Kleiner Vorschlag

Sajima

Legende
Ist nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht könnte man das ändern, dass wenn man eine PN verschick und das Fenster sich öffnet um eine Lesebestätigung anzufordern, dass da dann nicht mehr steht "Ja" und "Abbrechen" sondern "Ja" und "Nein". Das fände ich etwas logischer.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Man kann sich aber auch wegen jedem scheiß beschweren,
wen verdammt stört es ob da abbrechen oder nein steht? :nerv: ;)

Ich würd ja cool finden wenn die lesebestätigung automatisch
wär, hat doch keinen nachtteil eine zu kriegen oder?

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Ich hab mich ja nicht beschwert. Nur rein von der Logik her klingt es, als wenn man beim Klicken auf "Abbrechen" die PN gar nicht sendet. (Was für ein Satz...!)

Naja, automatische Lesebestätigung wäre auch net schlecht...

Deathjester

Legende
Ihr müsst euch ja nicht gleich wegen nem kleinen Verbesserungsvorschlag ans Bein pinkeln ;)

Lilli hat schon recht, mir erschien es bisher auch immer ein wenig unlogisch, ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich dachte immer, das Verbesserungsforum ist da, um die SDC durch Vorschläge schöner und besser zu machen ;)

Crono

The Next Avenger
Lesebestätigung abschicken, sobald die PN geöffnet wurde, finde ich am sinnvollsten...

PS: Was soll ich noch sagen? Alles ist gesagt :p

Ma/2f

Halbgott
bei mir kommt das nie ó_o ist das ein popup?

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Naja, das ist dieses kleine Fenster, das sich öffnet, wenn man eine PN sendet. Da steht dann die Frage, ob man eine Lesebestätigung haben möchte.

Ich halte das auch nur für nen kleinen Schönheitsfehler, aber es wäre nett, wenn die "Hohen Tiere" des Forums sich mal dazu äußern könnten.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Dieses ist aber kein Bug, sondern ein "Feature" :tja:
Nein, ganz ehrlich. Die Abfrage selber läuft über JavaScript. Und bei dieser Abfrage gibt es nur die Auswahl "Ja" und "Abbrechen". Dieses wird nunmal von dieser Programmiersprache so vorgegeben.
Jedenfalls ist mir da nichts anderes bekannt. Nehme aber Korrekturen gerne entgegen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Da hat deeveedee richtig Recht, das geht in der Tat nicht - aber mal was Allgemeines: wieso sagt Ihr alle "Ja" und "Abbrechen"? Es handelt sich ja wohl um "Ok" und "Abbrechen"!

aber es wäre nett, wenn die "Hohen Tiere" des Forums sich mal dazu äußern könnten.
Wow - hohe Tiere! Aus der Perspektive habe ich das nie gesehen!

Uhu

Great white hunter
Rici schrieb:
Wow - hohe Tiere! Aus der Perspektive habe ich das nie gesehen!
Das einzig hohe Tier hier bin ja wohl ich! XD *an DVD denk*

Früher brauchte man diese Lesebestätigungen nicht; im vB 2 gab es diese Funktion, mit der man den Werdegang seiner Nachrichten "verfolgen" konnte.

Aber mal im Ernst: wen störts, wenn da Abbrechen steht? o_O;

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Rici schrieb:
Da hat deeveedee richtig Recht, das geht in der Tat nicht - aber mal was Allgemeines: wieso sagt Ihr alle "Ja" und "Abbrechen"? Es handelt sich ja wohl um "Ok" und "Abbrechen"!
Äh.. upps. Meinte ich ja XD

Uhu schrieb:
Aber mal im Ernst: wen störts, wenn da Abbrechen steht? o_O
Na, zum Beispiel mich. Ok, das ist nicht überzeugend, ich weiß. Aber es klingt so, als das wenn man keine Lesebestätigung möchte, man auch die PN nicht sendet.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Aber es klingt so, als das wenn man keine Lesebestätigung möchte, man auch die PN nicht sendet.
...was in dem Moment dann ja auch egal ist, da die PN ja schon weg ist!

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Was Otto-Normal-Verbraucher aber net wissen kann. Nee aber im Ernst, das kann man nicht ändern? das kann ich mir irgendwie nur extrem schwer vorstellen! :?:

valnar

Halbgott
also, wenn wir jetzt schon dabei sind, möchte ich darauf hinweisen, dass beim technik-ecke forum steht: Vom durchgebrannten Mainboard bis zum abstürzenden Emulator, hier gibt´s Hilfe
allerdings gibt´s im deutschen kein apostroph, unser forum sollte sich schon um eine korrekte rechtschreibung bemühen!
desweiteren ist mir beim PC-Spiele forum aufgefallen, dass die kategorie "Strategie, WiSim und Simulation" direkt nach Strategie in die nächste zeile rutscht. da dies meinem auge doch eher weniger plaisir bereitet bitte ich doch darum diesen kleinen makel zu entfernen! :fies:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lilly schrieb:
Nee aber im Ernst, das kann man nicht ändern? das kann ich mir irgendwie nur extrem schwer vorstellen! :?:
Man kann, aber es ist mit einiger Arbeit verbunden... zudem erfordert es die Einbindung bestimmter Klassen, was wiederum zu einer Verlangsamung (ob es das Wort gibt?) des gesamten Forums führt.

valnar schrieb:
allerdings gibt´s im deutschen kein apostroph, unser forum sollte sich schon um eine korrekte rechtschreibung bemühen!
Schön, meinetwegen, da hat es der Fürst!
Aber finde ich schon wunderlich, dass jemand die Rechtschreibung kritisiert, selbst jedoch eine Groß- und Kleinschreibung völlig weglässt!

valnar schrieb:
sweiteren ist mir beim PC-Spiele forum aufgefallen, dass die kategorie "Strategie, WiSim und Simulation" direkt nach Strategie in die nächste zeile rutscht. da dies meinem auge doch eher weniger plaisir bereitet bitte ich doch darum diesen kleinen makel zu entfernen!
Das ist kein Makel... die Breite des Fensters ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie Einstellungen, Auflösung, verwendeter Browser usw. Während bei Dir der Zeilenumbruch nach dem "Strategie" erfolgt, kann ich sämtliche Unterforen in einer Zeile sehen - Du siehst, ich kann es also kaum auf die Ansicht einer einzelnen Person angleichen, ganz abgesehen davon, dass ja die eigentlich Funktion völlig unangetastet bleibt.

valnar

Halbgott
@rici:
du hast es echt geändert XD
war ja eigentlich nich so ganz todernst gemeint. aber wenn meine stimme so viel zählt kann ich ja gleich noch mehr vorschläge machen... :lol:

Oben