Kostenlose MMORPGS

N!XiaU

Newbie
werd mir auch ma olymp saugen ;)
aber ist verdammt groß, der down 1,2gb :/
bin ma gespannt wies ist!!!!!!!!!!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@mogwai
Sorry, aber das ist ein Freeserver, wenn du mir denn jetzt
noch beweisen könntest, dass der nicht illegal ist ;)

mogwai

Newbie
Lies die Bestimmungen von NCsoft.

Dieser Server ist nicht illegal. ;) Die wissen über den Server bescheid. ;)
Übrigens betreibe ich den selbst. Wenn ihr mögt, könnt ihr dtauf spielen, ihr müsst aber nicht. :). Dies ist eine Art von Server die auf Java aufgebaut werden und nicht wie einige andere vom Originalserver geleakt ist (das heisst, das er nicht durch einen Hack Original Serverdateien enthält). Zugrundeliebend der Javaserver von L2j, Der ist nicht illegal.
NCSoft weist ausdruecklich darauf hin, das keine Originalserverdateien verwendet werden dürfen und keinerlei änderungen am Klienten vorgenommen werden dürfen.
Wir verwenden den Originalklienten und einen eigenen Server. Die darauf enthaltenen Dateien sind grösstenteils selbst erstellt und liegen dem L2j zugrunde.

Falls ihr kostenlose mmorpgs wünscht, könnt ihr entweder auf diese Server zugreiffen oder ihr wartet die Betas ab, die überall gross angekündigt werden. Dort habt ihr allerdings das Pech, das sie nach einiger Zeit Geld kosten.

Falls ihr dennoch annehmen solltet, das mein Server illegal ist, find ich dies sehr schade.
Nun ja. Nochmals meine Einladung ausspreche. :).

Ich wünsch euch viel spass bei all euren Spielen.

eure Mogwai

PS: Übrigens, nur um mal auf DaoC zu sprechen zu kommen, weil einige glauben das das auch illegal ist.
Die Klienten von Lineage2 und Doauc werden kostenlos und nicht Illegal zum freien download angeboten. Der Server, sofern er selbst aufgebaut wird und leine Originaldateien enthält ist nicht illegal. Einzig streng verboten iost die Veränderung der Clientsoftware. Dies wird bei Javaservern nicht gemacht.

Alle anderen spiele die es nicht wünschen, das Freeshards entstehen weisen auch ausdrücklich darauf hin. zb. Biosfear, WOW, Everquest...
UO wollte es damals nicht und hat diesen Part versehendlich aus ihren Bestimmungen weggelassen. Sie haben versucht per klagen die UOshards einzudämmen. Es stellte sich allerdings heraus, das sie im Legalen Masstäben handelten.
Man kann also niemals behaupten das Freeshards in jedem Fall Illegal sind, solange diese nicht gegen Gesetze verstossen.

Da wir dies nicht tun, sind wir keine Verbrecher und machen auch nichts verbotenes ;)

Mogwai

Zuletzt bearbeitet:

Silence

Pogopuschel
Lies die Bestimmungen von NCsoft.
Das habe ich hiermit getan. Du solltest das auch tun!

You may not (a) sublicense, rent, lease, loan or otherwise transfer the Software for profit; (b) modify, adapt, reverse engineer or decompile the Software, or otherwise attempt to derive source code from the Software; (c) create any derivative works in respect of the Software or the Service; or (d) otherwise use the Software or the Service except as expressly provided in this Agreement.
Das Nachschreiben von Serversoftware verstößt gegen internationales Copyright, wie es erst kürzlich durch ein Gericht beim Streit um die freie Open-Source-Software BnetD zum Simulieren eines battle.net Servers bestätigt wurde.

Zusätzlich entsteht der Firma NC-Soft durch das Anbieten kostenloser Server durch Fremdanbieter ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden. Absatz 7 der Bestimmungen von NC-Soft beschäftigt sich ausdrücklich mit diesem Thema:
NC Interactive has designed Lineage II for official play only as offered through the Service by NC Interactive at the Web Site and not through any other means. You agree to play Lineage II only as offered by NC Interactive at the Web Site and not through any other means. You further agree not to create or provide any other means through which Lineage II may be played by others, as through server emulators. You acknowledge that you do not have the right to create, publish, distribute, create derivative works from or use any software programs, utilities, applications, emulators or tools derived from or created for Lineage II, except that you may use the Software to the extent expressly permitted by this Agreement.
(Quelle)

Wenn du also kein Mitarbeiter von NC-Soft bist, ist dein Server genau wie alle anderen illegal.

19. You will not attempt to play Lineage II on any server that is not controlled or authorized by NCInteractive or its designees.

20. You will not create, use, or provide any server emulator or other site where Lineage II may be played, and you will not post or distribute any utilities, emulators or other software tools related to Lineage II without the express written permission of NCInteractive.
(Quelle)
Ich denke, damit ist diese Diskussion vom Tisch.

