Kult-Animes und -Zeichentrickserien

Crono

The Next Avenger
Black Mage schrieb:
Aber irgendwie sind die heutigen Serien viel besser.
Genau das finde ich eben nicht und ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da :)
Bis auf One Piece fällt mir jetzt so spontan nichts ein, was damals hätte mithalten können :D
Die Serien hatten zwar miese Animationen und Grafiken, aber von der Atmosphäre waren diese einfach phänomenal...

Doresh schrieb:
Hier noch eine Frage an Crono und alle, die sich mit alten Animes auskennen:
In der Serie gibts drei Leute. Einer hat 'nen Rennwagen oder sowas in der Art, der andere hat einen Kampfflieger und der letzte (war glaub ich der Chef) hat ein Roboterpferd. Wie heißt diese Serie? Ich hab keine Ahnung...
Das ist Saber Rider ;)
Einfach mal googlen, dann findest du noch genug Infos darüber :)

PS: Der mit dem Robopferd Steed hieß Saber Rider
Der mit dem Rennwagen Red Fury Racer hieß Fireball
Der mit dem Kampfflieger Bronco Buster hieß Colt
Und die vierte, das Mädel, hieß April und hatte das Robopferd Nova :p

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ruevian

Ruevian

Mächtiger Krieger
Würd ich jetzt nicht sagen, dass die neuen Serien nur Schrott sind. Das Problem is, dass wir die ganzen guten Serien nicht kriegen, weil kein Sender sie ausstrahlt (und mal ehrlich, auf eine geschnittene RTL2-Version hab ich mal gar kein Bock). Man denke ja nur an Dragonball, One Piece, Cowboy Bebop (einer der besten Animes). Heute wird halt viel mit Kommerz gemacht und das macht die sache immer schnell abgedroschen. Man schaue sich nur Yu-Gi-Oh an, die ganzen kleinen Kiddis rennen mit den Karten rum, tauschen und sammeln sie. Mit Pokemon wars damals das gleiche! Das gabs halt früher bei den alten Serie noch nicht so!

Doresh

Forenpuschel
Offenbar sind die Sender der Meinung, dass nur Kiddies Animes gucken und schneiden dann gerne mal was raus (so entstand u.a. dieses Megaman NT Warrior).

@Crono:
Vielen Dank! Und Colt rulez
! Diese April hab ich ganz vergessen...
Aber jetzt kommen die Anspruchsvollen Fragen *bösartiges Lachen*. Es gibt nämlich noch zwei Serien, deren Namen ich komplett vergessen hab, die aber ganz cool waren:

Die erste handelt von zwei Typen (der eine mit kurzen, dunkeln Haaren, der andere mit etwas längeren blonden Haaren) nebst ein paar Kumpels. Die beiden haben eine leichte, kugelsichere Rüstung oder sowas in der Art (Helm, Brustpanzer, Arm- und Beinpanzerung halt). Deren Erzfeinde sind einmal draufgegangen, dann jedoch wieder aufgetaucht (nach eigenen Angaben gabs in der Hölle nicht genug Platz für die Kerle). Ab und an tauchte auch mal so'n alter Typ auf, der so einen auf übernatürlicher Kerl gemacht hat und in der Regel eher einer von den Bösen war. Nur in einer Folge die ich gesehn hab hat er den Helden geholfen, aber da war er nicht der echte Alte, sondern ein Android der von den Bösen ziemlich gut durchlöchert wurde :D .

Die zweite fand ich nicht ganz so toll. Die war irgendwie ein bischen merkwürdig. Ich sag nur soviel: Ein goldfarbene Roboterfalke, der sich in 'ne E-Gitarre verwandeln konnte und seinem Besitzer (so 'ne Art Ranger) als Waffe diente (oder so ähnlich
) und ein Bösewicht mit roten Stachelhaaren der sich so'n rotes Vieh verwandeln konnte (mit Kanonen an den Ellenbogen). Na, klingelts :gut: ?

Crono

The Next Avenger
Das erste hört sich nach Rock'n Cop an, das zweite mehr nach Marshall Bravestarr, aber ich gebe keine Garantie auf diese Antworten ;)

Die Typen in Rock'n Cop hießen Claude (der Blonde) und Rico, sind beide in der Zukunft gelandet und sehen wie folgt aus:

Claude

Rico

Marshall Bravestarr war folgender:

Augen wie ein Falke, Ohren wie ein Wolf, Kraft wie ein Bär und Geschwindigkeit wie ein Puma.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Das erste ist richtig ;) !
Das zweite ist leider falsch. Die Serie die ich meine spielt mehr im Weltraum, und einen Gruftie mit Cowboyhut hab ich da nicht gesehn...:D

Crono

The Next Avenger
Möglicherweise meinst du Silverhawks:

Der da links hat eine E-Gitarre, sein feindliches Gegenstück hat eine Stimmgabel...

