krieg der welten

Todesritter

Halbgott
hmm noch keine thema dazu offen?
nja, wie fandet ihr den angekündigten blockbuster des jahres?

ich fand ihn sehr geil gemacht, vor allem die tripods sahen sehr geil aus (gut, dass sie ihr aussehen bis zuletzt geheim gehalten haben), und ich liebe den ton, den sie ausstoßen *süchtig* gg
die erste szene in der stadt an der kirche gefolgt von der zerstörung hat mich schon mal umgehaun. supergeil. specialeffects, genial.
gut fand ich auch, dass man die raumschiffe und die aliens hautnah miterlebt hat.
die aliens sahen eher ein bisschen putzig aus, schauspielerische leistungen von cruise und seinen kinder sehr gut. allerdings hat mich der charakter des sohnes ein bisschen gestört.
und wenn man noch über das doch eher unerwartete schnelle ende hinwegschaut, ist dem herrn spielberg echt ein guter film gelungen!

Grissly

Ritter
Ich muss zugeben, noch nicht gesehen ;) . Schande über mich.
Aber das was ich schon gesehen habe, echt geil gemacht. besonders die ufos sahen sehr cool aus.

Werde den Film aber bald nachholen :D

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich finde wie sich der Film bis zum Ende gesteigert hat war echt enorm, doch die Erwartung auf ein spektakuläres Ende blieb aus.

Ich fand den Film ziemlich gut, und es wurden eine Menge Elemente aus der Erstverfilmung übernommen.

Klasse Film, kann ich weiter empfehlen, man fiebert bis zum Ende mit, aber Ende war leider nicht so prickelnd.

Doof finde ich nur, dass einem schon direkt am Anfang gesagt wird, worum es direkt geht.

So gesehn gibt es keinen wirklichen Helden, der Vater spielt meiner Meinung nach eher eine Beobachter Rolle, denn wirklich was ausrichten konnte niemand etwas...

vault43

Halbgott
Ich würd den Film nur Leuten empfehlen, die sich während eines Filmes gerne über selbigen lustig machen...mag bei mir vielleicht am Genre liegen ^^
Aber naja...ich fand den Film mitunter einfach zu vorhersehbar oder langweilig oder doof umgesetzt...
Und die nervige kleine Tochter hätten se gleich zu den Flussleichen schmeißen sollen...ätzendes Kind =P

Naphula

Newbie
Den Film fand ich super, die Specialeffects warn sehr gut, auch die Story war gut.
Und ich finds gut, dass das Mädchen einem so auf die Nerven gegangen ist, zeigt ihr Talent^^
Aber das Ende fand ich typisch nach dem Motto 'oh, schon 2 stunden Story?Ach klatschen wir nen 5-Minuten-Schluss dran'.
Alles in allem kann ich den Film aber nur empfehlen!

Tenwo

Ownet
Hui!
Ich hab' den Streifen neulich noch im Kino gesehen und er hat mir gut gefallen. Die schauspielerischen Leistungen waren meiner Meinung nach sehr gut.
Das was hier manche nerviges Kind nennen, ist eher eine hevorragende Leistung. Was glaubt ihr denn, wie sich ein solch kleines Mädchen verhalten würde, wenn um sie rum alles einstürzt und abkratzt.
Zum "seltsamen" Ende:
Das Ende des Films war vollkommen in Ordnung. Die Haupthandlung hat schließlich nicht große Invasion der Aliens, sondern die Flucht der Famile nach Boston, die im Film ein vollkommen abgerundetes Ende findet.
Das Schicksal der Aliens wird zwar nur kurz erzählt, aber das trifft ebenso auf den Anfang zu. Ich denke, Spielberg hat sich schon was dabei gedacht, dass er dort keine "Star Trek - Fakten & Infos"-Zeitleiste eingefügt hat.

Mein Fazit: Der Film war top.

vault43

Halbgott
Gegen die schauspielerische Leistung der Tochter sagt ja niemand was, die Rolle selber ist nervig...Gut, ihr Gesicht, als sie die Leichen im Wasser sieht, rechtfertigt ihre Rolle im Film :D

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
diese leichen-im-fluss-szene hätte ned sein müssen :/ hat mich irgendwie gestört.

