Kingdom Hearts [Hilfe]

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Oh Leute, ich weiß, ich weiß...
Aber es gibt immer noch Dinge die ich in dem Spiel
null drauf hab (speziefisch Kämpfe)

Und zwar bräuchte ich drei Strategien für diverse Bosskämpfe:

1. Hades [Hades Cup]
2. Phantom [Nimmerland]
3. Sephiroth [Platinium Runde]

Mein schwierigkeits Grad ist "Profi"...
ich mein die fand ich schon bei normal echt hamma
und so *_*

Ne Antwort wäre super.

P.S.: Wie heißt eigentlich das KH Opening ??? Und von wem isses???

Ulyssus

Legende
Ich probier's dann mal:

1) Hades: Hier solltest du dich auf einen Kampf gefasst machen, der länger dauernt und absolut ausdauernd ist. Hades besitzt zu Beginn eine Art "unsichtbares" Schild. Soll heißen, dass du ihn ihm keinen offensichtlichen Schaden zufügst. Jedoch, hast du ihn genügend oft getroffen, bricht das Schuld. Absofort fügst du ihm mit jedem Schlag Schaden zu.
Er hat wohl 2 Hauptattacken. In der ersten bewegt er sich hin und er und schleudert Flammen aus seinen Händen. Mit der Zeit beendet er diese Attacke auch. Greife ihn hier ununterbrochen an.
Sein zweiter Hauptangriff läuft folgendermaßen ab: Er positioniert sich in der Mitte, hebt seine Arme und schießt permanente Flammen aus ihnen. Stell dich vor oder hinter Hades (sehr nah an ihm) und bewege sich in die Richtung, in die er rotiert. Du solltest, wenn du an richtiger Stelle, genauso schnell sein, wie die Flammen und möglichst keinen Schaden erleiden, denn an dieser Stelle kassierst du richtig...
Und bedenke immer:
Just makes sure to mash on Square like there's
no tomorrow.
2) Phantom: Erstmal brauchst du:
  • Charaktere - Peter Pan, Goofy
  • Abilities - MP Gift, MP Rage, MP Haste
  • Items - sehr viel Ether (nichts anderes! Rüste jeden freien Platz mit Ether aus, müssten in etwa 21 sein)
  • Zauber - Stopra

Equipment: Wichtig bei diesem Kampf ist, dass Sora hohe HP hat, ohne Einbußen in Sachen Angriff und Abwehr in Kauf nehmen zu müssen. Nimm also ein Schlüsselschwert, welches lang ist, und sich positiv auf die HP ausübt. So, wie Lady Luck aus dem Wunderland. Oathkeeper wär auch in Ordnung, aber bedenke: Dass du mehr MP hast, bedeutet nicht nur, dass du...ja, mehr MP hast, sondern auch, dass deine Magie stärker ist. Da du Stopra für die Uhr verwenden wirst, dauert dessen Effekt länger an und du kannst dich bequem um Phantom kümmern.

Für Goofy ist es von Vorteil, wenn er hohe HP hat. Zudem kann er etwas MP vertragen, also gib ihm das Dream Shield.

Abilities: Spezial-Attacken von Sora und alle Abilities, die durch die Quadrat-Taste aktiviert werden, kannst du ablegen. Sie funktionieren nicht in der Luft.

Zum Kampf: Ich erzähl dir mal von seinen Angriffen.
Doom: Phantom platziert einen Timer (erst über Peter Pan, dann Goofy, dann Sora). Ist dieser Timer abgelaufen, verschwindet der Charakter vollkommen aus dem Kampf. Um das zu umgehen, musst du recht nah an den Turm und Stopra auf ihn casten (auch gleich zu Beginn des Kampfes).
Seine nächste Attacke funktioniert so, dass er zuerst wie verrückt durch die Gegend fliegt und immer eine bestimmte Distanz zu dir hält, im nächsten Moment abdreht, auf dich zufliegt und dich angreift oder aber um dich herum fliegt und dich angreift. Wenn er rumfliegt, kannst du bei ihm farbige Bälle erkennen. Dies geschieht aber erst nach einer kurzen Zeit (also caste erstmal Stopra auf die Uhr, falls noch nicht getan) und warte ab. An den Bälle erkennst du, was du machen musst.
Bei rot nutze Feuer.
Bei blaue nutze Eis.
Bei gelb nutze Blitz.
Bei weiß nutze physischen Angriff.
Gibt es keinen Ball, hau ab.
Er macht das 3 Mal hintereinander, danach ist es Zeit für dich, von ihm davon zu fliegen. Auch mal durch den Glockenturm, denn er wird ein Ding auf dich zaubern, was dir schnell das Leben aushauchen kann. Falls das flüchten nicht ganz klappt, nutze Aeroga oder versuche das Ding mit dem Schlüsselschwert zu zerstören.
Das wär's soweit. Immer schön an Stopra denken. Es wird wohl mehr, als einen Versuch brauchen, aber du schaffst das.

