Kaufen oder nicht kaufen???

klkraetz

Mächtiger Krieger
Sers, hab mir mal gedacht, das es doch blöd ist sich Spiele zu kaufen ohne zu genau zu Wissen, was andere darüber denken. Spielezeitschriften bewerten mir da meistens zu Oberflächig oder zu selbstbezogen.
Fände es super wenn man in diesem Thema mal Anfragen könnte was die Leute von diversen Spielen halten, damit man sich eine bessere Meinung bilden kann.

Da ich schon mal hier bin und das Thema nicht ohne Hintergedanken geöffnet habe, würde ich gerne mal über Dungeon Lords fürm PC wissen was Ihr davon haltet. Zeitschriften haben es damals wegen massig Bugs ne schlechte Bewertung gegeben. Wie schaut es jetzt aus? Haben sie alle Bugs behoben oder krabbeln die immer noch rum? Macht es Spass oder ist es einfach nur öde?? Würde mir gerne mal wieder was neues kaufen und da DL nur 19.99 kostet bietet es sich halt an.

Mfg KlKraetz

Imunar

Halbgott
hmmm sich an die meiung von anderen zu halten ist eh schwachsinn,
ich kauf mir ein spiel was schon gaaanz alt ist, dann kann ich es mir leisten
und es funktioniert noch auf meiner klapperkiste.

ok man kann ja verstehen wenn man sich für 50€ ein neues spiel kauft und dann sieht das es wirklich REINER Müll ist.
Dennoch sollte man die Sielefirmen unterstützen.
Auch wenn die Spiele mitterweilei nur fortsezungen sind und nicht besser werden.....
oder eben nur schlechte abklatsche.....

Ich bin mit meinen Spielen ganz zu frieden auch wenn sie alt sind...
aber ich habe für JEDES bezahlt, ich habe NUR Originale

Szadek

Cash or Octopus
Dungeon Lords = Dreck

Das Spiel lohnt sich nicht, ausserdem sind diese DL-Plattformen auch nicht grade so toll, denn dann hast du das Spiel nur aufm Rechner und beim formatieren ist es futsch und und und. Da ist mir ein Fester Datenträger echt lieber, als ein DL der dann ähnlich viel kostet wie das Spiel im Laden.

Futsi

Ritter
Imunar schrieb:
hmmm sich an die meiung von anderen zu halten ist eh schwachsinn,
ich kauf mir ein spiel was schon gaaanz alt ist, dann kann ich es mir leisten
und es funktioniert noch auf meiner klapperkiste.

ok man kann ja verstehen wenn man sich für 50€ ein neues spiel kauft und dann sieht das es wirklich REINER Müll ist.
Dennoch sollte man die Sielefirmen unterstützen.
Auch wenn die Spiele mitterweilei nur fortsezungen sind und nicht besser werden.....
oder eben nur schlechte abklatsche.....

Ich bin mit meinen Spielen ganz zu frieden auch wenn sie alt sind...
aber ich habe für JEDES bezahlt, ich habe NUR Originale
also ich bin dir einer meinung ich bezahle halt und den werde ich ja sehen ob das gut oder schlecht ist ich kaufe nämlich auch alte spiele naja zwar icht immer aber nun gut ich finde die meiste alten spiele sind besser als die neuen zwar nicht immer aber ich würde mir ein eigenes bild über ein spiel machen;)

Imunar

Halbgott
ich finde bei den neueren Spielen gibt es nur "gute grafik" (DIE nicht auf meiner Kiste laufen)
und weniger GUTE Handlungen.
Da finde ich kann ma gern mal auf grafik verzichten, ich meine Starcraft hatte ne geneiale Storry und für heute ein nicht so gute grafik aber GENIAL!!!

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Mir kommt es ja auch weniger auf die Grafik bei einem neuem Spiel an als darauf, das es Spaß macht. Für manche Leute mag es auch kein Problem sein sich ein 40 - 50€us Game zu kaufen um dann zu bemerken: "Ach naja so gut ist es ja doch nicht" *Gähn- in die Ecke schmeiß!!! Aber ich möchte schon wissen ob es sinn macht sich dieses Spiel zu kaufen oder nicht.

P.s. Mir ist es auch erst letztens passiert, hab mir Spellforce 2 gekauft da mir der 1er sehr gut gefallen hat und auch Spielezeitschriften wie z.B. die Gamestar oder Powerplay,.. dieses Spiel als sehr gut, 92%, o.ä bewertet haben. Ich muss sagen das das Spiel bei mir nach gut 1,5 Std in der Ecke liegt und nicht mehr angerührt wird. Bin gegenüber dem 1sten Teil enttäuscht und es gefällt mir einfach nicht so. Ca. 50€us fürm A....!!!!:burn:
Und darum würde es mir gefallen wenn man sich halt mehr Meinungen einholen kann, von Leuten, die es schon haben.

