Secret of Mana 2 Kevin-Duran-Hawk

Romeo

Halbgott
Bezug nehmend auf den anderen Thread möchte ich nun noch mit dieser Gruppe durchstarten. Was sind eure Empfehlungen, wie ich diese Gruppe entwickeln sollte? Kann Duran Heilen auf Alle erlernen (und wenn wann?)? Mein Ziel ist eine möglichst schlagkräftige Truppe, bei der aber auf jeden Fall jemand "Heilen auf Alle" beherrscht und das möglichst früh. Falls meine Idee aus den drei Jungs nicht gut ist, dann freue ich mich über eure Vorschläge. Zauber interessieren mich sonst wenig...

Danke! :)

Garfield

Ritter
Hi,

das ist zunächst mal Geschmakssache.

Entscheide am besten selber. Das ist gar nicht so schwer: Sehr zu empfehlen ist Ricis Überssichtsseite: Für jeden Charakter kannst Du dort sehen, wer was in welcher Klasse und mit welchen Statuswerten lernt (Zauber, Spezialattacken ....): schau mal hier und dann auf den gewünschten Helden/in klicken.

Zur Heilfrage: Geht es Dir nur um Kraftwasser ? Das lernt nicht nur Duran, sondern auch Kevin. Beide allerdings nur in den Lichtklassen und dann auch erstmal nur auf einen Verbündeten. Auch wenn mich einige gleich schlagen: Mit einem kleinen Eingriff in das Savestate und einem Hexeditor lässt sich das aber leicht abändern und man kann die Helden dann wandeln, wie man möchte.

Ich würde es so machen (ist aber wie gesagt Geschmacksache !)

KEVIN
Derwisch (Dunkel - Lichtwandlung) oder
Todeshand (Dunkel - Dunkelwandlung)

Die Spezialattacken Seyriu Todesfaust oder Suzaku Himmelstanz nach dem zweiten Klassenwechsel sind einfach nur geil. Als Derwisch hast Du noch die Mondklinge (klaut HP Punkte vom Gegner) ! Mit Kevin kann man eigentlich nichts falsch machen!

DURAN
tja wenn Du Kraftwasser brauchst, dann bleibt hier erstmal nur die Lichtwandlung. Wenns noch die Heilaura sein soll musst Du noch bis zum zweiten Klassenwechsel warten. Wenn Du Heilaura nicht brauchst kannst Du Dir die Lichtwandlung auch für Kevin überlegen.

Ich persönlich mag wegen den Klingenzauberer und den Spezialattacken (Vacuum oder Eruptionsschwert) die Dunkel-Dunkel oder Dunkel-Lichtwandlung lieber.

HAWK
auf jeden Fall Dunkelwandlung wegen den Jujutsus (senkt die Statuswerte der Gegner und das ist extrem Hilfreich !)

mein Favorit: Ninjameister (Dunkel - Lichtwandlung)
Da die Jujutsus nach dem zweiten Klassenwechsel sogar auf alle Gegner gehen !

P.S. Im Formu findest Du zu Entwicklungsfragen mehrere Themen schau auch mal da rein !

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Danke!! Wenn ich frühzeitig Heilen auf Alle haben möchte bleiben mir also nur 2 Varianten: Carlie oder Hexeditor...

Sehe ich das richtig, dass Duran und Kevin nur dann Heilen auf alle lernen, wenn sie Lord bzw. Kriegermönch (also beide Licht-Dunkel) werden? Als Paladin bzw. Hand Gottes (beides Licht-Licht) lernen Sie es nach der Liste nur auf eine Person anzuwenden.

Also würde ich demnach Duran und Kevin jeweils Licht-Dunkel und Hawk Dunkel-Dunkel entwickeln? Ist das empfehlenswert oder würdet ihr eher einen anderen Weg empfehlen? Dann hätte ich die drei besten Kämpfer in einer Gruppe und zwei Heiler, die beide nach dem zweiten Klassenwechsel Heilen auf alle beherrschen...

Garfield

Ritter
genau so ist es. Du brauchst eigentlich keine zwei Heiler in einer Gruppe: Mit Walnüssen und Lebenswasser stellst Du bei Bedarf die Magiepunkte des Heilers einfach wieder her und kannst somit Kraftwassern ohne Ende.

Vielleicht meldet sich hier aber auch noch einer zu Wort, der sich mit den Statuswerten und deren Auswirkungen auf die Kämpfe etwas auskennt. Davon hängt die Stärke des Teams nämlich auch wesentlich ab !

Kamiro

The World
In diesem Thema kannst du auch dein Team posten und es wird in der Regel bewertet.

Dann musst du nicht für jedes Team ein eigenes Thema erstellen ;)
Und vll. sollte mal einer der Mods das o.g. Thema sticken :p

KaF

Held
Ich hab vor etwa 700 Jahren genau die Truppe gespielt. Dementsprechend wacklig is meine Erinnerung.

