Kingdom Hearts Mysterien

Kamiro

The World
Hallo Leute!

Nachdem ich grade mit Hanniball damit angefangen hab, wollen wir nun unsere "Diskussion" öffentlich machen.

"So viel zu tun...
So wenig Zeit...​
mal so als kleiner zwischenschub xD

Und zwar geht es um einige der (wenn nicht sogar alle ;)) Mysterien aus Kingdom Hearts.
Und die wollen wir versuchen, hier zu klären.

Also, mal ein paar Punkte (vom Anfang) auf die wir schon "gestossen" sind:

- Wieso heißt der erste ort "Ort des Erwachens"? -
Weil dort Soras Kräfte zum ersten mal zum vorschein kommen, also erwachen!
-wenn ja, WAS genau ist dann Soras Kraft? Und warum gibt es dort Abbildungen der Prinzessinen, die ja, wie wir alle später feststellen werden, auch Teil der Story sind?

- Wer war der Kapuzenmann, den Sora zu beginn des spiels auf den Inseln des Schicksals trifft? Jemand aus der Organisation XIII? Was bedeuten seine mysteriösen Worte "Du weißt noch so wenig..."?
Erklärungsversuche:

Du weißt noch so wenig...

-über dein schicksal
-was deine reise für dich bereithält
-worauf du dich mit deinem vorhaben, die insel zu verlassen, einstellst

Soo... das sollte wohl erstmal reichen, um die Diskussion in Gang zu bringen...
Ich bzw. wir sind schon gespannt auf eure Erklärungsversuche ;)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Eine Frage: Bezieht es sich nur auf die PS2 Spiele oder auch auf den GBA-Teil?

Hanniball

Eheuser
Da die Storys der Spielereihe ja zusammenhängend ist, sind natürlich auch die Geschehnisse des GBA-Titels von Interesse. In ihm erfährt man ja einiges über die Geschichte Namines und auch eine Menge über die Organisation XIII. Allerdings wäre es vielleicht von Vorteil mit dem PS2 Titel zu beginnen. Macht ja keinen Sinn hinten beim überlegen anzufangen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich fragte ja nur, weil ich nur den GBA-Teil gespielt habe.

Shard of Truth

Halbgott
- Wieso heißt der erste ort "Ort des Erwachens"? -
Weil dort Soras Kräfte zum ersten mal zum vorschein kommen, also erwachen!
Ich glaube so einfach ist das nicht. Sora ist schon irgendwie erwacht, vielleicht aber auch das Schlüsselschwert. Ich denke, dass der Ort des Erwachens mehr ist.
Außerdem gibt es noch ja noch den "Raum des Schlafes" (befindet sich wohl in Radiant Garden) und den "Raum des Erwachens" (wahrscheinlich in Castle Oblivion/Schloss des Entfallens).
Diese vielgenutze Phrase "birth by sleep" (wie der neue PSP-Teil) scheint sehr stark damit zusammen zuhängen.

KHII-FM Szene dazu

-wenn ja, WAS genau ist dann Soras Kraft? Und warum gibt es dort Abbildungen der Prinzessinen, die ja, wie wir alle später feststellen werden, auch Teil der Story sind?
Die Prinzessinnen sind die Bewahrer (oder so ähnlich) der Welt des Lichts, also der Welt, in der KH hauptsächlich spielt. Alle Prinzessinnen in den Buntglasfenstern haben die Augen geschlossen, schlafen also, weil sie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon ihres Herzens beraubt wurden.
Soras Kraft ist es, ein Schlüsselschwert-Meister zu sein (wie Riku, Micky und anscheinend auch Kairi) und die Tür zum Licht öffnen zu können.

- Wer war der Kapuzenmann, den Sora zu beginn des spiels auf den Inseln des Schicksals trifft? Jemand aus der Organisation XIII? Was bedeuten seine mysteriösen Worte "Du weißt noch so wenig..."?
Erklärungsversuche:

Du weißt noch so wenig...

-über dein schicksal
-was deine reise für dich bereithält
-worauf du dich mit deinem vorhaben, die insel zu verlassen, einstellst
Ich bin mir ziemlich sicher das es Ansem (also Xehanorts Herzloser) war. Er richtet dieselben Worte ja auch kurz vor dem Endkampf an Sora.
Ich glaube er meint das auch allgemein und mehr auf die Dinge bezogen, die in KHII ans Tageslicht kommen:
Die Erschaffung der Herzlosen und der Niemande, die Schlüsselschwert-Meister, der Schlüsselschwert-Krieg (was für ein langes Wort), die Welt der Dunkelheit etc.
Vor einigen Jahren gab es auch mal eine Theorie, dass es sich um Xehanorts Herz gehandelt haben könnte, aber ich glaube davon ist man mittlerweile abgekommen.
Seine erste Begegnung mit der Organisation XIII hat Sora in KH-FM in Hollow Bastion, wo er Xemnas gegenüber tritt.

noch ein Video

Orpheus

Gesperrt
Was ich mich schon seid Kingdom Hearts 2 frage ist: Wo sind die Herzlosen der Organisation XIII Mitglieder geblieben?

Weiß gerade nicht ob das im Spiel erwähnt wird, doch von Xemnas gibt es einen Herzlosen also würde mich das bei den anderen Mitgliedern auch mal interessieren.

Oder was ist mit Malefiz und Carlo am Ende von KH2 passiert?

KH: CoM kenne ich allerdings noch nicht und was in diesen Kingdom Hearts 2: Final Mix+ so alles passiert ist mir auch nicht bekannt.

Gruß
Shuyin

Oben