Die ganzen Farben und die gROSS uNd KleinSCHRift macht mich irgendwie kirre... o:
Welchen Emulator benutzt du denn? Normalerweise gibt es irgendwo eine "Joypad Configuration" oder etwas ähnliches, da kannst du die Buttons nach Belieben einstellen, auch die Select-Taste.
Wenn du die Konfig für die Steuerung änderst, kannst du die Select Taste mit fast jeder x - beliebigen deiner Tastatur belegen...denke mehr kann man nicht dazu sagen...
Wenn du die Einstellungen nicht ändern kannst (was eigentlich immer geht...) kannst du immerhin sehen wo Select in der Defaultbelegung liegt und die Taste benutzen. Oder geht die Taste nicht?
Wenn nicht, dann scheint dein PC dich mehr zu hassen als meiner mich hasst...
Nutz doch einfach GamePads, da löst sich das Problem von selbst (jedenfalls so in etwa). Und wie wäre es, wenn du einen anderen Emu ausprobierst? Der ZSNES 1.42 ist sehr gut und nur weiter zu empfehlen.
...zu finden >>hier<< (Latest Version: 1.42 Win -- auf der linken Seite)...wobei ich ZSNES nur wegen des besseren Soundz gegenüber SNES9X vorziehen würde, da keine Plugz von Z unterstützt werden usw...