Kleiner Aufruf zum 5-jährigen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, liebe Community...
heute ist es soweit, dass wir mittlerweile seit fünf Jahren unsere neue "Seiken Densetsu Community" haben! Es ist viel passiert in dieser Zeit: viele Leute, die uns wichtig waren und vieles bewegt haben im Forum, sind gegangen. Viele neue sind dazugekommen, haben die Community ergänzt, ihr Erscheinungsbild geändert. Das Forum wird mit uns zusammen reifer und entwickelt sich weiter.

Es freut mich, zu sehen, dass die Basis, auf die sich unser Forum stützt, bis heute nicht ins Wanken gerät. Dass diese Forum nicht zu einer Fünf- oder gar Ein-Mann-Show verkommt, sondern dass wir wie eine Gemeinschaft zusammenhalten, diskutieren und für die Mehrheit zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.

Meiner Meinung nach sind die Erfolge deutlich sichtbar: es gibt ungleich weniger Gründe für uns Moderatoren und Administratoren, in den täglichen Betrieb einzugreifen, da mittlerweile die meisten die Regeln kennen, sich dran halten und so der Gemeinschaft nach vorne helfen. Einzelne von Euch übernehmen freiwillig mehr Verantwortung im Forum und im Chat, beispielsweise die Fachteams. Und schließlich können wir auch nach fünf Jahren noch täglich eine Vielzahl neuer Themen und Beiträge im Forum vorfinden.

Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Weg so weiter gehen können. Ich selbst werde leider auch in Zukunft nicht die Zeit in das Forum investieren können, wie ich es gerne würde. Wer das letzte Interview gelesen hat, wird wissen, dass es weder um meine Gesundheit noch um meine berufliche Zukunft besonders gut steht... Deshalb ist es an mehr denn je an Euch, neue Ideen und Vorschläge zu bringen, um die SDC vorwärts zu kriegen. Neue Teams, interessante Projekte, was Euch auch immer einfallen mag, ist jeder Zeit herzlich willkommen.

Leider kann ich Euch dieses Jahr, wie ich es sonst eigentlich immer versucht hatte, zu tun, nichts Besonderes zum Jubiläum anbieten. Ich hatte kaum die Zeit, mir etwas Entsprechendes einfallen zu lassen, geschweige denn es umzusetzen. Momentan investiere ich einen Großteil meiner knappen Freizeit in die Umstrukturierung des RPG Inns, aber auch diese Arbeiten gehen nur stockend voran. Dennoch werde ich in Kürze einige Freiwillige suchen, die die Neuerungen testen sollen, bevor sie publik werden! Anschließend wird es vermutlich ein Update des Forums auf die neueste Version geben: das vBulletin 3.6 bietet einige Neuerungen, zwar größtenteils für uns Administratoren, aber auch ein paar für Euch SDCler! Was danach kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, falls ja: immer raus damit!

So denn, genug geschrieben!
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß in der "Seiken Densetsu Community" - und hoffe, dass Ihr noch lange ein Teil von ihr bleiben wollt!

Selan

Legende
Na denn mal auf die nächsten 5 Jahre!

Bin ja schon ca die Hälfte der Zeit hier und finde es immernoch schön hier und werde der SDC noch lange treu bleiben!

Immerhin wird es hier nie langweilig! Es gibt immer neue Beiträge und Themen, Rici lässt sich öfter mal was neues einfallen und auch die Mods sind umgänglich!

Hallo,
also ich wünsche auch für die nächsten Jahre alles gute.

Bin zwar erstseit kurzen dabei aber finde die Seite total stark.

Gruß Luna

:tja: Macht weiter so

Hanniball

Eheuser
Öhm... So wenig Glückwünsche? o_O
Na dann wollen wir mal:
ALLES GUTE ZUM FÜNFJÄHIRGEN SDC-BESTEHEN!!!

Gut so?
Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben!
An das Team (Kann man mich dazu zählen? oO):
Macht weiter so! ^^

P.S.: Ich weiß, eigentlich kein Glückwunsch-Thread...Aber wohin soll ich es denn sonst schreiben? XD

Ulyssus

Legende
Dann schließ ich mich auch mal den Glückwunschen an. Auf dass es die SDC viele Jahre gibt ^^

Ansonsten hab ich mir mal die Neuerungen durchgelesen. Es stimmt, der Großteil ist für die Administration vorgesehen, was ja aber nichts negatives ist. Zudem finde ich so Sachen, wie etwa das Multi-Quote äußerst praktisch. Hab das mal bei den Linuxforen ausprobiert - richtig nette Sache :)
Ansonsten wird ja auch einiges für die Übersicht getan, z.B. das Ansehen der Anhänge, indem man sich einfach an dem Icon bedient, usw.

Was mich noch interessieren würde, wäre die Fachteam-Angelenheit.
Hab dazu nichts lesen können und wüsste gern, ob sich da etwas ergeben hat.

Evilmachine

Manaheld
Alles Gute an das erste Forum in dem ich aktiv war.

Auf weitere 5 Jahre.

Mal so ne Frage nebenbei.

Hat noch wer Kontakt zu DaniDrache?

Möchte mit ihm mal was besprechen.

SheeX

Legende
Yoa Happy Birthday ;)
Bin ja auch schon seit 2001 hier, und komm immer noch hierher, weil es manchmal ganz lustig ist. Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass die besten Tage leider vorbei sind :(
Naja vielleicht kann man das ja irgendwie wieder ändern! :)

Marston_X

Ritter
Ich bin seit knapp 3 Tagen hier...

Happy Birthday, auf weitere 5 Jahre oder besser, noch weitere 50 Jahre XD

*denk, dass +1 Threads voll g0il sind* XD

Dann sag ich auch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich hoffe auch das die SDC noch länger bestehend bleid bin froh das ich diese seite entdeckt habe sonst wäre ich jetzt fölig am ende:D.
Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal.

Herzlichen Glückwusch ihr fleißigen!! :)

Hoffe das eines Tages mal nen neues ordentliches SD Spiel rauskommen wird!!! Möglicherweise kommen dann auch wieder etwas mehr Leute auf die Page, denn im Moment ist es ja eher ruhig.

Doresh

Forenpuschel
Auch mal Glückwunsch meinerseits!
Schon klar, Flauten gibt es in Foren immer mal. War selbst in letzter Zeit nicht mehr so oft hier. Interessen können sich nun mal ändern, aber Foren wie diese bleiben einem in Erinnerung.

Radyserb

Mächtiger Krieger
5 Jahre, und ich hab nicht mal ein volles Jahr davon miterlebt:grmpf:

Meradion

Mächtiger Krieger
obwohl ich erst seit kurzem dabei bin möchte ich nur noch ungern auf die SDC verzichten.
:DGlückwunsche zum 5-jährigen und auf noch viele weitere erfolgreiche jahre:D

Xel-Necra

Newbie
Ich kann mich zwar auch noch nicht wirklich zu den Stammgästen zählen, aber ich gratuliere ebenfalls! 5 Jahre sind schon ne ziemlich lange Zeit!

Oben