Killerspiele und Politik

Rief

Himmlischer
so, wie redwolf ja meinte hier ein extrathread für das thema^^

ich selber spiele keine killerspiele, mag diesen ausdruck aber nicht und finde es unfair

ich hasse ballerspiele, bin aber der meinung das auch diese kein sinnlosgeballer sind sondern taktik etc verlangen und man dadurch eine form des logischen denkens erlernt(gibt sicher auch ausnahmen)
und nur weil man knarren etc benutzt ist das kein amoklaufgrund

wenn ich jetzt mit schwert amok laufe sind dann die RPGs schuld?
da will ich jetz jemanden mit magie amoklaufen sehen^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Vor etlichen jahren isn FF-Fan mitm riesigen Schwert Amok gelaufen.. war glaub ich in Spanien.
Wenn ich mich richtig erinnere hielt sich der Typ für Squall und hat Vater, Mutter und seine Schwester mit dem Schwert das ihm sein Dad gekauft hat getötet, wo das war weiss ich jetzt aber net.

Szadek

Cash or Octopus
Wenn ich mich richtig erinnere hielt sich der Typ für Squall und hat Vater, Mutter und seine Schwester mit dem Schwert das ihm sein Dad gekauft hat getötet, wo das war weiss ich jetzt aber net.
Exakt.

Besonders was Videospiele angeht würde ich sagen das 80% der Leute die dadrüber schreiben keine Ahnung haben und einfach gerne reisserische Begriffe nutzen um die Auflage zu steigern.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
genau

natürlich gibt es fälle wie eben diesen mit "squall" wo iwo schon die games schuld sind, aber es gibt auch fälle da wird im inet oder in ner zeitung iwas gesagt was den betroffenen zum amokläufer macht
diese werden sicher nicht von der presse so hochgepuscht, aber wenn man videospiele verbietet muss man so auch zeitungen und internet verbieten

letzten endes ist es der mensch mit der macke, nicht das spiel

etwas OT:
wenn er sich für squall hielt, warum eltern killen?
squall hat sowas doch nie gemacht, er kannte seine eltern ja nichmal Oo

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Es wird immer Leute geben, die Virtualität nicht von Realität unterscheiden können. Da brauchts keine Killerspiele, da reicht auch n Splatterfilm.. Ich bestreite nicht, dass solche Spiele die Hemmschwelle senken und eventuell manche Dinge beschleunigen, aber wenn jemand dazu tendiert, sich von sowas leiten zu lassen, ist von Grund auf was falsch. Manche Politiker fordern ein komplettes Verbot von "Killerspielen".. lächerlich. Das ist wirtschaftlich überhaupt nicht durchführbar, da es sich hierbei um einen wichtigen Wirtschaftszweig handelt und es bei einem Komplettverbot zu enormen Einbußen und eventuell zu steigernder Arbeitslosigkeit käme (mal ganz übertrieben). Man kann das mal weiterführen und vielleicht läuft ja dann ein Opfer dieses Verbots (jemand, der dadurch arbeitslos geworden ist) amok im Bundestag. ;) Wie auch immer, Fazit ist: Verbot ist wirtschaftlich nicht durchführbar. Soviel von mir.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ihre charaktere waren also reno und sephiroth???
wusste gar nich das die iwie spielbar sind^^

naja, mich nennt auch jeder Rief, so wie ich in games heiße oder eben der hauptchara aus der geschichte die ich schreibe, alles schwertschwinger

jetz sind schon spitznamen zeichen für amokläufer Oo
wetten osama bin laden spielt auch exessiv counterstrike und deswegen is da krieg?

Rise_Against

Schwarzmaler
@Scooty: Nee die Story mein ich nich, aber wieder mal toll recherchiert, FF7 ein Killerspiel und dann das Logo von FF9. :geil:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe folgende Meinung:

Das Wort Killerspiel leitet sich von to kill = töten ab, was aber nicht nur bei Ego-Shootern und so ist. Man versucht, die Spiele größer und monströßer dazustellen als sie sind. Aber, an sowas ist man ja leider gewöhnt.

