Das klingt ja nach 'nem ziemlich großen Haufen *******, der da rausgekommen ist. So, wie du das alles beschreibst, sieht es übel aus und man kann sagen, dass du noch gut davon gekommen bist. Es scheint nämlich so, als wenn die Lehrer dich allgemein nicht leiden können und dir nun noch einen reingewürgt haben. Klar war diese ganze "Anhörung" ein Witz und sie erinnert mich etwas an die Inquisition, wo Leute auch allein auf den Verdacht hin verurteilt wurden. Das mit dem Anwalt könnte helfen, aber du solltest vorher klären, ob jemand auch deine Sicht der Dinge bezeugen kann.
Sofern es geht, sorg' dafür, dass deine Schulakte rein bleibt.
Und da sich das Thema sicherlich schon rumgesprochen hat, würde ich persönlich dir raten, die Schule zu wechseln (sofern es geht). Ich hab' am eigenen Leib erfahren, wie die Sympthien der Lehrer sich auf die Noten auswirken können und sich dadurch irgendwas versauen lassen, sollte wirklich nicht sein. Natürlich ist ein Schulwechsel nicht die einzige Möglichkeit, aber behalte immer im Hinterkopf, dass du bei den meisten Lehrern wahrscheinlich unten durch bist.
Sofern es geht, sorg' dafür, dass deine Schulakte rein bleibt.
Und da sich das Thema sicherlich schon rumgesprochen hat, würde ich persönlich dir raten, die Schule zu wechseln (sofern es geht). Ich hab' am eigenen Leib erfahren, wie die Sympthien der Lehrer sich auf die Noten auswirken können und sich dadurch irgendwas versauen lassen, sollte wirklich nicht sein. Natürlich ist ein Schulwechsel nicht die einzige Möglichkeit, aber behalte immer im Hinterkopf, dass du bei den meisten Lehrern wahrscheinlich unten durch bist.