Nun zu Sephiroth. Hier solltest du dir vielleicht eine Lösung antun. Es gibt 'ne ganze Menge zu beachten, was man hier gar nicht aufzuzählen vermag. Sei mit Herz und Kopf bei der Sache, immer konzentriert, dann geht das schon.

Viel Glück ;)

Hanniball

Eheuser
Ulyssus schrieb:
Ich probier's dann mal:

Hier solltest du dich auf einen Kampf gefasst machen, der länger dauernt und absolut ausdauernd ist. Hades besitzt zu Beginn eine Art "unsichtbares" Schild. Soll heißen, dass du ihn ihm keinen offensichtlichen Schaden zufügst. Absofort Er hat wohl 2 Hauptattacken. In der ersten bewegt er sich hin und er und schleudert Flammen aus seinen Händen. Mit der Zeit beendet er diese Attacke auch. Greife ihn hier ununterbrochen an.
Sein zweiter Hauptangriff läuft folgendermaßen ab: Er positioniert sich in der Mitte, hebt seine Arme und schießt permanente Flammen aus ihnen. Stell dich vor oder hinter Hades (sehr nah an ihm) und bewege sich in die Richtung, in die er rotiert. Du solltest, wenn du an richtiger Stelle, genauso schnell sein, wie die Flammen und möglichst keinen Schaden erleiden, denn an dieser Stelle kassierst du richtig...
Ein kleiner Widerspruch und ne Ergänzung... Das Schutzschild, das keines ist, existiert nicht! :p
Tatsache ist, das Hades einfach nur so viele HP hat, das die Programmierer einfach keine Lust hatten sich so viele Farben auszudenken! XD Denn bekannterweise stöhnt Hades auch auf, wenn man ihn trifft, bevor sichtlicher Schaden entsteht. (Ach, welch tolle Formulierung! :D )

Ergänzung: Beim Kampf gegen Hades ist es wichtig, ständig in Bewegung zu sein. Du darfst dabei aber niemals zu weit von ihm entfernt laufen, da du sonst wichtige Zeitpunkte verpassen könntest um zuzuschlagen, zum Beispiel wenn er nach seiner Wutattacke verschnaufen muss...
Geworfene Feuerbälle sollten ebenfalls zurück geschlagen werden, am besten mit einem normalen Schlüsselschwerthieb, da man nach dieser schneller wieder weglaufen kann. Außerdem noch ganz wichtig: Hades reagiert sehr empfindlich gegenüber Eisattacken. (Aber das weißt du sicherlich schon längst! ;) )

Einfach nicht unterkriegen lassen. Und wenns nicht gleich klappt: Nicht so schlimm, Hades ist so ein Trottel, das kämpfen mit ihm macht auch beim verlieren Laune! :geil:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich weiß nicht ob der Schwierigkeitsgrad was aussagt, aber ich glaub bei
leicht hab ich zumindest Hades und das Phantom gehabt (aber liegt
vielleicht auch am Chara Level)

Nun Hades hab ich jetzt auch geschaft, und danke für den Tipp,
ich hab immer versucht diese Feuer Rotation zu überspringen,
was definitiv nicht klappt, oder bin einfach ganz am Rand des Feldes
weggerannt, was wiederum wegen der Treff Chance doof war, das
Sora solange zum laufen braucht.
Ansonsten, war das schon sehr hilfreich.
Das Phantom hab ich auch schon verprügelt, aber net ganz besiegt,
muss ich noch ein paar mal ausprobiern, aber das mit deiner Beschreibung
hat auf alle Fälle geholfen.

Ja, und Sephiroth ist eben Sephirot.

Dann noch ein paar fragen:
1. Wo bekomme ich Luzidsplitter
(bei den Gegnern bekomm ich nur noch Luzidsteine - oder so)
2. Wo bekomm ich Achatsplitter
(Diese fliegenden Dinger geben immer nur Achantit -oder so)
3. Wo finde ich Orkussteine oder Kristalle oder was auch immer?
4. Was hat es mit diesen Puffungies (oder wie die heißen) auf sich...
ich weiß man muss denen den Richtigen Zauber geben, aber woran erkenn
ich welchen (ich glaub von denen bekommt man Freudentau oder???)
5. Gibt es außer Memoir (oder so) vor Ultima noch eine gute Waffe
und woher bekomm ich diese? (Am besten wäre ne Liste aller Waffen)
6. Wie heißt das Kingdom Hearts Opening???

