Secret of Mana 2 Kevin vs. Hawk!!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Kevin ist aber mindestens genauso schnell und dazu noch um einiges stärker!

Cless

Ritter
HAWK !!!
Hawk ist der beste von allen Charas (find ich) der hat sone coole Art an sich und ist einfach megastark *ggg* :tjaha:

Hmm schwere entscheidung

Ich finde eigentlich Kevin aber Hawk und Kevin sind beide gut ^^''

theSpy

Held
Derzeit stimme ich eindeutig für Kevin.

Er sieht zwar nicht besonders gut aus, schlägt aber schnell und hart zu. Besser als Duran wie ich finde - da dieser nach jeden Schlag eine Pause einlegt.

Nachts ist Kevin natürlich besonders gut - obwohl ich es nervig finde, das er sich ständig verwandeln muss, bevor man angreifen kann.

Hawk finde ich bis jetzt nicht so toll... das kann aber auch daran liegen, das ich mit Kevin/Hawk/Angela jetzt erst auf Lv31 bin. Den 2. Klassenwechsel von Kevin und Hawk habe ich somit noch nicht gemacht.
Ich glaube aber nicht, das sich da grossartig was ändert.

In Welcher Endklasse kann Kevin Kraftwasser auf alle Zaubern? L/L oder L/D?

Spade

Pollyanna is dead
Um Kraftwasser auf alle zu lernen brauchst du Kriegermönch. Um die Gotteshand das auch lernt weiß ich nicht, hatte ich noch nie, aber Kriegermönch auf jeden Fall.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Um Kraftwasser auf alle zu lernen brauchst du Kriegermönch. Um die Gotteshand das auch lernt weiß ich nicht, hatte ich noch nie, aber Kriegermönch auf jeden Fall.

Nope,Hand Gottes lernt Kraftwasser (alle) nicht.Mußt also den Kriegsmönch nehmen.Der ist aber auch irgendwie besser als Die Gotteshand meiner Meinung nach,obwohl diese irgendwie cooler aussieht :evil:

theSpy

Held
Was anderes hat er ja auch nicht gesagt.

Ich hätte lieber Gotteshand genommen... habe aber im Forum nach alten Beiträgen gesucht (Duran - Kraftwasser)... da alle von L/D gesprochen haben, habe ich nun auch bei Kevin Kriegermönch genommen.

Kraftwasser alle hat er dann auch gelernt... zum Glück... nachdem ich 2,5h durch Shangri La geirrt bin (am Ende auf Level 49 + 9 Rüstungssamen ;)) bin ich nun kurz vor dem Ziel im heiligen Mana Land...

Was ich aber nervig finde: Kann es sein, das Kevin eine höhere Verzögerungszeit beim Kraftwasser hat als Carlie?

Allgemein: Carlie hat die niedrigste Verzögerungszeit beim Heilwasser, oder? (wie siehts denn bei Duran aus?). Dann nehme ich Carlie beim nächsten mal SoM2 wieder als 3. Charakter...

Barrin

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Koren schrieb:

Nope,Hand Gottes lernt Kraftwasser (alle) nicht.Mußt also den Kriegsmönch nehmen.Der ist aber auch irgendwie besser als Die Gotteshand meiner Meinung nach,obwohl diese irgendwie cooler aussieht :evil:
nja...

bist du sicher das du "heilung auf alle" nicht durch 'n poto-öl ersetzten kannst und einfach nur auf einen heilst (=mehr hp an einer person geheilt), ich meine: 9poto's reichen doch für'n final fight... und dann halt noch einzel heal... man muss es nur geschickt einsetzten...

Ich bevorzuge Gotteshand... mit der lustigen Aurawelle kann man sich die Byaako Schockwelle für NUR 3mana hollen... und mit hilfe von Druckpunkt is die nicht ohne...

@TheSpy:

Charlie ist und bleibt die beste healerin...
Aber wenn du charlie "nur" dazu benutzt "heilung auf alle" zucasten bringt die wircklich net viel :p
Charlie is da zuviel mehr fähig alls manche denken... aber das ist hier net thema...

Ich selber Spiel hawk nur in der gruppe lise/hawk/[ALLE auser charlie] und push da die werte des 3nd. char rauf... z.B wenn der 3bd. char angeala ist gibt's immer schönn int rauf von lise und das feuerjutsu von hwak schwächt die magic-def vom (end)gegner... bei normalen gegner hauen sich lise&hawk durch :evil:

Aber kevin auf l/? find ich einfach ne wucht^^
drunkpunkt kostet zwar hp, aber gleicht den atk. unterschied aus...
und die Baumklinge/aurawelle auf den 3nd. class sind hammerspells...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
@Barrin:
Klar kann man Kraftwasser(alle) durch Poto-Öle ersetzen und nimmt dann lieber Gotteshand,da man einen Charakter dadurch gezielt heilen kann,aber das stand hier grad nicht zur Debatte und ich finde es irgenwie bequemer Heilung zu zaubern als Items zu benutzen :p
Außerdem kommt es bei den letzten Bossen auch immer drauf an welche Gruppe man hat,denn ob 9 Poto-Öle bei Lise,Angela und Carlie,wenn sie gegen den Erzdämon oder den Drachenkaiser kämpfen,reichen :evil:

theSpy

Held
WhiteDevil schrieb:
Außerdem kommt es bei den letzten Bossen auch immer drauf an welche Gruppe man hat,denn ob 9 Poto-Öle bei Lise,Angela und Carlie,wenn sie gegen den Erzdämon oder den Drachenkaiser kämpfen,reichen :evil:
Genau!
Beim Drachenkaiser musste man das teilweise ja auch machen - wenn er seine Attacke vom rechten Bildschirmrand aus startet, verlieren die Charaktere oft 600 KP.

Hat man vorher vergessen zu heilen, kann das schon 2 Charaktere das Leben gekostet haben... Lebenswasser hat man ja auch "nur" 9 Stück dabei.

Ich habe in diesem Kampf sicherlich 20-30x Kraftwasser auf "alle" benutzt (Duran/Angela/Carlie - meine erste Gruppenkombination überhaupt).

Wenn man keinen Heiler dabei hat, oder jemanden der Kraftwasser nur auf eine person zaubern kann, dann ist das ziemlich nervig!

Es gibt da mehrere Nachteile: Die MP sind schneller leer - oft wird man beim Heilen durch einen gegnerischen Zauber gestört, und ausserdem macht es mehr Arbeit jeden einzelnen Charakter zu heilen.

Die Gegenstände sind ähnlich... Schokolade, Honig muss ich auch jedes mal auswählen und auf eine Person anwenden - deswegen sind sie auch sehr schnell verbraucht.

Ich komme damit überhaupt nicht klar... als ich das erste mal mit Kevin/Hawk/Angela gespielt habe, hat es mich extrem gestört, das ich erst so spät Kraftwasser auf alle benutzen konnte!

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
ich finde Kevin ganz klar besser weil er eifach mehr kult für mich hat! und der wehrwolf ist einfach nur geil

KEVIN RULEZ

Slasch

Ritter
Ich finde das Kevin am meisten Rult!Erstmal ist er stärker im Nahkampf
und da meine lieblings Tiere eh Wölfe und Werwölfe sind find ich ihn,wenn er sich in einen Werwolf verwandelt noch besser! :D

Oben