Corvus corax

Legende
Ich kenn noch ein kostenloses MMORPG: www.sun-style.de/game

Ich heiße dort ebenfalls Corvus corax und binn Leiter der Verbindung Julier. Wer sich anmeldet gibt bitte meine ID als Werber an: 91707

joschka

Ritter
Also ich hätte auch noch ein gutes spiel zur auswahl undzwar Die Vierte Offenbarung , ist nicht so ein riesen ding wie Daoc oder Lineage2 das ist einfach viel privater auf 3 servern 500spieler , jeder kennt jeden , man kann familirn gründen , gildenkriege führen , die skilung machen wie man will vollkommen frei und hatt eine 24stunden staff betreuung wenn mal etwas passiert oder ein name geändert wird. events kann jeder selber veranstalten gibt aber auch welche vom staff. schut einfach mal unter " www.D4O.de.

leider nur bis stufe 8umsonst was ein paar stunden dauert (geht bis stufe 200)
aber die 8euro im monat lohnen sich. absolute sucht gefahr für 24h zocker.

MeisterLampe7

Newbie
Ja es gibt DAoC Freeshards.

Ihr findet ein Portal auf camelot

Zur Diskussion über die Rechtslage. Ist immer nett zu sehen wie Leute die eigentlich keine ahnung von Rechtswissenschaften haben, bei so etwas immer gleich wissen ob es legal ist oder nicht.

Meiner Meinung nach wird jedenfalls nie etwa spassieren, dass die Freeshard dicht machen müssen. Sie werden immer geduldet werden, wie UO Shards auch. Zumal sie eine ganz andere Zielgruppe haben. Dieses gemetzel mit zig tausend Leuten gibt es eben nur auf offiziellen GOA DAoC Shards. Also wird, selbst wenn man etwas machen könnte (was definitiv nicht feststeht) nicht gemacht werden, weil man die Kosten scheut. Freeshards verändern dazu keinen DAoC client Source, oder ähnliches. Man nutzt nur einen Emulator für die Serversoftware, wo der Spieler freiwillig connectet.

Camelotserver betreibt diverse Freeshards. Dort findet ihr was zum Daddeln und auch richtiges Rollenspiel. Hier ist nämlich der DAoC RP-Shard Abendwind vertreten. Die einen richtigen RP-Freeshard anstreben, mit richtigem Rollenspiel, was viele sicher von UO kennen. Naja, könnt euch die seite ja mal direkt anschauen.
Abendwin
Einen Shard wie Abendwind gibt es unter offiziellen DAoC Shard nicht und deshalb finde ich auch absolut super dass so etwas dort realisiert wird. Auf offiziellen und von kommerzieller Seite her, wird es so etwas auch nie geben, weil es unmöglich ist Leute wegen schlechtem RP andauernt weg zu sperre, oder Acc. zu bannen, wenn sie dafür bezahlen. Jedenfalls nicht wenn keine sehr groben Fehler wie Beleidigung vorliegen.

Fans von Rollenspiel werden sich in die Seite und in die detalierten Inhalte direkt verlieben. Also viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Fans von Rollenspielen werden soetwas mit dem Popo nicht ansehen. :kicher: Die Kosten die durch P.Server entsehen sind so enorm das Menschen die Rollenspiele lieben sie nicht noch unterstützen da sie so bald keine guten Rollenspiele mehr spielen können... Du sprichst an das Leute die von der Rechtslage keine Ahnung haben reden? Meist sind es die p.Server Betreiber die keine Ahnung haben bis ein netter Brief der staatsanwaltschaft ins haus flattert. Bei Ro hat man es gesehen. :straf:
Es ist einfach peinlich wie einige versuchen soetwas gut zu reden. Den sorce Code zu benutzen ist schon illegal. Das modifizieren am Client genau so, das muss man aber tun wenn man auf nen p.Server conecten will, denn ohne die ip zu ändern funzt garnichts. ;)
Wenn du willst das Leute die Ahnung haben dir dieses sagen, dann lies einfach auf den offiziellen Seiten nach, es steht überall. Aber die haben warscheinlich auch keine Ahnung, aber kleine p.Server Betreiber und dessen Spieler. :lol:
Das hier eine Person postet das sie selbst einen betreibt ist noch viel lustiger. XD

AleXXX

Soldier of Destiny
GottesHand schrieb:
Kennt jemand KalOnline? Wenn nicht dann sollte er es umbedingt kennen lernen!!! Free natürlich http://www.kalonline.com/Download/Download.asp XD

Eine Frage zu KalOnline:
Ist das wirklich alles kostenlos?
Wenn ja:
Bis wann? Wenn kein limit:
Was kostet dann Geld?

Ich hab mir zwar alles durchgelesen, aber es erscheint mir alles so undurchsichtig, dass ich da total unsicher bin.
Ich hab nämlich kein bock da monatlich n haufen geld für nen 2Jahresvertrag zu bezahlen, weil ich das kleingedruckte übersehen hab.
Das einzige was ich konkret verstanden hab is:
Membership free (sehr konkrete angabe)
Einige Items kosten Geld (alle oder nur die da abgebildet sind?)