Das lief in etwa so: Nach der ersten Wandlung wurde einfach alles niedergeprügelt. Kern der ganzen Sache waren die beiden Wirbelwindskills von Kevin und Duran. Damit kam alles in den Mixer. Ich glaub Kevin dürfte der Heiler gewesen sein.

Ich hab praktisch alle meine Punkte in die obersten drei gehaun. Stärke vorneweg. Meine Erfahrung mit der Truppe war so gut, dass ich heute noch der festen Überzeugung bin, dass Stärkepumpen eine legitime Herangehensweise ist. Vor allem mit den 3 Jungs.

Dönerpate

Legende
Die Gruppe ist sowieso schon ziemlich übermächtig, eigentlich kannst du dir nen Heiler komplett sparen (Poto Öl heilt auch alle und gibts im Schwarzmarkt zu kaufen)

Ich würde dir empfehlen, Duran zum Lord zu machen, da dieser als einziger (und das auch nur in der Licht-Klasse) Schilde nutzen kann, durch das Poto-Öl ist aber auch der Paladin sehr gut spielbar, der dir Zugang zur Lichtklinge gibt, die ziemlich gut ist. Willst du auf den Heiler verzichten ist hier der Duellant Pflicht.

Kevin wäre entsprechend der Haudrauf... die Mondklinge des Derwisch' ist zwar cool kannst du dir aber durch den Heiler sparen, der Punkt Stärke mehr ist definitiv ein Argument für die Todeshand. Als Heiler ist der Kriegermönch durch die Baumklinge Pflicht, die dir Manapunkte zurück gibt -> unbegrenztes heilen/zaubern !

Einer der guten Punkte von Hawk ist, dass er sich deinem Spielstil anpassen kann:
Der Wanderer ist eher eine Priesterklasse, die Unterstützenden Zauber, insbesondere Aurawelle (du kannst deinen Spezialangriff sofort einsetzen) und Magieschild (Magieangriffe haben bis auf wenige ausnahmen keinen Effekt) können echt nützlich sein.
Der Räuber ist die Magierklasse bei Hawks Entwicklungen, wenn du also einen Magier im Team haben möchtest ist diese Entwicklung die Beste, beachte aber dabei die Elemente deiner Zauber.
Als Ninja hast du Jutsus, die zwar schwächer sind als die Fallen des Räubers, die aber nebenbei noch die Statuswerte des Gegners senken. Der Meisterninja ist gut im Kampf gegen viele Feinde, die Jutsus sind effektiver als die der Nachtklinge und gegen mehrere Gegner einsetzbar, insbesondere die Shuriken auf alle Gegner für 1 MP - saustark.
Die Nachtklinge ist - für sich selbst gesehen - die wahrscheinlich stärkste Klasse von Hawk (hängt aber wirklich vom Team ab) - Die Jutsus der Ninjas, die tödliche Waffe (senkt maximale health) und die Blaspfeile (blockiert zauber eines Gegners und macht Schaden) sind absolut böse Sprüche, außerdem hast du hier Hawks besten Stärkewert. Diese Klasse ist aber für einen Kampf gegen einzelne Gegner besser und steht gegen viele Gegner nicht so gut da wie der Meisterninja.

Merkt man, dass Hawk mein Lieblingscharakter ist? ^^

Also meine Empfehlung: Duran als Heiler (Lord), Kevin als Haudrauf (Todeshand) und Hawk wie du möchtest (meiner Meinung nach kann man bei dem nix falsch machen)

Oder aber: Duellant - Derwisch - Nachtklinge --- Mondklinge und Poto Öl reichen zum heilen, die meisten Gegner sind ohnehin tot, bevor sie "das ist so unfair" sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Vielen, vielen Dank für eure vielen Tipps!!!

Ich habe jetzt erstmal Duran auf Licht und Hawk/Kevin auf Dunkel entwickelt. Die zweite Stufe folgt dann noch...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Kevin wäre entsprechend der Haudrauf... die Mondklinge des Derwisch' ist zwar cool kannst du dir aber durch den Heiler sparen, der Punkt Stärke mehr ist definitiv ein Argument für die Todeshand. Als Heiler ist der Kriegermönch durch die Baumklinge Pflicht, die dir Manapunkte zurück gibt -> unbegrenztes heilen/zaubern !
Es spricht noch ein Punkt für die Todeshand: Mit dem Energieball wird die Crit-Rate erhöht = mehr Schaden.

Dönerpate

Legende
Ich habe mal noch meine Archive durchwühlt... und noch eines mit Duran - Kevin - Hawk gefunden, alle sind Dunkel-Dunkel entwickelt (Derwisch, Duellant und Nachtklinge)

Du hast aber verschiedene Saves zur Auswahl... kannst die 3 also innerhalb der Dunkelentwicklung variieren... Bzw vor dem ersten Klassenwechsel anders entwickeln ^^

Eventuell willst du das Team ja mal so ausprobieren, es macht auf jeden Fall Spaß damit den schwarzen Pogopuschel zu zerhauen:
Bin ein Link, musst mich liebhaben

Das Endteam sah so aus:

Oben