Ich denke das ich bei jedem Spiel mal so Phasen hatte wo ich wie besessen gezockt habe, was sich aber meist nach einiger Zeit(einige Tage) beruhigt hat und dann wieder runter auf 2 Stunden zocken am Tag runtergegangen ist.
Doch am haarigsten war´s bisher bei Princess Maker 2-3. Bei den beiden Spielen war ich immer so gefangen vom süßen lächeln meiner virtuellen "Tochter" das ich gut und gerne bis zu 6-7 Stunde oder mehr am Stück ohne Pinkelpause davorgesessen habe.
Seit ich Makai Kingdom habe, ist es mir da auch schon öfter so gegangen. Denn ich musste ja noch immer ne Klasse mehr haben und eben noch an dem einen Gegner vorbei...ich bin gestern Nacht(war urplötzlich so 5 Uhr denke ich) mit dem Controller in der Hand vor der Flimmerkiste eingedöst und als es klapperte weil er mir aus der Hand fiel hab ich noch so gedacht "Jetzt reicht´s!" und heute hab ich schon wieder "nur noch" 2-3 Stunden drangesessen. Makai Kingdom hat nach ner knappen Woche das ich´s hab z.b. fast 70 Stunden auf der Anzeige, mal sehen wann die schlapp macht. XD
Was "Längste Spielzeit" angeht, da kann ich nur mit meinen Stundentickern angeben was die langfristige Spieldauer angeht MIT UNTERBRECHUNGEN. Nicht am Stück aber Schritt für Schritt schaff ich´s das viele Games aufhören die Stunden zu zählen. Bei Pokémon bin ich bei jedem Teil bei mehr als 250 Stunden, FF3 DS hat´s aufgegeben mir was anzuzeigen, Okami gut 90 Stunden+, ähnlich sieht´s für alle Final Fantasys aus, die ich hab oder auch für Bof 2 und Zelda Teile(ich hab halt Spaß daran allen SCH... auszuprobieren und in jeden Winkel des Games zu kriechen XD ).
Kurz: Stoppt mich das Game nicht durch Endingzwang, zocke ich wohl bis in alle Ewigkeiten weiter, einfach so, zum Spaß.