@ Caleb: Thx für die Antwort, habs mir nicht gekauft!!!

Imunar

Halbgott
klkraetz schrieb:
@ Caleb: Thx für die Antwort, habs mir nicht gekauft!!!
Nur calep was sagt heißt das nciht das alle springen müssen *G*

nee ich find ejeder muss elbst sehen ob ihm ein spiel gefällt oder nicht!

Abulafia

Halbgott
Mir gefällt die idee von klkraetz im grunde sehr gut ;)

Nur bin ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich der beste weg ist für alle spiele einen sammel-thread zu eröffnen - das wird wahrscheinlich sehr schnell sehr unübersichtlich XD

Futsi schrieb:
also ich bin dir einer meinung ich bezahle halt und den werde ich ja sehen ob das gut oder schlecht ist
nur ist es dann zu spät ;)

@imunar, futsi
was hat das hier mit alten und neuen spielen und mit dem brennen und kaufen zu tun? oô

@imunar
ich halte es überhaupt nicht für schwachsinn sich meinungen anderer einzuholen
(natürlich muss man sie nicht blind befolgen ;) )
warum sollte man nicht von den erfahrungen anderer profitieren?

vor allem glaub ich dass es hier im forum besonders sinnvoll ist :
schließlich haben wir hier als rpg- fans wahrscheinlich zum großteil einen ähnlichen blick auf die games, was heißt ,dass die meinung des anderen vielleicht sogar mit der eigenen bewertung übereinstimmen könnte (wenn man es selbst gespielt hätte)

natürlich wäre es schön, wenn sich mehr als einer zu dem spiel geäußert hätte XD

PS: VOn DL hab ich übrigens überhaupt keine ahnung XD

Futsi

Ritter
Imunar schrieb:
Nur calep was sagt heißt das nciht das alle springen müssen *G*

nee ich find ejeder muss elbst sehen ob ihm ein spiel gefällt oder nicht!
jo eigentlich schon weil jeder hat einen anderen geschmak oder ist das nicht so

Futsi

Ritter
Abulafia schrieb:
Mir gefällt die idee von klkraetz im grunde sehr gut ;)

vor allem glaub ich dass es hier im forum besonders sinnvoll ist :
schließlich haben wir hier als rpg- fans wahrscheinlich zum großteil einen ähnlichen blick auf die games, was heißt ,dass die meinung des anderen vielleicht sogar mit der eigenen bewertung übereinstimmen könnte (wenn man es selbst gespielt hätte)

natürlich wäre es schön, wenn sich mehr als einer zu dem spiel geäußert hätte XD
also stimmt schon aber ich würde lieber selber sehen wie das spiel ist natürlich kann man andere fragen aber ich hätte trotzdem mal rein geguckt oder nicht weil es ist doch wohl besser wen man sich selber einen eindruk machen kann als wen man jemanden fragt oder mehrere und die sagen das das spiel nicht gut ist und man dan denkt da sagen alle das ist doff also finde ich das auch doff????!!!!:grmpf: :grmpf: :grr: :grr:

Imunar

Halbgott
hmm vermeide mal doppelposts dafür gibt es die edit funktion
(/me fühlt sich grad wie ein mod *G*)

ich bin wie gesagt fürs antesten
OHNE zu brennen doch wer amct das heute schon?
Heute sind die spiele auf den rechner der DLs noch bevor es raus kommt und das find eich traurig für die entwickler die schließlich ne menge geld darin investiert haben

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo noch mal,

ich meine ja nicht, das wenn jemand fragt, wie dieses oder jenes Spiel ist man nur eine Antwort wie :"******e!" bekommt, sondern auch eine Begründung dafür. Wenn das der Fall währe, könnte man sich besser ne Meinung bilden als von ner Zeitschrift, die meistens sowieso totalen "nonsense" schreiben, da die meisten e gekauft sind!!!

Futsi

Ritter
Imunar schrieb:
hmm vermeide mal doppelposts dafür gibt es die edit funktion
(/me fühlt sich grad wie ein mod *G*)

ich bin wie gesagt fürs antesten
OHNE zu brennen doch wer amct das heute schon?
Heute sind die spiele auf den rechner der DLs noch bevor es raus kommt und das find eich traurig für die entwickler die schließlich ne menge geld darin investiert haben
jo finde ich auch

Oben