WhiteDevil schrieb:
Außerdem kommt es bei den letzten Bossen auch immer drauf an welche Gruppe man hat,denn ob 9 Poto-Öle bei Lise,Angela und Carlie,wenn sie gegen den Erzdämon oder den Drachenkaiser kämpfen,reichen :evil:
Genau!
Beim Drachenkaiser musste man das teilweise ja auch machen - wenn er seine Attacke vom rechten Bildschirmrand aus startet, verlieren die Charaktere oft 600 KP.
Hat man vorher vergessen zu heilen, kann das schon 2 Charaktere das Leben gekostet haben... Lebenswasser hat man ja auch "nur" 9 Stück dabei.
Ich habe in diesem Kampf sicherlich 20-30x Kraftwasser auf "alle" benutzt (Duran/Angela/Carlie - meine erste Gruppenkombination überhaupt).
Wenn man keinen Heiler dabei hat, oder jemanden der Kraftwasser nur auf eine person zaubern kann, dann ist das ziemlich nervig!
Es gibt da mehrere Nachteile: Die MP sind schneller leer - oft wird man beim Heilen durch einen gegnerischen Zauber gestört, und ausserdem macht es mehr Arbeit jeden einzelnen Charakter zu heilen.
Die Gegenstände sind ähnlich... Schokolade, Honig muss ich auch jedes mal auswählen und auf eine Person anwenden - deswegen sind sie auch sehr schnell verbraucht.
Ich komme damit überhaupt nicht klar... als ich das erste mal mit Kevin/Hawk/Angela gespielt habe, hat es mich extrem gestört, das ich erst so spät Kraftwasser auf alle benutzen konnte!