Mystic Quest Komme nich weiter!

Hi Leudä!
Also ich kome nicht weiter bei Mystic Quest.
Ich war schon bei Bogard und habe bei Ketts das Mädel verloren,
war auch schon in der Sumpfhöhle mit dem Typen,Sichell habe ich auch schon,ich komme jetzt aber nicht weiter!
Die Türen in der Höhle sind alle verschlossen und finde keine geheimen Gänge mehr!

Bitte um Hilfe!:heul:

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
ähm die türen in den doungens kann man mit schlüsseln die man vom Hänlder kaufen oder bei nem Skellet in der truhe finden kann. dann ausrüsten und denn müsstest weiterkommen

Raguna

Legende
und finde keine geheimen Gänge mehr!
Du kannst mit jeder beliebigen Waffe an die Wand schlagen, wenn ein Geräusch ertönt (dasselbe Geräusch wie beim Blocken mit den Schild), ist die Wand brüchig. Ansonsten sind vor den meisten Geheimgänge noch irgendwelche Objekte symmetrisch um die Brüchstellen angeordnet, wie etwa Felsen oder Pflanzen.
Und versuch ruhig mal, Felsen oder Vasen in Ecken zu zerstören. Vielleicht lässt sich da ja auch die ein oder andere Treppe finden. ;)

Ach ja, und nimm lieber ein paar Schlüssel oder Spitzhacken zuviel als zu wenig mit.

OP
OP
E
des ist ja blöde,wenn man Schlüssel KAUFEN muss!

ich komme wieder nicht weiter!
Diesesmal bin ich in Wendel und muss westwärts,der Lord hat schon angegriffen,habe auch schon den Zauber "Salb".

Loxagon

Legende
Hö?
Welcher Lord?!
Dark Lord begegnest du am Anfang des Spiels einmal und dann wieder im Kampf gegen ihn.

Gehe nach Westen, kaufe Öl, gehe in die Mine, kille den Wurm ...

Spitzhacken kannst du später alle verkaufen, die du noch hast, dann bekommst du die Waffe "Morgenstern" (gleicher Effekt) die im Kampf ehr nutzlos ist, wie ich finde. Nur gegen den Eisengolem muss man sie nutzen (beste und ich glaube EINZIGE die ihn verwundet)

Und immer gut leveln. Vor allem die späteren Bosse sind im ersten Durchgang sehr hart.
Davias bringt viele zur Verzweiflung *grins*. Dark Lord ist ebenfalls fies, der Sensenmann auch und Julius ist ebenfalls extrem schwer. Zumindest beim ersten Mal. Mir entlocken die Typen nur noch ein müdes lächeln :)

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
So jetz brauch ich mal hilfe. Ich bin grad in Jadt angekommen und hab den kleinen jungen gefragt wie ich zu dieser medusa komm und ihm die Giftzähne gegeben auch wenn ich wusste das ich sowas wie ne acht machen muss aber jetz mal zur frage. 1. wo muss ich diese 8 laufen und 2. brauch ich irg.ein besonderes Item?

Loxagon

Legende
Das ist eigendlich ganz einfach. In einem Teil derWürste stehen 2 Palen so

x x

Und nun rate mal in welcher Form du um die Palmen laufen musst :)
Genau - In Form wieder 8. Dann öffnet sich Medusas Höhle. Wichtig: Da findest du den Eiszauber ohne den du nicht weiterkommen kannst.

saryakan

MEME FARMER
auch noch zu sagen wäre, dass in dem Kartenteil, wo die 2 Palmen stehen, auch ein See steht und, dass der Charakter auserdem langsamer läuft als sonst. Wenn du da bist, wirst du sehen, was ich mein ;)

Jaja... die Höhle der Medusa... Ich erinnere mich noch, dass die Club Nintendo Zeitschrift damals dieses Rätsel zum schwersten GB Rätsel aller Zeiten erhoben haben... ^^
Wenn man den Hinweis von dem Jungen auch noch nicht hätte, dann könnte man das wirklich kaum lösen...

Loxagon

Legende
Naja der Manatempel ist mit seinen ganzen Teleportern ebenso nervig.

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
egal hab medusale tod und das ganze rumgelaufe und nicht finden dieser zwei palmen konnte man gut zum trainieren nutzen^^

Loxagon

Legende
DAS ist eh gut :)
Davias (der nächste Boss (Nach Medusa)) ist schließlich nicht ganz einfach!

