Secret of Mana 2 komisches ???-Problem

se-

Newbie
Hallo,

seltsame Dinge gehen bei meinen Savestats vor. Und das versionsunabhängig. Bei einem Savestat der englischen Version, den ich mit der deutschen weitergespielt habe (nach Palo) und einem der deutschen Version den ich mit der englischen weitergespielt habe (wegen Palo und Luftschiff etc.) bekomme ich max. ein einziges ???-Item für meinen zweitcharakter und für die anderen gar keins! :(
Im einen Fall war's die silberne Wolfsseele im anderen die Duellantenprobe, aber was ich auch versuche - mehr Items bekomme ich einfach nicht obwohl ich in beiden Games fast ausschließlich am Papa-Poto-Verkloppen bin - die Items stammen jeweils aus dem Eislabyrinth. In den Licht-Ruinen bzw. bei Pedan oder in der Drachenhöhle ist absolut nichts zu holen außer Unmengen an Heilkräutern. Ich werd noch wahnsinnig hier, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Bug ist - extremes Pech sieht doch anders aus :(
Achso: Waffen und Rüstungssamen sind ebenso nicht vorhanden :/.

Emulator: Snes9x
Hauptcharaktere: Spiel 1: Hawk(,Duran,Lise), Spiel 2:Duran(,Kevin,Angela)

Takeshi

Legende
Is echt seltsam. Besorg dir am besten mal das Original-Rom (jap.) von dieser Seite hier und nudel mal den neuesten Patch von G-Trans drauf. Die Savestates müssten ja erhalten bleiben.

OP
OP
S

se-

Newbie
ich hab mir jetzt die versionen vom rpg-inn gezogen. sind das die aktuellsten?! ich probier's jetzt einfach mal.

OP
OP
S

se-

Newbie
selbes ergebnis. lustig ist, dass Kevin jetzt eine dämonische Wolfsseele bekommen hat, obwohl ich ihn gerade erst zum Kriegermönch weiterentwickelt habe (s.o) :(
geht das überhaupt? derwish ist doch glaub ich nur dunkel -> ... und nicht licht -> ..
das SRM-File kann ich gerne mal weitergeben, die Truppe ist jetzt bei Level 41 :-/.

Oben