Doresh

Forenpuschel
Richtig
!
Der Kandidat erhält 250 Punkte!
Jetzt einer noch, aber denn is Schluss
:
Von der Serie hab ich zwei Staffeln ab und an mal angeguckt (jedenfalls bin ich sicher, dass es dieselbe Serie ist
). Diese Staffeln haben nicht alzu viel gemeinsam. Dann fang ich mal an:

In der ersten Staffel, die ich geguckt hab (die fand ich besser als die andere) spielte im Weltraum. Es gab da ca. 20 Kampfflieger, die sich in einen einzigen Kampfroboter umwandeln konnten. In der zweiten Staffel verlagerte sich die Handlung auf einen einzigen Planeten. Diemal waren es etwa fünf Roboter im Raubkatzen-Design, die sich auch wieder in einen einzigen Roboter umwandeln konnten. Der Pilot eines dieser Viecher wurde schon ziemlich früh (ich glaub in der ersten Folge) von so 'ner Hexe umgenietet, also sprang die örtliche Prinzessin ein (mit rosanem Roboter
).

also, ich zähle mich zwar nicht zu den älteren, aber es gibt ein paar Zeichentrickserien, die, wie ich finde, absoluter Kult sind. Dazu gehören z.b. Tom und Jerry und Als die Tiere den Wald verließen. Oder Garfield. Da lach ich sogar heute noch schlapp. Ich liebe diesen Kater einfach! :herz:

Kinta

Rebusmind is dead
Also meine Lieblingsserie hat hier noch gar keine Erwähnung gefunden (außer in " der Liste"): Hallo Kurt! Absolut super knuffig dieser kleine Hund und sein Freund/Rivale Tarzan! Und wie süß die immer gesprochen haben!
Es ging in der Serie glaube ich um ein Mädchen, dass bei ihrem Onkel in Japan lebt, eigentlich aber aus Frankreich kommt (?).
Kommt leider nicht mehr im Fernsehen... wie die meisten guten Serien (Georgie, Eine fröhliche Familie. Gibt es die eigentlich irgendwo auf DVD zu kaufen?)

Kinta

OP
OP
Ruevian

Ruevian

Mächtiger Krieger
Hallo Kurt fand ich auch klasse, aber ich kann mich kaum noch dran erinnern. Hab grad noch diesen Kurt im Kopf, sowie dieses Mädchen, aber um was es da hauptsächlich ging...keine Ahnung.

Mal ehrlich, das wärs doch, wenn es einen Sender geben würde, der all die alten Trickfilme nochmal ausstrahlen würde. Dann halt aber auch zu arbeitsfreundlichen Zeiten also nicht gerade mittags um 12 Uhr!

Sayshara

Held
Also gaaaaanz früher hatte ich eine schwäche für "mein kleines Pony" *lol*

Später dann mehr Robin Hood, Lady Oscar etc.

Mittlerweile sind meine Lieblingsserien "My Hime" und "Tzubasa Cronicle", das fiese ist das das ja gerade läuft und ich immer bis zum We auf ne neue Folge warten muß :(

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Todesritter schrieb:
ha! tm3! wusst ichs doch noch. jaja bin auch immer ganz früh aufgestanden ums nich zu verpassen.

könnt ihr euch noch an "wo ist walter?" erinnern? des war ja absolut! ^^
"Na, wo ist Walter?" ticktackticktack...

Oh Zeit is um hab ihn net gefunden :D

Die Serie fand ich auch absolut geil, in
einer gewissen Weise war sie ja interaktiv,
naja wenn man das so sehen kann XD

Ich kann mich auch noch an Captain Harlock erinnern ^^

Todesritter

Halbgott
Delany schrieb:
Oh Zeit is um hab ihn net gefunden :D

naja wenn man das so sehen kann XD
vor allem musstest du ja quasi mitagieren in der serie in dem du walter finden musstest. nicht wie in anderen serien wo du einfach nur zuguckst ^^
nja auf jedenfall irgendwie auf eine art originell und unvergesslich...
außerdem hatte er ja noch einen hund, der so aussah wie er -g-

Rolante

Halbgott
Also einer der Kultserien von früher waren bzw. sind immernoch

- Saber Raider and the Star Sheriffs
- Robin Hood (ganz klar)
- Transformers (die alte Zeichentrickserie nicht diese Computeranimierte)
- Super Mario Bros./Super Mario Super Show
- Naja Zelda