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
ich bin gestorben und aus unerklärlich gründen hat er das spiel net gespeichert v.v
jetz muss ich noch mal die ganze villa von davias durchqueren(das erinnert mich an sword of mana wo ich davias getötet hab obwohl ich ihm immer nur einen abgezogen hab)

Loxagon

Legende
Hier ist Davias aber schw...
MOMENT MAL!

Du hast SWORD OF MANA durch und fragst dann zur Medusahöhle?!
Aber anders kommt bei bei SwoM auch nicht in die Höhle!!!

Zurück zu Davias: Bei MQ ist er deutlich schwerer (wie alle Bosse): Am besten die Streitaxt (Gibts in seiner Villa) benutzen und werfen.

Raguna

Legende
Also, ich weiß noch genau, wie ich Davias beim ersten Playthrough besiegt habe. Dauert zwar ein klitzekleines bisschen länger, ist aber eigentlich ziemlich sicher:

Geh einfach an den unteren Rand des Turms; während du die Feuerbälle abwehrst (mit der Sichel geht das ganz gut), lässt du Lester mit seinen Pfeilen einfach die Arbeit machen XD. Kannst ja ab und zu selber mit der Kette angreifen. Die ist zwar schwächer, aber dafür musst du aufgrund langen Reichweite nie zu nah an Davias ran.

saryakan

MEME FARMER
o_O Devius fand ich ziemlich leicht...
Was mich so absolut angekotzt hatten waren Dark Lord (macht er immer noch wenn ich n zu niedriges level hab), der Golem auf dem Berg Illusia (ich hatte damals nicht den Morgenstern geholt und hab den tatsächlich mit Pickeln bekämpft XD Das hat gedauert, bis ich rausgefunden hab, wie man den Besiegen kann -_- ), der Sensenmann (Tja... immer mit Sichel rumgerannt um die Totenköpfe zu Countern und sobald sich ne gelegenheit ergibt zur Flammenpeitsche wechseln und angreifen ^^ ) und diese absolut beschi*sene Chimera... An der Hing ich vielzu lange, weil ich nur noch 20 LP und keine Bonbons/Magie o.ä hatte... :mad:
Julius am Ende war eig. recht Leicht, meines Erachtens...
Ich bin nur einmal in seiner finalen Form draufgegangen, weil ich vergessen hab, das mich das Mädchen heilen kann XD

PS: Die Manafestung is die Hölle!
Ich bin damals bestimmt 8 Stunden da rumgeirrt <.<
PPS: Gibts eig. einen Endgegner, der bei SwoM schwerer war?

Loxagon

Legende
Also Davias, Dark Lord, Sensenmann und Julius ... An allen habe ich beim ersten Mal Stunden gesessen.

Ja so Gegner gab es: Die die es bei MQ nicht gab :D

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Nicht böse sein ich wusste das mit dem rumlaufen ja iich hab den Ort nur nicht gefunden Q,Q
Also bis jetz find ich das Spiel eigentlich leicht auch wenn ich mich manchmal frag warum gegner die mir eben noch einen abgezogen haben mich auf ein mal töten können
Edit:
Ähm Ja da ich Davias gestern besiegt hab will ich mal fragen was an dem denn so schwer ist? Ich mein warten bis die Leiste unten aufgeladen ist und Axt werfen ist net schwer und den Feuerbällen ausweichen auch net. So und zum heilen gibs magie. Also ich weiß net ich war total enttäuscht von Davias o.o auch wenn mich die Krabbe aus der höhle denn schnell getötet hat ^ ^

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Ich weiß, der Thead is uralt aber ...

Damals mit knapp 10 fand ich Davias quasi unüberwindbar. Daran denke ich heute noch, wenn ich gegen ihn antrete. Vor über 20 Jahren war das Spiel nicht grade einfach. Zelda 4 war da auch sauschwer.

Wight

Mächtiger Krieger
Ich weiß, der Thead is uralt aber ...

Damals mit knapp 10 fand ich Davias quasi unüberwindbar. Daran denke ich heute noch, wenn ich gegen ihn antrete. Vor über 20 Jahren war das Spiel nicht grade einfach. Zelda 4 war da auch sauschwer.
Und heute hat man entweder nicht die Zeit, die Spiele anzufangen oder fragt sich, was früher so schwer war ;)

Oben