Kein Speicherplatz mehr?

Spade

Pollyanna is dead
Ich krieg andauernd die Meldung, dass meine Festplatte voll ist, dabei sind noch 1,9GB frei. Was mach ich denn jetzt?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
- Auslagerungsdatei verkleinern (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher (Ändern)

- Unnötige Programme und Dateien löschen

- Größere oder zusätzliche Festplatte kaufen. :fies:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Systemwiederherstellung deaktivieren falls du sie eh nie verwendest.
Bringt zudem ne Portion Leistung.

Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung

Temporäre Dateien löschen:
Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erek

Manaheld
Das Problem mit dem Speicher hab ich auch zu genüge. Was ich nur empfehlen kann ist das löschen der internet-temporary-files. Das waren bei mir mehrere GB!

Ansonsten siehe Dee (neue Festplatte kaufen) :)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mein Problem ist aber nicht, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe, sondern dass der mir mein 1,85GB freien Speicher nicht anerkennt. Kann sein, dass mich meine Mathekünste im Stich lassen, aber soweit ich weiss sollten 410MB in 1,85GB reinpassen. :grmpf:

Evilmachine

Manaheld
Die Datei könnte auch defekt sein.

hatte ich letzten bei ner 3 Gb großen iso die nicht auf meine externe Platte drauf wollte trotz 400 Gb freien speicherplatzes.

Hat damit geendet das ich das auf nen deeveedee rohling gehauen hab und gut wars.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Es sind mehrere Dateien die alle einwandfrei funktionieren auf meiner D-Platte. Wenn ich sie nach C kopieren will geht das nicht, weil ich (angeblich) keinen Platz mehr habe.
Jetzt kann man sagen "Hey, dann benutz doch einfach Platte D", aber hier geht's ums Prinzip! Ich bin so einer, der für jeden Mist einen Unterordner erstellt und wenn nicht alles an seinem Platz ist raste ich aus. Ordnungsfimmel oder Zwangsstörung, ich weiss nicht genau warum das so ist... wahrscheinlich zweiteres.

Oben