So das waren sie wohl alle

Sayshara

Held
Das mußte man bei She-Ra aber auch. Da gab es so ein kleines blaues Tierchend as sich irgendwo im Film versteckte. Am Ende kam dann die auflösung wo er war

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ich bin zwar nicht gerade alt mit meinen 17 Jahren aber ich kann mich schon noch dran erinnern, dass ich als Kind alte Animes gesehen hab ^^ Ich hab Lady Oscar ganz gern angeschaut, unsere kleine Farm auch ^^ Total verrückt war ich nach "Planet der Dinosaurier" das war echt klasse O,O
Naja ansonsten noch "Sailor Moon" ist ja auch nicht mehr der neueste Anime ^^

Doresh

Forenpuschel
Unsere kleine Farm kenn ich auch, allerdings nicht als Anime...:D

Delany schrieb:

Oh Zeit is um hab ihn net gefunden

naja wenn man das so sehen kann
Mach dir nix draus ,ich hab den Walter auch nie gefunden.
Ich nehme ja an der hat sich immer erst danach ins Bild gemogelt

Rolante schrieb:
Also einer der Kultserien von früher waren bzw. sind immernoch

- Saber Raider and the Star Sheriffs
- Robin Hood (ganz klar)
- Transformers (die alte Zeichentrickserie nicht diese Computeranimierte)
- Super Mario Bros./Super Mario Super Show
- Naja Zelda

So das waren sie wohl alle
Zelda gabs ma als Anime/TV- Serie
???
Also kann doch nich sein das ich die damals verpasst haben soll
.
Wenn ja, wie war der genaue Name von der Zelda Serie damals?
Hofe mal das Chrono [oder andere] mir da weiterhelfen können

damit man ich das vielleicht anderweitig besorgen kann.

Naja die Mario Show hab ich auch immer gern geschaut, war immer ganz witzig
und dann hab ich noch die so geschaut :

*He-Man
*Captain Future
*Saber Raider ( hat scheinbar jeder gesehn
)
*Simpsons
*Dragonball
*Transformers

naja hab auch noch viele andere gesehn, nur die sind mir grad so eingefallen.

mes ~*~RabBit~*~

Rolante

Halbgott
~*~D4rkRabBit~*~ schrieb:
Mach dir nix draus ,ich hab den Walter auch nie gefunden.
Ich nehme ja an der hat sich immer erst danach ins Bild gemogelt

Zelda gabs ma als Anime/TV- Serie
???
Also kann doch nich sein das ich die damals verpasst haben soll
.
Wenn ja, wie war der genaue Name von der Zelda Serie damals?
Hofe mal das Chrono [oder andere] mir da weiterhelfen können

damit man ich das vielleicht anderweitig besorgen kann.

Naja die Mario Show hab ich auch immer gern geschaut, war immer ganz witzig
und dann hab ich noch die so geschaut :

*He-Man
*Captain Future
*Saber Raider ( hat scheinbar jeder gesehn
)
*Simpsons
*Dragonball
*Transformers

naja hab auch noch viele andere gesehn, nur die sind mir grad so eingefallen.

mes ~*~RabBit~*~
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=5733&highlight=zelda+serie <--- Da wird dir geholfen....wir hatten schonmal das Thema

Nazgul

Mitey Pirabbite
^^ Warum hat sich dieser Thread so lange vor mir versteckt?

Also mein Ablosuter Liebling war:
Alfred J. Quak
Ich fand/find die einfach genial.

Wickie und die starken Männer ist auch saugoil(Die Sprüche vom Halwar rocken
)

Dann natürlich Pinky und der Brain... Die rocken noch heute voll rein!

Und...Naja, Garfield und seine Freunde sind auch ganz nett... bloß an die Comics kommen sie lang nicht ran.

Dann hat mein Bruder mal angefangen Mila zu glotzen(mein erster Anime).
"Mila kann fliegen, wie die Sonne vom Futjiama..."
Oh gott... an das, was ich mich noch erinnern kann... das war schrecklich...

und die sachen, die ich heutenicht mehr so gut finde:
-Biene Maja
-Schlümpfe
-Gummibärchenbande

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass Crono nicht nur Zeichentrickserien genannt hat, wie z.B. Pumuckel, oder anderes...

Pumuckel is heute auch noch goil... Bloß nicht diese blöden neuen Folgen. Meister Eder rocks
(Der Bayrhammer ist ja sowieso ein bayrischer Serienstar).

Kennt ihr "Die Bockreiter"? Die sind affengeil gewesen und nicht nur was für Kinder!

Oben