ZeKe

Held
hab ihn auch schon gesehen aber ehrlichgesagt konnte ich nur der einführungsszene etwas abgewinnen so wie der schlussszene. Leider wirklich etwas vorhersehbar geraten und das schlimmste war einfach diese laserstrahl schwuppps weg der körper fliegt klamotten fliegt! Das war einfach nur peinlich meiner Meinung nach mal was neues aber peinlich :baeh:

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
ach den laserstrahl fand ich ganz gut, so wie die körper zu staub implodiert sind ;)

Lord Duran

β
ich fand den sohn schrecklich und als der am ende noch gelebt hat bin ich fast ausgetickt!:burn:
den film fand ich gut aber die aliens waren schon doof die beobachten die jahrelang und merken nichtmal das es da bestimmte stoffe/bakterien gibt die es bei denen nich gibt:ne:
aber die effekte waren geil gemacht.

Miraya

Halbgott
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen ^^
(Wir waren in Freiburg im Kino, und es waren wahnsinnige vier Leute darin!)
Ich fand das mit dem Blut und den seltsamen Adern jedoch etwas eklig. Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass der Film ab 12 sein sollte, aber jeder wie er meint.
Zu den Kindern, ich fand sie nicht nervig, ich mein, was will man von einem kleinen Mädchen erwarten? Und der Sohn wollte halt alle beschützen o_O

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
@duran: tja beobachten is so ne sache. mit dem auge glaub ich kann man ned so gut erforschen, was für bakterien sich im laufe der jahre entwickelt ham ^^ dass der sohn dann auch überlebt hat, hat mich auch gewundert, muss nen ziemlichen schutzengel gehabt ham...

zum thema blut und adern. was glaubt ihr hatten die für einen zweck? ok, die aliens ham das blut der menschen dafür gebraucht. sind die nicht sogar noch in ihren tripods in blut geschwommen?

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Todesritter schrieb:
zum thema blut und adern. was glaubt ihr hatten die für einen zweck? ok, die aliens ham das blut der menschen dafür gebraucht. sind die nicht sogar noch in ihren tripods in blut geschwommen?
Hm. Die Erklärung dazu ist wohl einfach. Den Menschen wurde das Blut ausgesaugt, damit diese Tripods weiterlaufen können. Das Menschenblut war sozusagen der Sprit für deren Fortbewegungsmitteln.
Das rote Zeug was die dann versprüht haben, waren die Reststoffe vom Blut, also die Abgase. Recht makaber. Hat mir sehr gut gefallen.

Sollten wir uns auch mal überlegen, wo doch das Öl langsam knapp wird. Da würden wir gleich drei Fliegen mit einer klappe schlagen.
1. Eine Alternative für Sprit.
2. Weniger Belastung für die Umwelt.
3. Die ultimative Lösung für das Problem der Überbevölkerung.
Klingt doch gut. Ich solte mich beeilen. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür.

Kinta

Rebusmind is dead
Tenwo schrieb:
Sollten wir uns auch mal überlegen, wo doch das Öl langsam knapp wird. Da würden wir gleich drei Fliegen mit einer klappe schlagen.
1. Eine Alternative für Sprit.
2. Weniger Belastung für die Umwelt.
3. Die ultimative Lösung für das Problem der Überbevölkerung.
Klingt doch gut. Ich solte mich beeilen. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür.
Ich würde dich wählen!
Aber 1. gibt es schon bessere Alternativen zu Benzin als das Blut der Menschen
2. Sah die Umwelt in Krieg der Welten auch ganz schön ramponiert aus, da bei deren "Sprit" ja auch Abgase/Abflüsse entstehen, deswegen denke ich nicht, dass Blutabgase besser für die Natur sind
und 3. ... jetzt bist du aber ganz schön makaber...

@ Topic
Hey, ich war mit Tenwo drin und muss ebenfalls sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat.
Der Film hatte allerdings ein paar Unstimmigkeiten, die den Sehgenuss empfindlich beinträchtigten. Denn wenn uns diese Aliens schon so unendlich lange beobachten und uns doch ach so überlegen sind, warum benutzen sie dann Laser, die einen (!) Menschen verschwinden lassen? Warum keine Massenvernichtungswaffen, wie die Menschheit sie schon lange kennt? Auch ein wenig unlogisch fand ich, dass sie am Anfang des Films noch ganze Stadtteile zerstören, später, wenn Tom Cruise mit Tim Robbins in dem Hauskeller sitzen, aber extra einen Sucharm durch den Keller schicken (ziemlich lange sogar) und danach sogar noch Fusseinheiten. Reine Zeitverschwendung! Und dass sie die Menschen als Treibstoffergänzung brauchten ist auch nicht Grund genug, denn da hätte sich diese uns überlegene Rasse sich etwas besseres einfallen lassen können.
Aber ansonsten halt ein dufte Film, der mich sehr unterhalten hat.

