Kulturelle Unterschiede in Videospielen

Dolan

The man with the Devil Luck.
Als ich das erste Vergleichsbild sah, witterte ich Zensur, aber dass denke ich nicht. Ich meine es liegt daran, dass die Asiaten andere Sichtweisen zu dingen haben als wir Europäer. Deswegen wohl auch dieses, ich sage mal "veändern" von Bildern oder wwi (was weiß ich).

Shard of Truth

Halbgott
Wie lesen? Da gibt doch fast gar nichts zu lesen.

Wenn westliche Designer ein anderes Ideal von schönen asiatischen Frauen haben (im Fall von Mirror's Edge das Original), dann sollen sie doch.
Immerhin ist es ihr Spiel und nicht der Asiaten.
Wir müssen doch auch mit den bescheuerten Frisuren der asiatischen Helden klar kommen.:D

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Als ich das erste Vergleichsbild sah, witterte ich Zensur, aber dass denke ich nicht. Ich meine es liegt daran, dass die Asiaten andere Sichtweisen zu dingen haben als wir Europäer. Deswegen wohl auch dieses, ich sage mal "veändern" von Bildern oder wwi (was weiß ich).
Naja, das erste Bild ist der Orginalcharacter. Das zweite ist ja lediglich ein Artwork wie sich jemand diesen Character eher gewünscht hätte.

Spade

Pollyanna is dead
Solange es nur die Cover sind und nicht wie beim Extrembeispiel Mirror's Edge ist das okay. Wenn die Charaktere aus Tales of Symphonia z.B. hier auf einmal in einem verwestlichten Look erscheinen würden... das wäre ja furchtbar!

Das ist alles Geschmackssache, ich persönlich finde den asiatischen Stil um Längen besser und würde es gar nicht gut finden, wenn auf einmal Spiele aus Japan so krass verwestlicht werden würden... vor allem, weil sie dann ja noch später zu uns kommen als es eh schon der Fall ist.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nachdem ich mir das Ganze jetzt mal *hust* durchgelesen hab kann ich dazu soviel sagen - Asiaten sehen das Ganze anders als Europäer - so kommt es auch das diese Artworks in Asien anders aussehen als in Europa.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nachdem ich mir das Ganze jetzt mal *hust* durchgelesen hab kann ich dazu soviel sagen - Asiaten sehen das Ganze anders als Europäer - so kommt es auch das diese Artworks in Asien anders aussehen als in Europa.
Es gibt ja auch in unseren Reihen Leute, denen asiatische Designs mehr zusagen als europäische...obwohl ich im Fall Mirror´s Edge wohl doch für die westliche Version bin, das Gesicht der japanischeren Version ist zu "niedlich" für den Inhalt...und die Brüste wirken überdimensional, was sich mit dem eher realistischen Look allgemein beisst.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich sonst ein vollblütiger Fan der "niedlichen Designs" aus Asien bin.

Oben