Ladekabel

jklapp

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage abseits den üblichen Themen.
Am Sonntag hatte ich Besuch von meiner Schwester. Als Sie kam, fragte Sie mich, ob ich ein Ladekabel habe. Natürlich hatte ich das. Jedoch habe ich ein Android, wie nahezu alle anderen in dem Haushalt. Hatte nur noch von früher ein altes vom Iphone, dass mal ein Freund dagelassen hatte. Sie hatte ein Iphone nämlich, mit meinem Ladekabel hätte Sie demnach nicht viel anfangen können. Daher meine Frage an euch: Wenn jemand an Ladekabel denkt, welche Art von Ladekabel denkt er? Und welche gibt es überhaupt?
Glaube selbst bei Android gibt es ja 2 verschiedene?
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Das ist weniger eine Frage des eigentlichen Kabels als viel mehr des Steckers.

iPhone nutzt ein proprietäres System für seine Hardware, die Anschlüsse laufen hier - wenn man nicht alles täuscht, bin im Apple-Universum nicht mehr so firm - auf Lightning.

Meines Wissens nach setzen quasi alle Android-Modelle auf den breiten Standard, das heißt bei älteren Modellen USB2 und bei den neueren USB3 (Wiki-Eintrag).

Es gibt Adapter sowohl für eine Lightning-USB-Überbrückung als auch eine zwischen USB2 und 3.

Natürlich mag es dann auch Unterschiede in der materiellen Beschaffenheit der Kabel geben, aber ich glaube, das ist den meisten Menschen nicht so wichtig und eher Thema für den Kleineletroniker. :)
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Chef, ich glaube den Account solltest du dir mal genauer anschauen. Schon bereits in DIESEM Thema kam die Vermutung auf das es sich hier um einen Bot handelt. Und dieses neue Thema deutet nun noch deutlicher darauf hin. ;-)
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Dann gut getarnt, wie ich finde... ;)
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
sagt mal kommt mir das nur so vor oder hatten wir im alten forum weniger bots?
sry die frage kann auch als spam ausgelegt werden
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
sagt mal kommt mir das nur so vor oder hatten wir im alten forum weniger bots?
sry die frage kann auch als spam ausgelegt werden
Generell nehmen Bots überall zu, wäre nicht verblüffend wenn es hier genauso wäre. Aber bei dem wär ich mir nicht sicher. Ich mein, ein Bot der Oma Witze ins korrekte Forum postet?!
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Wird wahrscheinlich kein Bot, sondern mehr ein Troll sein. Wenn eine Signatur existieren würde, könnte man meinen, dass hier jemand auf Klicks aus ist...
 
Oben