Danke im vorraus, jede hilfe wird hoch geschätzt. =)

Ulyssus

Legende
Luzidsplitter: Schattenlurch
Achatsplitter: Anthromur, Anthrobine (Dschungel)
Orkuskristall: Schwarzmagier (Hollow Bastion)

Ja, von den Puffungies bekommt man Freudentau. Anhand ihrer Aktionen erkennst du, was sie wollen.
Wedeln sie mit ihren Armen -> Eis
Umarmen sie sich selbst -> Feuer
Siehst du ein Lämpchen über ihnen -> Blitz
Drehen sie sich selbst -> Aero
Sind sie erstarrt -> Stop
Liegen sie auf dem Boden -> Vita
Schwebt es -> Gravita

Bin mir bei einigen nicht ganz sicher, musst du einfach ausprobieren.

Für eine Liste aller Waffen, solltest du bei gamefaqs reinschauen. Ich denke, die englischen Namen stellen kein Problem dar (kannst ja zum Beispiel die Stats und Abilities aus ihnen rauslesen).

Zum Kingdom Hearts - Opening: Ich glaube, es heißt Kingdom Hearts - Opening und müsste von Hikaru Otada sein. Bin aber nicht sicher.
Hast mal in den Credits geschaut?

Kamiro

The World
noch was zum phantom:

lande auf dem glockenturm und rufe naseweis - das macht den kampf (wie fast alle anderen) um SO vieles leichter,,,
ansonsten gilt das, was ulyssus schon gesagt hat: zaubere am besten permanent Stopzauber auf die uhr des glockenturms
(kannst du übrigens auch anvisieren! macht es einfacher, weil du dann nicht ganz an den turm ranmusst, denn wird bei stop ein ziel anvisiert, so entfaltet sich der zauber um das anvisierte ziel herum, und nicht u sora!)
aber spätestens stop zaubern, wenn der erste von dem fluch belegt worden ist!

zu sphirot:

ein hoher lvl ist auf jedenfall nötig...
ansonsten: halte ein - zwei elixiere bereit - für den tödlichen engel-angriff (reduziert die HP auf 1 und die MP auf 0)
wenn er den zauber vorbereitet: weg von ihm und das elixier bereit halten!
wenn du ganz mutig bist, kannst du auch wagen, den zauber durch einen angriff zu unterbinden... wenn es aber schief geht (z.b. wenn du zu langsam bist) dann wars das... entscheide selbst, was du machen willst...
ansonsten sind alle spezialattacken (z.b. tontaube, ragnarök) hilfreich...
Vita/tra/gra und Aero/ra/ga auf den schnellzauber tasten sind auch hilfreich - Aero-zauber sollten ständig aktiviert sein...
nach der ersten kampfphase (sephi schwingt sein schwert - endet mit einem engel-zauber, also nachdem der lila energiebalken weg ist) wird es (meiner meinung nach) einfacher...

und zu deinen anderen fragen: alle kann ich nicht beantworten... ;)
aber ein paar!

zu 3):
Orkuskristalle bekommst du von den schwarzmagiern

zu 4):
die puffingis sind gegner... man kann sie jedoch nicht (oder nur SEHR schwer) normal besiegen... vielmehr solltest du ihnen die wünsche erfüllen, die sie stumm äußern:

Puffungi hält die hände vor sich (zittert) - Feuerzauber
" wedelt it den händen in richtung gesicht - Eiszauber
" hat ein licht über den kopf und lässt ihn hängen - Blitzzauber
" liegt auf dem boden - Vitazauber
" dreht sich - Aerozauber
" schwebt in der Luft - Gravitaszauber
" steht still - Stopzauber

(hab ich noch eine zauberart vergessen...? nein ^^)

zu 5):
nein... von der angriffskraft her nicht! jedochzählt das memoire (solange ich ultima noch nicht hab) nicht zu meinen lieblingswaffen...
ich nehm dann immer sternentreue (von kairi der anhänger) oder löwenherz, manchmal auch zentifol oder ganz selten wunschgestirn... da kann ich mich nie so recht entscheiden XD

zu 6):
das opening heißt "simple and Clean" (irgendwas mit b-remix) von Hikaru Utada

EDIT: gaaah... einen kleinen tick zu langsam XD

Oben