Kabelmodem -- Probs mit Netscape

JonathanDavis

Halbgott
hallöchen, ich habe mir grad Netscape gesaugt und habs installiert, aber der zeigt keine sieten an...warum nicht?kann es daran liegen, weil ich über ein kabelmodem ins inet gehe?
weil ich muss ja adresse und port angeben. aber wo mach ich das beim netscape?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Am "kabelmodem" kanns nicht liegen, und wenn du direkt mit dem PC ins Internet gehst, musst du eigenlich keine Einstellungen mehr vornehmen.

Hast du schonmal probiert eine HTML-Seite auf deinem PC mit Netscape zu öffnen? (Offline)

Wenn du Netscape nur benutzt weil du einen alternativen Browser brauchst, kann ich dir Mozilla Firefox empfehlen. Einfach in Google suchen und schon auf den ersten Seiten solltest du fündig werden!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ne normal HTML-Datei zeigt er an

und was das kabelmodem betrifft, also es is ein externes, welches über ein kabel mit der netzwerkkarte verbunden ist.
und ich habe auch zu dem modem eine adresse und einen port dazubekommen, welche ich beim internetexplorer auch eingeben musste, bevor er funzte.

und ich möchte netscape gern als meinen standartbrowser, da er mir gefällt und besser is als IE, imho.
deswegen würde ich schon gern wollen das er läuft bei mir

riker

Registrierter Benutzer
Hört sich so an als wenn das Modem nen Proxy integriert hat oder da sonstwie ne Proxysoftware läuft... :pein:
Aber ich stimme Redwolf zu, nimm besser nen anderen Browser, da der Netscape AFAIK nicht mehr weiterentwickelt wird. Kann auch nur zum Firefox raten. Wenn dir der Netscape gut gefällt, solltest du auch mit dem FIrefox warm werden, da sie auf der selben Browserengine basieren.

Bei beiden Browsern mußt du aber anscheinend dann noch den Proxy angeben (die Adresse und den Port, den du bekommen hast). Such einfach mal in den Einstellungen nach einer Option wo du einen Proxy angeben kannst. Dürfte nciht allzu schwer zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ja aber mir gefällt der style von netscape usw.
der sieht bei firefox so öde aus, eben wie beim IE, und das wollte ich nicht, und netscape hat email, chat, browser usw alles in einem.
man warum geht netscape bei mir nicht :(

---
hab mir firefox gesaugt...da steht bei verbindung oder so
"manuelle Prox-konfiguration", aber welchen proxy muss ich da wählen?
HTTP-Proxy
SSL-Proxy
FTP-Proxy
Gopher-Proxy
SOCKS-Host

?????

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Dann nimm doch den normalen mozilla, der hat das alles auch seit Netscape die Sourcen seines Browsers freigegeben hat >> www.mozilla.org ; ist auch einen ganzen Zacken schneller als der lahmar$chige netscape. Zudem hat er auch einen Skin der ihn das Aussehen von Netscape verpasst..

Wenn du aber e-Mail, Chat, Browser in einen willst kannst du auch Opera nehmen, ist extrem schnell.. ( www.opera.com ).

Ich selbst nutz übrigens Opera =).

/Edit

Für normales Internetsurfen den HTTP-Proxy, trag aber sicherheitshalber mal alle Proxys ein die du bei deiner omniösen Software findest.

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Probier mal:

>Edit>Preferences>Advanced>Proxies

manual Proxy-configuration auswählen und in die Felder die Adresse und den Port den du beim Internetexplorer angegeben hast.

Wenns nicht geht, dann sag doch einfach mal wo du das beim Internetexplorer eingeben musstest.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich habe mir jetzte Opera gesaugt.
es hat zwar dann dank HTTP-Proxy als sinestellung geklappt, aber netscape is der langsamste browser überhaupt.
und opera is echt hammerstgeil!! IMHO!!

Oben