Kinta

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
Tenwo schrieb:
Hm. Die Erklärung dazu ist wohl einfach. Den Menschen wurde das Blut ausgesaugt, damit diese Tripods weiterlaufen können. Das Menschenblut war sozusagen der Sprit für deren Fortbewegungsmitteln.
Das rote Zeug was die dann versprüht haben, waren die Reststoffe vom Blut, also die Abgase.
Aha... und was waren die Adern und wozu dienten diese?

Kinta schrieb:
Der Film hatte allerdings ein paar Unstimmigkeiten, die den Sehgenuss empfindlich beinträchtigten. Denn wenn uns diese Aliens schon so unendlich lange beobachten und uns doch ach so überlegen sind, warum benutzen sie dann Laser, die einen (!) Menschen verschwinden lassen? Warum keine Massenvernichtungswaffen, wie die Menschheit sie schon lange kennt?
Naja, nach Tenwo's Erklärung würde eine Massenvernichtung ja nichts nützen. Sie brauchen jeden einzelnen Menschen lebend. Das erste Angriffsmanöver war ja nur zu Einschüchterung, damit sich die Menschen an Fluchtpunkten versammeln und sie dann eingesammelt werden können, für die Ernte.
Zum Laser, der nur einen Menschen pro Schuss tötete: Hey, die Aliens wollen auch Ihren Spass. Wer hat denn keinen Spass an einem Arcade-Shooter? ;)

Der Sucharm war für die Suche nach Versteckten. Die sie ja brauchen für ihre Ernte.

Die Fusstruppen haben hald nach etwas Nützlichem (?) gesucht, oder nach kulturellen Dingen / Überresten der Menschen (Die Aliens haben ja im Keller ein Gemälde/Bild länger betrachtet und mitgenommen).

Vielleicht isses ja ganz krass: Die Aliens züchten die Menschen bei sich, setzen ein paar auf unbevölkerten Planeten aus (löschen evtl. ihr Gedächtnis), auf denen man leben kann, lassen sie sich vermehren, platzieren ihre Tripods im Boden und ernten dann mal nach ein paar Millionen Jahren :)

Tenwo

Ownet
@ Kinta

Oho! Der Mr. Miesmacher! Erzähl' doch gleich noch von den Kameras, die noch funzten, nachdem eigentlich alle elektrischen Geräte der Stadt ausgeschaltet worden waren.
Blut ist schlecht für die Landschaft? Kann ich mir nicht vorstellen. Eher ein guter Dünger. Wie's mit diesen Reststoffen aussieht, weiß ich nicht.
Bessere Alternativen als Öl und Blut? Klar. Aber nicht jeder hat Lust zu Fuß zu latschen, oder die überteuerten Preise der Bahn zu bezahlen.

@ Todesritter

Die Adern waren vielleicht nur ein Nebenprodukt und hatten keinen nützlichne Effekt. Ich weiß es nciht. Aber sah ganz nett. Vielleicht stehen die Alien ja drauf und das ganze sollte 'ne nette Dekoration sein.

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
Tenwo schrieb:
@ Kinta
Oho! Der Mr. Miesmacher! Erzähl' doch gleich noch von den Kameras, die noch funzten, nachdem eigentlich alle elektrischen Geräte der Stadt ausgeschaltet worden waren.
Ah! Einspruch. Ok, sie haben nicht funktioniert, nach dem EMP. Aber man musste ja nur die Batterien auswechseln, dann gingen sie wieder. (ODER? XD)

Bei dem reparierten Auto wars ja nicht anders, war erst kaputt, dann wurde dieser Magnetschalter ausgewechselt. Dann fuhr es als einziges in der Stadt und die Family ist damit geflohen ;).

Rand:
Was ich am "Rande" noch erwähnen will, da ich das Buch von H.G. Wells bis jetzt fast zur Hälfte gelesen habe, haben die Aliens im Buch ihre Maschinen erst im Boden gebaut, und hatten diesi nicht Millionen Jahre zuvor im Boden versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ich hab mich am Anfang geweigert, ihn mir anzusehen, weil ich allein schon den Titel seeeeeehr langweilig fand, aber was tut man nicht alles, wenn einem öde ist??

und ich sage euch: Guckt nie auf den Titel!! Der Film ist gut wie nur wenige andere.

Oben