Kritik zur Modwahl

Black Silver

Ritter
Heyho dies soll nicht bös gemeint sein liebes Staff. Aber ich finde es dennoch sehr merkwürdig das ihr eure member vorschläge bringen lasst wer möglicher Moderator in eurem Board wird. Versteht mich nicht falsch aber meiner Meinung nach sollte allerhöchsten euer Staff also eure Moderatoren vorschläge bringen wer am besten ins Team passt unabhängig davon wer sich besonders hervorgetan hat! Ansonsten könntet ihr euch durch solch kontroverse Aktionen nur selbst schaden mit membern die dann um jeden Fall zu gefallen versuchen und eure Mods dadurch nur noch mehr Arbeit haben! Kritikpunkte welche zur Wahl eines Mods führen sollten meiner Meinung nach nur im Staff behandelt werden und nicht öffentlich zugänglich gemacht werden denn sonst habt ihr (verzeiht die ausdrücke) nur Arschkriecher oder eben Member am hals die geradwegs das sie wissen was zum Mod führen kann sich hier absolut anders geben also nicht frei. Sowas führt zur halt zu einer ungewollten Art der Kontrolle über neue member. Und das herbe Ziel eines Forums egal welcher Art ist schließlich das man sich genauso frei beteilligen kann wie man es will!

Ich hoffe das war verständlich genug!

Sorry an alle die sich durch diesen beitrag angegriffen fühlen!

Mfg
Black Silver

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Als wären wir alle blöd und würden es nicht merken, dass jemand inkompetent ist und nur schleimt..

Gut, dass erste was ich dachte, als ich das hier gelesen hab war: "Zur Kenntnis genommen", aber ich bin ja nicht so.

Im allgemeinen holen wir uns immer erst Vorschläge aus dem Forum von den Membern, wen sie denn für fähig halten würden und von wem sie sich gerne vertreten ließen in Sachen Forummoderation. Hierbei können natürlich auch noch Vorschläge seitens der bereits vorhandenen Mods kommen. Anschließend geht die Diskussion ins interne und wir beraten da über die gemachten Vorschläge. Hierbei fallen dann als Beispiel (und wirklich nur ALS BEISPIEL): "Ne, den/die nicht, der/die ist inkompetent" oder "Ne, der/die ist nur n Arschkriecher".
Es ist ja schließlich nicht so, dass wir der Userschaft blindlinks vertrauen. Wir schauen uns die Leute schon selber genau an und wir können durchaus beurteilen, wer fähig sein könnte und wer nicht, zumal wir als "Staff" (um das Wort auch mal zu benutzen :D) sowieso aktiv im Forum sind und die Beiträge lesen und schon ein gewisses Maß an Erfahrung vorweisen können. Und selbst wenn sich jemand so gut verstellt, dass er eingestellt wird und am Ende nur Grütze macht.. ja meine Güte. Dann schmeißen wir ihn wieder raus. Oo Nobody's perfect.

PS: Theoretisch könnten wir den Usern einfach einen neuen Mod vor die Nase setzen, aber wir sind keine Kommunisten. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Boah, Vash, das hast du echt sooo gut geschrieben, ich bin voll hin und weg. Du bist sowieso unter uns gesagt mein Lieblingsmod und Vorbild. Wäre echt cool, wenn ich irgendwann mal so gut wäre wie du. Und danke nochmal, dass du bei der Modwahl für mich gestimmt hast!

Scherz beiseite.

Also ich finde auch, dass ein Thema wie die Modwahl nicht nur Chefsache ist, immerhin kümmern sich die Mods dann ja anschließend um Sachen, die die Benutzer angehen. Und wer bei den Benutzern des Forums schon durch Kompetenz und/oder Sympathie aufgefallen ist, der sollte wohl doch zumindest in Frage kommen.
Ansonsten hat Vash schon alles gesagt.

Kinta

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ist zwar schon fast alles gesagt, aber 2, 3 Sachen möchte ich auch noch los werden.

Danke erstmal für deine Ausführung, für Kritik sind wir jederzeit offen. ;)

Wir benutzen dieses System zur Moderatorbestimmung schon seit mehr als 6
Jahren, und eigentlich hat es sich immer sehr bewährt.
Wir finden es wichtig das die Community als solches auch ein wenig Mitbestimmungsrecht
besitzt und so mitgestaltet.

Weiterhin kann ich dir noch sagen das es schon Modwahlen gab in denen der Staff
keinen der vorgeschlagenen Benutzer für geeignete Moderatoren hielt und deswegen keinen eingestellt hat.

Ich hoffe das überzeugt dich ein wenig von dieser Art einen Moderator zu bestimmen :tja:

KaF

Held
Kann auch bestätigen, dass es in Sachen Mods eigentlich nie Probleme hier gab.

OP
OP
Black Silver

Black Silver

Ritter
@ all

Ich gebe zum ein wenig hat es mich jetzt interessiert wie das bei euch abläuft. Ich bin ja auch offen für neues. Ich schätze einfach mal ich habe eine andere Ansicht der Dinge was ja nicht unbedingrt negativ ist. Solange ihr euch nicht an der Nase rumführen lasst und alles klappt isses ja ok. Ich hätte nur gedacht das dadurch eventuell Probleme auftreten.

Mfg
Black Silver

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich finde diese Methode der Modwahl auch sehr positiv, da die Community nicht nur aus den Chefs besteht sonder alle User bilden sie. Und daher ist es wichtig, dass auch Standartmember ein Mitspracherecht haben. Es soll ja nicht so enden, wie in der heutigen Politik.
Und bisher konnt ich mich nicht über die Mods beschweren...

Außer Vash, der is immer so böse :p :kicher:

Evilmachine

Manaheld
Ist doch eh alles getürkt.

In Wirklichkeit weiß der Staff doch eh schon vorher wenn er will und wen nicht.

Gibt bestimmt so ne schwarze Liste mit Usern die es nicht werden sollen ;)

Oben