Secret of Mana 2 Kevin LD or LL? Duran DL or DD

Dave_

Newbie
ich überleg mir grad was fürn 2. wechsel ich mit kevin und duran machen soll...

das gute bei der LL von kevin ist ja die aurawelle, aber bei der LD bekommt er ja kraftwasser auf alle... was soll ich machen...

und bei duran...

jo kA, er bekommt als schwertmeister zwei nette klingenspells und als DD ist jawohl der spezial stärker....

plz help THX!

Mananoko

Halbgott
ich würde bei kevin auf jeden fall LD nehmen, da du dann den kraftzauber auf alle hast, aber nur wenn er in der gruppe der einzige heiler ist. bei duran kenn ich mich leider nicht so aus, weil ich mit ihm so gut wie nie spiele^^

Also bei kevin meine ich es auch wie Starlancer Lise.
Bei Duran würde ich die DD verwandlung machen den zauberei hilft meisst nicht oft weiter nur bei machen endgegner aber ich würde mich nicht so darauf verlassen.

OP
OP
D

Dave_

Newbie
kk, schauen mer mal...

PS: postet ruhig weiter dann kann ich mir besser ne wahl bilden ^^

Takeshi

Legende
Die Aurawelle bringt nix, lädt nur die Spezialattacke auf und in der Zeit, wo der Zauberspruch gesagt wird, hau lieber drauf, um die Attacke aufzuladen; Bringt mehr ;)
Bei Duran ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht so groß. Die Klingenzauber werden eh nur bei Endgegnern verwendet, da kann man auch 3 mal zaubern. Auf der anderen Seite hat der Duellant eine höhere Maximalstärke, kann also später mehr Schaden machen. Duellant hab ich schon gespielt, geht ganz gut, Schwertmeister noch nicht, ich denke aber nicht, dass es nennenswerte Unterschiede gibt. Wär halt gut zu wissen, wer dein 3. Charakter ist.

DesertWolf

Halbgott
Bei Kevin tendiere ich eindeutig zu God Hand, also LL.

Byakko Shockwave trifft im Gegensatz zur level 3 tech vom Warrior Monk alle Gegner, Kevin hat ne höhere Stärke, was mehr damage bedeutet, und Aura Wave ist vielleicht nicht der beste spell im Spiel, aber in manchen Situationen doch nicht zu verachten. Gerade auf Duran gezaubert ists ganz nützlich, da er so langsam zuschlägt.

Die einzige Nachteile sind das er nur einen auf einmal heilen kann, und das er die MP Klinge nicht bekommt.

Beides ist aber imo nicht so schlimm.

Was das Heilen angeht hängt es sicherlich auch vom persönlichen Spielstil ab, aber ich für meinen Teil hab multi target healing nie wirklich gebraucht, auch wenns zugegebenermaßen bequemer ist.

Und was die MP angeht kann man hier auch einfach ein paar walnüsse mitnehmen. Die gehen wirklich nicht so extrem ins Geld, also sollte das eigentlich kein Problem sein. Speziell in dieser Gruppe besteht natürlich auch noch die Möglichkeit den Swordmaster zu nehmen, wenn man den spell unbedingt haben will ohne auf die God Hand verzichten zu müssen.

Womit wir auch schon beim Thema Duran wären.

Hier ist der Unterschied lange nicht so groß wie bei den Beiden classes von Kevin.

Wenn du Flexibilität willst nimm den Swordmaster, wenn du pure attack power willst nimm den Duelist.

Ich persönlich tendiere hier ehr zum Swordmaster. Einerseits weil mir die Klasse vom Stil her einfach besser gefällt, und andererseits weil sie mehr Optionen bietet, auch wenn diese Meistens nicht wirklich nötig sind.

Der Unterschied beim Schaden ist auch nicht so wirklich groß, also ist es hier wirklich fast eine reine Geschmacksfrage.

Wie gesagt für viel wichtiger und Spielentscheidender halte ich hier wirklich die Wahl von Kevins class, und ich kann nur noch einmal betonen das ich die God Hand nur empfehlen kann, und zwar egal wer dein drittes Gruppenmitglied ist. Ich selbst habe zumindest beste Erfahrungen mit den Klasse gemacht und kann nur sagen das sie selbst als einziger healer der Gruppe wunderbar funtioniert

Oben