Koudelka- Brauche Hilfe

Selan

Legende
Ich hab gestern mit Koudelka für die PSX angefangen und muss sagen, dass ich das Spiel echt mag, aber ohne Probleme auf CD 2 angekommen, ging es dann los.

In dem Kampf gegen die Zwillingspuppen unten im Verlies komm ich nicht weiter. Ich hab schon sämtliche Zaubersprüche und Waffen ausprobiert und immer nur "vorbei, vorbei und nochmals vorbei" bis ich tot war. Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkommen soll?

Im Internet hab ich eine Lösung gefunden, aber da steht auch nicht drin, wie es geht!

Orpheus

Gesperrt
Die Lösung ist ganz einfach.

Du musst gar nicht gegen diese Puppen kämpfen, um weiterzukommen.
Erst später findet man andere Puppen, die man denen geben muss.

Wenn das geschafft ist gehen die von alleine.

Aber zu erst heißt es weiterspielen.;)

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können... :nerv: Nun gut, es ist ja nunmal so, wenn man sie einmal angesprochen hat und ihnen den Schlüssel wegnehmen will, dass man kämpfen muss.

Habe gestern nochmal versucht und bin dann bis zum nächsten Boss gekommen. Irgend so ein fetter Geist... Den hab ich auch nicht geschafft. o_O

Blöd ist, dass diese Stellen grad am Übergang der CD sind und man immer alles neu spielen muss. Obwohl sich hinter dem letzten Boss wo ich war ein Speicherportal befindet glaub ich zumindest!

Orpheus

Gesperrt
Ja, hinter diesem Endgegner ist ein Speicherpunkt.
Koudelka ist halt so ein Spiel, was ab der zweiten CD schon recht schwer wird.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Tja ist eben ein derber Unterschied zu der zweiten. Das hätte man auch anders machen können, weil das schon ganz schön frusten kann.

et_sabinchen

Newbie
tja

hi selan,

ich komme da auch nicht weiter. ziemlich nervig. hast du es mittlerweile geschafft?

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Jupp, Wasser hilft bei dem Vieh gut weiter!

Aber ich hänge schon wieder woanders. Und zwar nachdem man den Typen getroffen hat, der auf einen schießt, kommt doch so ein Raum, wo Zeichnungen auf dem Boden sind, die auch auf einer Kiste sind. Wie komm ich da weiter? Weiß nicht wie ich da was miteinander verbinden soll!

Oben