Secret of Mana 2 Klingenmagie

Tupfel

Newbie
Huhuu miteinander.

Ich spiele zum ersten Mal SD3 und habe folgendes Problem. Meine Gruppe besteht aus Hawk, Kevin und Carlie, die zwei Jungs werden definitiv dem Pfad des "Dunklen" folgen, nur bei Carlie bin ich mir irgendwie nicht sicher. Erst wollte ich auch DD machen, habe dann aber festgestellt das ich kein Freund offensiver Zaubersprüche bin. Dann also doch Licht, wäre dann Eher Supporter und unterstützt die 2 Haudraufs.

Dort lernt Carlie ja auch verschiedene Klingenzauber. Nun was machen diese denn genau? Auf RPG_Inn steht zb bei Feuerklinge: "verbrüht Gegner". Ok sehr präzise, das könnte aus einem Handbuch stammen.

1. Was machen Klingenzauber (genaue Werte/Formeln)
--zusätzlich Elementarschaden wie zb bei D&D
2. Wie lange halten diese Zauber
--1 Schlag, oder eine gewisse Zeit?
3. lohnt das Ganze? Kommt es oft zum Einsatz bei zb Bossen?

Das kleine Tupfelinchen

Spade

Pollyanna is dead
Klingenzauber sind schon ziemlich praktisch. Wenn einer meiner Leute sie beherrscht benutze ich sie auch bei fast jedem Endgegner.

Sie machen zusätzlichen Elementarschaden und halten solange bis der Effekt (zeitlich) aufgebraucht ist oder man einen Bildschirm verlässt. Das ist vor allem bei dem Luft-Gottbiest nervig, weil da 4 mal automatisch das Bild gewechselt wird, aber das ist auch nur eine Ausnahme.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
@spade

Spade schrieb:
halten solange bis der Effekt (zeitlich) aufgebraucht
Sicher, dass die Klingenmagie zeitlich begrenzt ist?
Gegen Bigieu habe ich ich am Anfang des Kampfes auf alle Baumklinge gewirkt.
Diese hat die ganzen 15 Minuten durchgehalten... ;)

Bei dem Punkt, dass die Klingenmagie bei Verlassen des Bildschirms verschwindet stimme ich zu, nur eine zeitliche Begrenzung habe ich noch nie bemerkt :cool:.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich meine schon, dass die zeitlich begrenzt sind, aber vielleicht verwechsel ich das auch nur mit SoM...

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Spade schrieb:
Ich meine schon, dass die zeitlich begrenzt sind, aber vielleicht verwechsel ich das auch nur mit SoM
In SoM sind die nach einer bestimmten Anzahl an Treffern aufgebraucht. Zeitliche Begrenzung gibt es da meines Wissens auch nicht.

Vielleicht irre ich mich ja auch, da die Klingenmagie bei mir immer sehr schnell aufgebraucht war. :lol:

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

Khaine

Mächtiger Krieger
Also ich weiß nicht, aber mir sagen diese Klingenzauber im zweiten Teil so gar nicht zu. In normalen Kämpfen sind sie einfach zu schnell verpufft, bei Endgegnern ist mir jetzt auch kein besonders größerer Schaden oder gar Effekte aufgefallen (wahrscheinlich können Bosse nicht einfrieren ect.)
Im ersten Teil waren sie bei weitem nützlicher. Gerade sachen wie versteinern oder verbrühen, um Gegner temporär ausser Gefecht zu setzten und gleichzeit angreifen zu können.

DarkZora

Ritter
Ich fand Mondklinge in SoM 1 immer ganz cool, hat aber genervt wie die immer gejubelt haben nachdem man dem Gegner KP geraubt hat :wand:
Bei SoM 2 werde ich es mir demnächst mal anschauen. Hoffentlich ist es da besser gemacht worden...

havoc

Ritter
die klingenmagie ist bei Seiken Densetsu 3 unbegrenzt wirksam, ausser du nutzt magiebrechende mittel auf deine charas
die klingen sin hier einfach spitze, denn in gegenteil zu eins bringen sie hier bei den gegengesetzten element bedeutnd mehr schaden, wenn man noch werte senken kann, sag ich nur wow, da macht man sogar die götterbiester ruckzuck alle

AscWolf

Newbie
Muss das Teil hier nochmal pushen.

Wie ist das bei Mond- und Baumklinge?
Haben sie nur die Wirkung HP bzw MP zu stehlen oder wird auch wirklich Mond bzw Baum Attribut hinzugefügt?

Kamiro

The World
Da mir gerade ein passender Spielstand fehlt, muss mir jemand anderes das folgende, kleine Experiment abnehmen.

Man nehme:
- je ein Monster, dem Lunatic bzw. Harzinger als Patron zugewiesen ist (vorzugsweise Bosse)
- den Zauber Mondklinge (oder durch Items (?) hervorgerufene gleiche Wirkung)
- den Zauber Baumklinge ( -"-)

Durchführung:
Man gehe zum Monster und schlägt erstmal ein paar Mal OHNE gewirkter Klngenmagie auf es ein (mind. 10 Mal, je mehr, desto besser) und notiert sich bei jedem Schlag den Schaden.
Dann benutzt man auf den selben Kämpfer die Mond- (gegen Harzinger-Monster) bzw. Baumklinge (gegen Lunatic-Monster) und schlägt erneut auf das Monster ein. Hierbei sollte man genauso oft auf das Monster einschlagen, wie zuvor ohne gewirktem Zauber. Auch hier wird von jedem Schlag wieder der Schaden notiert.

Anschließend kann man von beiden Messdurchgängen den Durchschnittswert bilden und hat so seine Antwort.

Oben