EDIT:
Ok ich denke die Kostenfrage hat sich zum Teil geklärt, es is ne AlphaBeta sonstwas version. Aber irgendwas scheint mit trotzdem nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
hmmm...
das mit dem Kalonline würd mich auch mal interessieren...

Gua'uld Lee

Ritter
Natürlich kenn ich KalOnline....ich spiels selber.....isch zwar net des beste, aber isch ganz lustig und kostenlos. Nur schade das des auf Englisch isch, aber wenn de was kostenloses wilsch, dann musch halt auf irgendwas verzichten.....Isch trotzdem cool.
Also, ich zock des jetzt schon seit 2 MOnaten, und musste bisher nix zahlen....Auch die Items die du kaufen kansch, sind nicht notwendig, man kommt au gut ohne die aus. Tipp wenn du anfängsch: Tu dich mit dem Besseren zusammen, und geh mit dem auf Jagd, dann levelsch du um einiges schneller.Wenn de niemand findesch melde dich halt bei mir. Bin zwar net der beste, aber für nen Anfänger reichts.....

PS: auf MSN, unter Groups gibts ne Art Clan dazu, kansch ja mal reinkuken.

alexcoleman

Newbie
Moinsen Leude

Ihr sucht ein wirklicht gutes und angesagtes Online Rollenspiel?

Wie wäre es mit Legend of Mir3 Jundgement of Blood 2

Legend or Mir3 Judgement of Blood2 ist ein mmorpg welches in einer orientalisch mittelalterlichen welt spielt.

also ich spiele Lom jetzt schon ca 1Jahr und mir gefällts wirklich gut und jetzt arbeite ich teilweise an einem neuen server mit der sehr wahrscheinlich nächste woche aufmachen wird (wir haun grad noch kleinere bugs raus, wir wollen keine mehr drin haben nach der closenbeta ;-))
also wenn ihr lust habt schaut doch mal vorbei
http://illusionserver.de/phpBB/index.php

v.G.
Alex
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=129506&layout=egg

cheatman

Halbgott
ich sage nur guild wars mann muss nur führs spiel bezahlen und wenn man sich denn clinet downloadet spart man ein paar euro.
das beste am spiel ist es ist das einzige mmorpg was eine richtige story hat ;) wo eure chars rchtig einbezogen werden ;) die gruppen leite sprechen ein wenig in denn story missionen

RaZr

Held
Möchte das niemandem vorenthalten:

Ragnarok Online auf selbst aufgesetzten Servern mit eigenen Quests und vieles mehr...4 Free...
Auf der oben erwähnten HP auf "Vote for Discovery RO"...die Top 200 und den gewünschten Server aussuchen...alles weitere entzieht sich bis dato meiner Kenntnis.

Wie es genau läuft...muss ich mich erst noch selber durch arbeiten...auf jeden Fall müssen einige Dateien gesaugt werden...ca. 800 - 900 MB

Sollte das den Modz nicht gefallen, werde ich den Link umgehend entfernen...

Thats all...

EDIT von Beff: Links gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Black Mage

Mächtiger Krieger
Todomeda schrieb:
Möchte das niemandem vorenthalten:

>>HIER<< Ragnarok Online auf selbst aufgesetzten Servern mit eigenen Quests und vieles mehr...4 Free...
Auf der oben erwähnten HP auf "Vote for Discovery RO"...die Top 200 und den gewünschten Server aussuchen...alles weitere entzieht sich bis dato meiner Kenntnis.

Wie es genau läuft...muss ich mich erst noch selber durch arbeiten...auf jeden Fall müssen einige Dateien gesaugt werden...ca. 800 - 900 MB

Sollte das den Modz nicht gefallen, werde ich den Link umgehend entfernen...

Thats all...

EDIT: Habe gemerkt, dass die Site ab und an down ist dann dirket zu den Top 200 >>HIER<<
Das wird den Mods garantiert nicht gefallen, weil das ganze höchst illegal ist. Ist ja ähnlich wie Downloads von aktuellen Spielen, Filmen oder Serien, was hier ja nicht so gerne gesehen wird.

EDIT von Beff: Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crono

The Next Avenger
Black Mage schrieb:
Das wird den Mods garantiert nicht gefallen, weil das ganze höchst illegal ist. Ist ja ähnlich wie Downloads von aktuellen Spielen, Filmen oder Serien, was hier ja nicht so gerne gesehen wird.
Das stimmt so nicht ganz, weil RO in den meisten Fällen emuliert wird. Würde der Source genutzt werden, ist es illegal. Aber das Thema hatten wir schonmal. Die Emulation selbst ist nicht verboten. Wenn man mal davon absieht, dass RO selbst auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...

Subaru

Legende
Die emulation von RO ist sehr wohl illegal da von den emulatoren geschützes material von gravity aus dem clienten extrahiert wird(was sehr wohl illegal ist)

Crono

The Next Avenger
Dann frag ich mich, wieso Gravity erst dann gegen diese ganzen RO Server vorgehen kann, wenn die "Freeshards" den Grundcode ändern/editieren...
(Ich selbst spiele zwar auf keinem solcher Server, aber illegaler als ein Bündel Roms ist das auch nicht)

Oben