Klagewelle gegen Spiele- und Hardware-Entwickler

Archaon

Halbgott
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=14

Wusste nicht wo hin damit, da mehrere Firmen von verschiedenen Bereichen betroffen sind. Also was denkt ihr darüber? Könnte das das Ende mancher kleineren Entwickler bzw Hersteller sein und was könnte das für die Zukunft bedeuten? Also ich denke das das alles nur Abzocke der Kanzelei ist :grmpf: !

KaF

Held
Auch ne Art, sein Geld zu verdienen.
Ich mein, die Kanzlei schützt bloß die Patente....

lächerlich, USA halt...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
http://petition.eurolinux.org/index_html?LANG=en

EINSCHREIBEN! (und am besten auch weitergeben!)

Wenn man sich hier beschwert bringt es wenig, unterstützt Petitionen, schreibt Beschwerdemails, wtf. Nur HIER rumzusabbeln bringt nichts :pein:. Bei der letzten Petition brachten es wenigstens schon 300.000 Stimmen zusammen. Das Thema Softwarepatente betrifft nämlich nicht nur Spieleentwickler. Beispiele für Sachen die schon registriert sind: Fortschrittsbalken (!), Doppelklick (!!), u.s.w. u.s.f. etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:

Zhang_Liao

Halbgott
Ein einziges Wort fällt mir dazu ein: Schweine :burn: :burn: :burn:
Schaut euch dochmal die ganzen Spielefirmen an die sie fertig machen wollen...
o_O o_O o_O
Spiele-Publisher: Activision, Atari, Electronic Arts, LucasArts, Namco Hometek, Sega, Square Enix, Take2, Tecmo, THQ, Ubisoft und Vivendi Universal Games
Ich meine alleine zu jedem einzenen fällt mir ein geiles Game ein...
Ganz spontan mal bei Activison "True Crime"
Falls die wirklich diese Firmen inden Ruin treiben sollten (was sie 100% wollen) dann wird der Spielemarkt nen großes Stück an guten Games verlieren... :( :( :(

Sempre fi
Zhang_Liao

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
@Damien
Beschwerdemails helfen doch meistens nicht. Ich kenn viele Sachen wie z.b. gechancelte Games, wo Leute sich beschwerd haben aber damit nicht durchgekommen sind.

@Zhang_Liao
Ich denk mal größere Firmen wie EA oder LucasArts werden damit fertig werden (hoff ich mal zumindest), da sie auch ne Menge Geld besitzen, nur die kleineren Firmen tun mir leid, oder die die zurzeit in der Krise durch Geldprobleme stecken. Es gibt immer wieder Firmen die Provid irgendwo aus einer Sache rausschlagen wollen:burn:.

Da fragt man sich, warum die Software- und Hardwarefirmen die Patente nicht vorher gesichert haben.

BalzNar

Manaheld
Die genannten Firmen sind aber alle relativ groß bis sehr groß.
(abgesehen vielleicht von Tecmo)
Und Namco Hometek gehört doch sicherlich zu Namco..
Ich glaube kaum das die von sowas eingestampft werden :nerv:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
@Archaon

Ach, aber sich HIER darüber zu echauffieren bringts? Firmen sichern sich die Patente aus einem guten Grund nicht: da sie nämlich rein GARNICHTS bringen. Wieso wären die überhaupt dazu berechtigt? Patente sind nur reine Kriegsmaschinerie zur Vernichtung von unliebsamen Branchengegnern, oder eben um Geld zu scheffeln wie in diesem Fall. Von Innovationsschutz ist da nichts. Oder wie wäre es, wenn General Motors die Funktionsweise von Verbrennung fossiler Rohstoffe patentiert hätte..?

Sebastian

Manaheld
Ne Schweinerei hoch 10 ist das.
Hab mich natürlich sofort in die Petition eingetragen...

Ma/2f

Halbgott
@damien: ich glaube das hier dient ja rein zur information DENKE ----->ICH<-----
@topic: naja ich denke lucasarts wird einfach ihre jedis hinschicken die metzeln dann ein paar von den niedern und die anderen können dann mit ihren blastern nichts dagegen machen!
ne mal ernst: die werden schon die meisten damit fertig... es geht ja nichtmehr um was neues bei demmeisten spielen sondern nur 3 waffen ( bei ego) dazu und dann etwas bessere grafik un dann ist das der 2te teil und man verdient geld wie heu (css nur ohne die waffen und weniger maps ...lol)

Oben