Kochrezepte

Svaby

Halbgott
Da ich für meinen teil ja gerne koche und immer wieder gerne neue rezepte suche, auch außerhalb von kochbüchern, würde mich mal interessieren ob hier einige von euch mal ein rezept für mich hätten...habe festgestellt, das es immer noch was anderes ist, leute direkt zu fragen, da sie so ihre eigenarten haben...
also, wenn ihr etwas habt, was ihr gerne selber kocht und mir das rezept geben würdet, damit ich das mal auch versuchen könnte, würde ich mich sehr freuen, ichb werde später wohl dann auch einiges hier reinstellen was einfach und lecker ist.

p.s.: es können ruhig auch ausgefallene sachen sein, wenn zum beispiel jemand gerne türkisches essen machen kann, oder thailändisch (nein das ist nicht wie chinesisch)

MrT

Ehrenuser
Ich mag gerne Gurkensalat.
Allerdings hab ich keine genauen Maßangaben, einfach abschmecken.

Für die Sosse:
etwas Apfelessig, etwas Öl (normal, nicht irgendwie Oliven), ein kleines bisschen Salz und Zucker.
Für die Gurken braucht man wohl keine Anleitung ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich frag lieber. bevor ich es ins Netz stelle, denn es gibt Menschen, die finden diese Köstlichkeit etwas eklig:

Kennst du Kachelwurst? Auch Blutkuchen oder Tote Oma genannt. Das ist so ne Spezialität hier aus Suhl. Hauptbestandteil: Blut

...aber lecker! :sabber:

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
nein beff kenne ich nicht. aber von mir aus gerne her damit, mein vater isst sowas verdammt gerne.

hier ein versprochenes gericht von mir. einfach zu machen und dennoch lecker.

Reispfanne:

Zutaten:
3 Paprika
1 große Zwiebel
2 Zuccinis
6 Karotten
1kg Gehacktes
oder Putenfleisch, da wie man will
Reis, je nach dem wieviel Reis man eben haben will
Salz
Pfeffer
Paprika-gewürz
ein wenig Maggie
Gemüsebrühe
.......................................................
Man kann die Reispfanne auch vollkommen vegetarisch machen und weiteres Gemüse dazunehmen, was einem eben schmeckt.

Das Gemüse kleinschneiden, eine große Pfanne, oder einen Wog nehmen, ein wenig Öl hinein und zuerst das Fleisch ein wenig anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und kurz mitanbraten.
Nach einer knappen Minute die gewünschte Menge Reis einfach mit dazugeben und Wasser, so dass Reis und Fleisch gut abgedeckt sind.
Dann ein wenig der Gewürze hinzugeben, vorsicht bei Maggie, sonst schmeckt man das zu sehr raus, am anfang lieber weniger und später dann noch was dazugeben.
Den Herd auf mittlere Stufe stellen und dann einfach das geschnitte Gemüse mit in die Pfanne/in den Wog dazugeben und warten, bis der Reis fertig ist, gelegentlich ein wenig wenden.
Das Gemüse dünstet in der ganzen zeit ruhig mit.
Wenn man will, kann man das ganze dann noch mit Sojasoße abschmecken und fertig wäre es eigentlich.

Wenn ich das für die, mit mir einschließlich 4 Leute hier koche, dann bleibt genug über, natürlich kann man eben auch weniger oder mehr machen.

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich kannn nicht solche ausgefallen Rezepte, ich kann dir aber gerne sagen wie man Dampfnudel mit Vanillesoße macht:

-Kauft eine Packung Dampfnudel(die gibt es überall)
-kauft eine Packung Vanillepulver!

-macht die Dampfnudel so: weicht die Dampfnudel sehr kurz auf(mit Wasser) so ungefair 30sec
-schmeist sie dann in die Mikrowelle, ungefair 2min. bei 850watt
-wenn ihr sie im Topf machen wollt schaut auf die Verpackung(ich mache sie sonst nie im Topf :pein: bin zu faul)

-so, jetzt zu der Vanillesoße: macht ungefair 250ml kalte Milch in eine Schüssel, gibt das Vanille Pulver rein, und rührt ungefair 1min. wenn ihr sicher sein wollt könnt ihr auch 1,30min. rühren(mit Schneebesen)

Ist alles fertig, serviert ihr die Dampfnudel mit der kalten Vanillesoße! Guten Appetit :D

Szadek

Cash or Octopus
@ Beff : Lecker etwas mit BLut :fies:

Naja das einzigste was ich kochmäßig hinbekomme sind Baguettes. Kann noch nichtmal Wasser aufsetzten.

