Langsames Internet - trotzdem Spaß haben?

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Moinsen.

Das kommt jetzt möglicherweise nicht besonders überraschend, aber ich verbringe sehr gerne Zeit im Internet. Problematischerweise ist mein Internet im Moment super langsam.

Trotzdem würde ich gerne meine Zeit im Internet verbringen, deshalb meine Frage:

Gibt es irgendwelche unterhaltsamen Internetseiten, die sich auch mit langsamen Internet ertragen lassen? Unterhaltsam ist breit gefächert und grundsätzlich gilt: Was SDC-Menschen als unterhaltsam empfinden, empfinde ich meistens auch als unterhaltsam.

Momentan verbringe ich meine Zeit damit, mich durch Foren zu klicken (deswegen wahrscheinlich auch dieser Post). Aber etwas.. weniger beanspruchendes (im Bezug auf den Kopf, nicht auf das Internet ;]).. wäre schon nice.

Haut mal was raus. :)
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
989
Ich lese immer gern Artikel auf cracked.com, einer großen amerikanischen Comedy-Seite, auf der es aber auch gute, lustige Artikel zu ernsten Themen gibt. Beim Laden von Photomontagen-Strecken wirst du ein wenig Geduld haben müssen, aber die Artikel lassen sich gut lesen und sind mit wenig Bildern versehen.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Über wie langsam reden wir denn? Kann mir grad kaum vorstellen, dass du langsamer bist als ich. ^^
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Websites

Fefes Blog
Gulli

Newsfeeds nutzen

Anstatt News-Seiten direkt aufzurufen, kannst du deren Newsfeed nutzen.
Beispiel:

Anstatt

heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe

nimmst du:

heise online News

Hier gibt es eine übersicht über viele deutsche Newsfeeds: RSS Verzeichnis - Futter für Deinen RSS-Reader | RSS Verzeichnis

Sonstige Tricks

Adblocker AddOn einsetzen.
NoScript AddOn einsetzen.
Image Block AddOn einsetzen.

Für Mobiltelefone gibt es Opera Mini, welches Webseiten vorher komprimiert, bevor sie zu dir geschickt werden. Sowas ähnliches gab es auch mal für Opera (PC), nannte sich Turbo Modus. Soweit ich weiß gibt es den aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
die meisten facebook games und elvenar lassen sich mit langsamen inet ganz gut spielen
dauert zwar 5-10 min bis geladen ist aber danach läuft es ganz gut
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Hab das auch gelegentlich. Von daher hab ich immer ein Flash- und Imageblock Addon griffbereit, und für Youtube benutz ich ein Addon mit dem ich Videos in ultra-niedriger Auflösung runterladen kann. Bei Untertiteln problematisch, aber man gewöhnt sich dran XD
 
OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.082
Lord_Data schrieb:
Über wie langsam reden wir denn?
Ein durchschnittliches Youtube-Video muss ich 10 Minuten laden lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm das bei dir ist, aber für mich ist das ein kleiner Albtraum. Vom online-zocken ganz zu schweigen. :pein:

Aber ist eigentlich ganz lustig. Hatte fast vergessen, dass man online so viel mehr anstellen kann als nur die beiden obig genannten Tätigkeiten. XD
 
Oben