Szadek

Cash or Octopus
Es wird immer Leute geben, die Virtualität nicht von Realität unterscheiden können. Da brauchts keine Killerspiele, da reicht auch n Splatterfilm.. Ich bestreite nicht, dass solche Spiele die Hemmschwelle senken und eventuell manche Dinge beschleunigen, aber wenn jemand dazu tendiert, sich von sowas leiten zu lassen, ist von Grund auf was falsch. Manche Politiker fordern ein komplettes Verbot von "Killerspielen".. lächerlich. Das ist wirtschaftlich überhaupt nicht durchführbar, da es sich hierbei um einen wichtigen Wirtschaftszweig handelt und es bei einem Komplettverbot zu enormen Einbußen und eventuell zu steigernder Arbeitslosigkeit käme (mal ganz übertrieben). Man kann das mal weiterführen und vielleicht läuft ja dann ein Opfer dieses Verbots (jemand, der dadurch arbeitslos geworden ist) amok im Bundestag. ;) Wie auch immer, Fazit ist: Verbot ist wirtschaftlich nicht durchführbar. Soviel von mir.
Amen, da es unnötig das ich das nochmal neu formuliere, schließe ich mich dem jetzt erstmal an.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Ich habe folgende Meinung:

Das Wort Killerspiel leitet sich von to kill = töten ab, was aber nicht nur bei Ego-Shootern und so ist. Man versucht, die Spiele größer und monströßer dazustellen als sie sind. Aber, an sowas ist man ja leider gewöhnt.
demnach sind also fast alle spiele killerspiele, sogar die mario-games für NES damals, da hat man auch die gegner getötet

aber was ist mit historischen filmen?
nehmen wir mal passion christi, das war ein totales blutbad, wieso ist sowas denn nie schuld?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
das war ja nur ein beispiel, nehmen wir doch mal andere beispiele wie matrix, herr der ringe(was schon genannt wurde), minority report, stirb langsam und und und
von solchen dingen wird nie etwas gesagt

Meister der Runen

Emergency Induction Port
ich hasse ballerspiele
also hassen ist ein etwas hartes wort.

Ich selber spiele das ein oder andere "Killerspiel" und fühle mich nicht wirklich
realitätsfern oder aggrssiver als sonst.
Amokläufe hab ich in nächster zeit auch nicht geplant...
Wahrscheinlich trifft das auch auf viele leute in diesem forum zu XD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
aber was ist mit historischen filmen?
nehmen wir mal passion christi, das war ein totales blutbad, wieso ist sowas denn nie schuld?
o_O historischer Film ?
hast du den mal gesehn ?
sry aber in keiner Bibel steht so viel über den Tod von Jesus
^^ naja der Film gehört eh verboten aber naja egal

Allgemein sind auch die Ami Filme wie bspw. Pearl Harbour eh nur Filme um sein Land in ein schickes Licht zu stellen

ich weiß nicht was ich groß zu dem Thema sagen soll

wurde alles gesagt hier oder im anderen Thema

:lol: btw Politik sollte sich um die Sachen können von denen die Politiker auch was verstehen

Princess

Held
Meine Theorie ist, dass das Wort Killerspiele (ich liebe es!:lol:) deswegen
gebraucht wird, weil die hohen Herren Ego-Shooter nicht aussprechen können (und vielleicht gar nicht von der Existenz dieses Wortes wissen, gut informiert wie immer eben).;)

Aber seht ihr nicht, wie schön einfach es ist, alles irgendwelchen Filmen oder Spielen in die Schuhe zu schieben?
Anderweitig müsste man sich mit Ursachenforschung befassen, eventuell Kritik an einigen Systemen und Gesellschaftsformen äußern und das geht nun wirklich nicht.

Es sind aber nicht alle so.
In einer Talkshow saß ein distinguierter Herr, der erklärte dem ungeduldigen Moderator, dass diese Spiele nur bei psychisch instabilen Menschen eine eventuelle
Gefahr darstellen könnten.
Ansonsten sind es einfach...Spiele.
Und genau so sehe ich es auch.

LG

Szadek

Cash or Octopus
Aber seht ihr nicht, wie schön einfach es ist, alles irgendwelchen Filmen oder Spielen in die Schuhe zu schieben?

LG
Nicht zu vergessen, dass diese Methode fast schon unendlich billiger ist und für den durchschnittlichen Wähler (der durschnittliche Deutsche ist 46) einfach nachzuvollziehen ist.

Oben