Kino's Journey- Kino no Tabi -the Beautiful World-

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Da ich heute endlich die Complete Box von dem Anime Kino's Journey erhalten habe und die erste DVD nun hinter mir gebracht habe, dachte ich mir mal, es wird Zeit einen Thread zu eröffnen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich hier der Einzige sein soll, der schonmal von Kino's Journey gehört haben soll.
Und da ich mal wieder zu faul bin die Story selber wiederzugeben, hier der Verpackungstext:

Kino ist ein Reisender, Rittlings im Sattel des Gefährts, das ein Gefährte ist, sucht Kino nach den Fragen des Lebens, den Antworten und nach deren unzähligen Auslegungen. Gerüstet mit scharfen Waffen und scharfer Zunge tritt Kino eine beispiellose Reise an. Die Fahrt kann beginnen.

In fast jeder Episode reisen Kino und Hermes durch ein anderes Land und werden dort Zeuge menschlicher Abgründe und doch bleiben beide nur stille Beobachter, ohne sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen, es sei denn, sie selber sind davon betroffen.
So werden Themen wie Meinungsfreiheit, der Sinn der Arbeit oder die Probleme der Kommunikation aufgeworfen.
Dabei wird jedes Thema anders verpackt und überlässt man den Zuschauer noch einen gewissen Raum für eigene Überlegungen und so wird eine Geschichte nach der anderen erzählt und genau das macht Kino's Journey aus.
Ruhige Erzählungen statt viel Action und wer auf anspruchsvolle Animes wert legt, sollte sich diesen Anime mal genauer anschauen.
Nach der ersten DVD wurde ich zumindest nicht enttäuscht und darf sich Kino's Journey schon jetzt in der selben Schublade breit machen, wo sich schon Tekkonkinkreet, Haibane Renmei oder Texhnolyze befinden.

Und zu guter letzt noch ein deutscher Trailer, für alle die mehr sehen wollen.

Gruß
Shuyin
 
Oben