem "Toy s are us" gesehen und gekauft... ich weis nicht ob ich dazu Werbung gesehen hab, geschweigen obs davon Werbung gab, aber ich sah dieses Game, diese große Verpackung, dieses mytische, faszinierende Riesenpackage mit dem Titelbildschirm als Cover und den Manabaum darauf. Hm ich war wohl acht oder neun Jahre alt und anfangs fand ichs auch etwas seltsam dann ging es aber... bis zum Schmusekater:baeh:... dann hab ich so wohl n Jahr nicht gezockt bis ich mit meinem einem meiner beiden besten Freunde angefangen hab zu zocken, den Kater dann besiegt, und dann gings ja erst richtig los mit Magie zB. Und iwann hab ich mir dann auch den Multiplayeranschluss gekauft und dann haben wir zu dritt gezockt.... das waren noch Zeiten :)...!!! Und ja damit is wohl meine liebe zu RPGs entstanden... SoE, Lufia, Breath of Fire, Teile der FF Reihe... tja

Oben