Kennt jemand Shining???

Niveaqueen

Ritter
Also ich hab Shining gesehen und muss sagen is ein toller Film!! manchmal etwas gruselig aber doch sehr prickelnd :p !!!! besonders der Schluss is super im Labyrinth !!!! Aber der kleine Junge in dem Film find ich voll süüß!!!!!

Nightmare0607

Ritter
des war doch n classicer von steve king oda???? naja es gibt kaum horrorfilme die mir "angst" machn.......und dieser zählt auch nicht dazu..........naja jedenfalls ist er nicht doll gruselig.......höchstns spannent

Luna

Roter Drache
Jo, ich kenn Shining. Na ja, es gibt eindeutig bessere Filme... Aber schleht war er auch wieder nicht. Gibt es da nicht 2 Verfilmungen von?? Bin mir nicht sicher, kann ein, dass ich das jetzt verwechsle :pein:

OP
OP
N

Niveaqueen

Ritter
Naja also scheint mir als wärt ihr nich so begeistert von Shining oder??? Also naja ihr habt recht es gibt schon noch bessere Filme aber ich fand Shining bisher am besten ( ich muss sagen ich hab noch nich viele Horrofilme gesehen) !!!!

DJ

Ritter
Ich find Shining eigentlich ganz in Ordnung!der is zwar net sooooo gruselig
aber ziemlich spannend.

OP
OP
N

Niveaqueen

Ritter
findet ihr das echt nciht so gruselig?? Ich hab mich da eigentlich voll bei gegruselt!! naja is ja auch nich schlimm!!!! :roll: oder?

Miles

Manaheld
Joa, Shining is geil, aber nur das Original! Dieses Remake war irgendwie schlecht...

Azrael

Halbgott
Naja...damals fand ich den Film gut(für einen Horrorfilm gut gelungen), besser wäre der Film gewesen, wenn der Junge keine übernatürlichen kräfte besitzen würde(Thelepathie und was er sonst noch kann).

Jup, kann man sich anschauen, gibt aber bessere "horrorfilme" die mister King produziert hat(Friedhof der Kuscheltiere, oder die verstoßenen kinder oder wieauchimmer das heißt).

Azrael

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ich hab bis jetzt glaube ich alle King verfilmungen gesehen, und der da gehört zu den besten ^^ Als Horrorfilm seh ich den nicht gerade, aber sehr gut ist er trotzdem.

Darkslayer

Ritter
Hab den Film noch nicht gesehen :( Aber ich hab Steven King´s Es gesehen und den fand ich ziemlich gelungen.Wie fandet ihr den Film "Es" denn ,falls ihr den gesehen habt?

Beff

Polygamon +Fliegen
Shining is toll!
Jack Nicholson spielt die Rolle einfach genial. Die Story ist auch net schlecht und für ne King-Verfilmung richtig gut umgesetzt.

Richtig gut finde ich auch die Simpsons-Imitation... Willy rockt!

Atti-San

Mächtiger Krieger
ALso ich hab den noch nicht gesehn, aber ich habd ei Simpsons "verarschung" davon gesehn und die fand cih toll XD

Angelfuck

Ritter
Das mit Shining ist so ne Sache. Die Stanley-Kubrick(?)-Version, die du meinst, ist ziemlich geil gemacht, hat aber mit dem Stephen-King-Buch so wenig zu tun, dass es fast nicht mehr als Verfilmung desselben angesehen werden kann. Und die neuere Shining-Verfilmung, die ganz exakt nach dem Buch ist, ist ja auf drei Filme aufgeteilt und damit viel zu langatmig und langweilig.
Deswegen gefällt mir auch die erste besser; Jack Nicholson bringt den Psychopathen einfach genial rüber!

feena

Halbgott
Ich fand die Jack-Nicholson-Fassung auch super. Und ich konnte abends nicht mehr allein ins Bad, wenn der Duschvorhang zugezogen war XD

Beim Lesen des Buchs habe ich mich allerdings noch mehr gegraust.

Also der erste film von Stanley Kubrick war einfach nur genial... vor allem Jack Nicholson... extrem gut geschauspielert...
Jedoch war die neue verfilmung nicht so gut... aber das buch ist natürlich der hammer. Es fand ich auch ganz gut... wobei (wie immer) das buch um einiges besser ist. der erste teil von "Es" war aber besser als der 2. denn die geschichte als sie noch jung waren war um einiges spannender als der 2.teil... also die "erwachsene-storyline".

Televator

† Chillin' Freak †
Zwar habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich würde es schon gerne. Zu viel erwarten tue ich allerdings nicht. Bin kein allzu großer Fan von den Geschichten von Stephen King, finde sie etwas fad und langweilig, ist halt nichts besonderes. - Aber das Cover zum Buch sowie zum Film, ist ziemlich geil.

Doresh

Forenpuschel
Das Original mit Jack Nicholson schlägt kein noch so gutes Remake! Hab sogar das Buch gelesen, und das war noch 'ne ganze Ecke heftiger (So latscht der Hausmeister mit einem fetten Vorschlaghammer durch die Gegend und wenn ich mich nicht irre fliegt am Ende noch das ganze Hotel in die Luft), aber nichts für Leute, die nur gelegentlich lesen, da das Buch schon recht dick ist.
Bin ein großer Stephen King Fan, aber in letzter Zeit bin ich mit einem anderen Buch beschäftigt (wen's interessiert: "Fool on the Hill" von Matt Ruff. Wer's nicht kennt sollte mal Ausschau danach halten. Ihr findet so schnell kein gutes Buch, in dem mehr durchgedrehte Typen vorkommen ;) )

Oben