LED-Laufschrift mit VNC-Viewer programmieren

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Hallo Leute!

Wenn mir (bzw. uns) da jemand weiterhelfen kann... dem sei mein Dank gewiss! :D

Folgendes Problem:
Für unser Theaterprojekt haben wir uns eine Laufschrift ausgeliehen...
Laut den eigentlichen Besitzern soll man das Ding über das Programm "VNC-Viewer" programmieren können.

So weit, so gut... Das Programm ist auf meinem Laptop, und das Ding ist auch mit meinem Lappi verbunden, sprich, wenn ich das Programm starte, steht da der Text (+ Formatierung), der aktuell noch eingespeichert ist.
Das Problem ist nur, dass wenn wir einen Text eingeben, dass da nichts passiert.
Wir haben es schon über alle möglichen Wege versucht, den gewünschten Text an die Laufschrift zu senden, aber scheinbar funktioniert nichts...
(Achja... die Typen, von denen wir das Ding ausgeliehen haben, scheinen auch keine Ahnung zu haben, wie es wirklich funktioniert... -.-")

Nun... Wie schon erwähnt: Wer uns da weiterhelfen kann, dem sei tausend Mal gedankt ^^

Gruß, Kami
 

RebelMoogle

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
5
Hey hey.
VNC- viewer ist ein Programm mit dem man auf andere Rechner (im Netzwerk oder übers Internet) zugreifen kann um diese dann zu steueren.
Das heißt du wirst mit VNC nur ein Programm was bereits auf einem anderen Gerät läuft von woanders aus steuern können.
Beschreib doch mal genau den Aufbau, wie sieht dieses "laufschrift-gerät" genau aus? wie ist es mit anderen Rechnern verbunden? was genau willst du erreichen? Wo gibst du den Text ein?
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
hat sich schon erledigt...
das theaterstück ist seit letzten sonntag gelaufen ^^

aber danke für die mühe!
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Abschließend sei hier erwähnt, dass für sowas Adobe premiere geeignet ist, oder jedes andere Videobearbeitungsprogramm, welches einen Font als Text darstellen kann und diesen auf der Bildfläche verschieben kann. Alternativ könnte man auch einfach ein Bild mit den Text erstellen und dieses Bild dann über das Videobearbeitungsprogramm verschieben um so den Scrolleffekt zu simmulieren.
 
Oben