Man nehme sich ein simples Baguette aus der Bäckerei schneide es so auf wie ein Hotdogbrötchen ( so das man es an einer Seite noch klappen kann ) und suche sich dann die Zutaten aus die man möchte. Ich nehme immer etwas Salat, Zwiebeln und Gyros ( Salami geht auch ) wenn da. Das wird dann nacheinander auf die untere Seite des Baguettes gelegt und dadrüber etwas Ramulade und wenn man möchte noch Senf, Ketchup Mayonaise. Am Ende den Salat über das ganze legen und sich eine Pfanne nehmen. In die Pfanne legt man etwas von einem Käse seiner Wahl und schmilzt ihn. Den geschmolzenen Käse dann vorsichtig über das Baguette gießen und zuklappen. Es schmeckt gut :D

Shade

Ehrenuser
Sushi-Röllchen:

Zutaten für ca. 30 Röllchen:
-220g weißer Rundkornreis
-500 ml Wasser
-2 EL Reisessig
-1 EL feiner Zucker
-1 TL Salz
-4 Blätter Nori (das sind Algen)
-Wasabi, nach Wunsch (das ist diese grüne schwarfe japanische Paste ^^)
-125g geräucherter Lachs, Forelle oder frischer Sashime-Thunfisch
-1 kleine Einlegegurke, geschält
-1 Avocado (nur wenn man es mag)
-nach Wunsch 3 EL eingelegter Ingwer oder eingelegtes Gemüse Sojasauce, als Dip

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zubereitung:

Den Reis in kaltem Wasser waschen, bis das ablaufende Wasser klar ist (nimmer so weißlich). Anschließend gut abtropfen lassen.

Reis und Wasser in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen, dann die Temperatur reduzieren und 4-5 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser vollständig aufgenommen wurde.
Abdecken, die Temperatur auf sehr niedrige Stufe reduzieren und weiter 4-5 Minuten garen. Den Topf vom Herd nehmen und etwa 10 Minuten abgedeckt abkühlen lassen.

Den mit Zucker und Salz vermischten Essig zum Reis geben und mit einem Holzlöffel durchrühren, bis der Reis kühl ist.

Ein Noriblatt auf einer ebenen Arbeitsfläche auf ein Blatt Backpapier oder eine Bambusmatte legen und ein Viertel des Reises auf der unteren Hälfte verteilen. Dabei einen 2 cm breiten Rand lassen.

Eine sehr geringe Menge Wasabi längsauf die Mitte des Reises geben.
Den Fisch in dünnen Streifen schneiden.
Die Gurke und die Avocado in etwa 5cm lange Stifte schneiden.
Ein Viertel der Fisch-, Gurken-, Avocado- und Ingwer- oder Gemüsestücke auf dem Wasabi- streifen verteilen.

Das Noriblatt mit Hilfe von Backpapier oder Bambusmatte fest mit Reis und Füllung in der Mitte aufrollen unddie Blattränder zusammendrücken.

Die Rolle mit einem scharfen Messer oder einem elektrischen Messer in 2,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Sushiröllchen auf kleinen Tellern servieren. Dazu Schälchen mit Sojasauce und Wasabipaste (die zu einem Dip gemischt werden) reichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gericht hat eine Vorbeitungszeit von locker 45 Minuten ist aber dann sehr schnell gemacht in ca. 8-10 Minuten...
Daher wenn ein besonderer Anlass ist kann man alles vorbereiten und wenn die Gäste da sind die Sushiröllchen machen.

Das Gericht ist zwar nicht meine eigene Idee aber echt lecker... habs gestohlen aber egal :grinsepein: .

Guten Appetit kann ich da nur noch sagen :) .

Oben