Secret of Mana 2 Komplettlösung SoM2

Jay1

Newbie
Hallo!

Ich hab schon in der Suche geschaut, allerdings funktionieren dort die Links nicht mehr die in den Threads stehen :heul:

von daher wollte ich mal fragen ob jemand nen aktuellen link zu nem Spielberater oder einer Komplettlösung von SoM2 kennt :)

desweiteren suche ich auch noch den spielberater von super metroid für den SNES und den Spielberater von Illusion of Time :)

Vielen dank schonmal im vorraus!

CyA

Jay1

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich geb dir einfach den Link hier:

http://www.rpg-inn.de

Musst dich da nur n bisschen durchklicken und findest ne Lösung für SD3 und IoT. Super Metroid gibts da leider nicht.

OP
OP
J

Jay1

Newbie
habs gefunden :) vielen dank!

aber dann hab ich doch gleich auch noch ne frage *g* und zwar wie kann ich denn die rüstungen/waffen von meinen party mitgliedern wechseln?

wenn ich select drücke und dann über Y ins menü gehe kommt bei equip nur mein anfangs char. !?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Du musst da einfach auf Select gehen wenn ich mich nicht irre dann sollte der nächste Charakter gewählt werden. Dann gehst du auf das Menüfenster rechts oben - wenn dus richtig gemacht hast sollte da jetzt der zweite oder dritte Char stehen. Dann kannst die Rüstung und die Waffen wechseln.

OP
OP
J

Jay1

Newbie
hey ya :D

man muss erst in menü gehen und dann select drücken :) Dann klappts *G*

aber ich hab direkt noch ne frage und zwar ich hab jetzt schon 2 geister allerdings kann ich nicht zaubern ? Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt ?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das kommt auf die Charaktere an. Manche lernen erst nach der Verwandlung Zauber oder du mußt eben bestimmte Statuswerte erreichen, um einen Zauber erlernen zu können. Diese Werte solltest du auch auf der oben genannten Seite finden. Sobald du dann einen Level aufsteigst, bekommst du nen Zauber dazu, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind...

Naoki

Ritter
@Jay

Carlie und Angela lernen als Startklasse schon Zauber ( Carlie kann mit genügend Geist glaub ich Kraftwasser bzw. Heilaura ) . Angela bekommt je nach gefangenem Geist und gesteigerter Intelligenz auch noch einige Zauber der Wächtermonster . Duran , Kevin , Lise und Hawk bekommen nach ihrem 1. und 2. Klassenwechsel je nach Klasse neue Attacken hinzu .

btw. sie bekommen auch neue Charge-Balken hinzu so dass du eine stärke Spezialattacke ausführen kannst . Ich würd dir empfehlen wenn du mit Hawk kämpft ihn zum Wanderer oder Räuber zu machen ( Dieb -> Waldläufer -> Wanderer/Räuber )

Viel Glück noch ... nimm aber für Rolantes Endgegner einige Lebenswasser mit ;)

OP
OP
J

Jay1

Newbie
also meine party besteht aus duran,kevin und hawk und alle sind level 8 ab welchem level können die denn zaubern und wie sollte ich die am besten weiterentwickeln ?

bzw. ich kann ja bei jedem level upgrade einen punkt auf die fähigkeiten verteilen wo sollte ich die bei den einzeln chars am besten anlegen ? :)

vielen dank für eure hilfe :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hier ist eine super Übersicht:

http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.php?direct+9+SD3/Seiten/helden.php

Einfach deine drei Charaktere anklicken und da steht alles, was du wissen mußt. Achte besonders auf die Spalte "Anforderungen" hinter jedem der Zauber. Da steht, welche Statuswerte du dafür haben mußt...

Wie man seine Charaktere entwickeln soll, wurde schon häufiger gefragt, sollte also die Suche hergeben. ;)
Ich persönlich finde es eh am besten, wenn man sowas selber herausfindet, aber um mal eine der vielen Meinungen in den Topf zu werfen, aus dem du dann wählen kannst, ich hatte Hawk als Nachtklinge (entgegen Naokis Ratschlag) und bin damit gut gefahren. Kevin hatte ich zweimal dunkel gewandelt, aber da du ja auch Duran im Team hast, kannst du dir überlegen, ob du einen von beiden zu einem heilenden Charakter machen willst oder nicht...

Tomoko

Ritter
Ich hab ein Problem und wollte nicht extra einen Thread öffnen.
Aber ich bin jetzt in Palo angekommen mit Hawk als Haupt- und Lise und Kevin als Begleitercharas. Als ich zum ersten Mal Lise am Anfang hatte habe ich den Navarre Soldaten direkt neben dem Hafen angesprochen und sie wurde wütend.
Und eben bei Hawk Lise Kevin hat natürlich Hawk was gesagt:
Awww...
Soldat:
...
Hawk: Hey du... Erkennst du mich nicht mehr? Das ist Isabellas Werk!

Lise wurde dann eben auch sauer, weil Navarre ihren Bruder entführt hat. Und Hawk meinte dann:
Lise... Keine gute Idee...
Und dann ist der so zitternd automatisch wohin geschwebt und plötzlich kam die Landkarte und meine Spieler saßen in dem Korb mit Ballons drin und sind über weiße Masse geschwebt. Ich konnte nichts tun und plötzlich hat das Spiel neu gestartet. In der Komplettlösung hier stand nichts davon drin :(
Kann mir jemand helfen?

Spade

Pollyanna is dead
"Fehler in der Übersetzung" klingt etwas merkwürdig. Ich würde es eher dadurch beschreiben, dass beim Übersetzungsvorgang ein Code beschädigt wurde, der völlig absurde Auswirkungen haben kann (und auch hat XD)

Tomoko

Ritter
Danke ^.^
Aber ich verstehe die Installation des Patches nicht ;_;
Da werd ich beim nächsten Mal den einfach nicht ansprechen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Tomoko schrieb:
Danke ^.^
Aber ich verstehe die Installation des Patches nicht ;_;
Da werd ich beim nächsten Mal den einfach nicht ansprechen
Früher oder später wirste nicht mehr dran vorbei kommen - in den alten Versionen der Übersetzung gibt es ein paar Schlüsselszenen, bei denen Du keine andere Wahl hast, als die neueste Version zu installieren!

Digedag

<i>ranglos</i>
Das ist doch ganz einfach.

1) Patch besorgen: http://lavosspawn.de/
2) Patch in ein Vertzeichnis deiner Wahl entpacken
3) SD3 japanische Romdatei besorgen
4) Romdatei ins Patchverzeichnis kopieren und in "Seiken3.smc" umbenennen
5) Patch.bat anklicken

Oben