Hey,
Zu allererst, sehr geiler Editor, vereinfacht die Sache um einiges (Mal abgesehen davon, dass sobald man LEdit patchen lässt der ROM in zsnes nicht mehr abspielbar ist und im Kampf Screen ein paar Glitches vorkommen, wobei die Glitches auf die Größe des ROMs zurückzuführen sind, sie tauchen selbst auf wenn man den ROM größer als 4MB expandiert)
Ich habe mich mal etwas mit dem ROM und LEdit beschäftigt und mir ist etwas aufgefallen. Wenn man LEdit das erste mal startet wird ja nen Patch aufgespielt, der unter anderem dafür sorgt, dass eine dritte Monsterdatenbank erstellt wird (die erste ist die englische und die zweite die deutsche).
So, alles schön und gut, die Werte der Monster werden aus deiner neu erstellten Datenbank geladen, nur das Item, was der jeweilige Gegner droppen soll und seine Dropchance wird weiterhin aus der zweiten (der deutschen Standard Monsterdatenbank) geladen.
Nun gäbe es 2 Wege für mich die Drops der Monster zu bearbeiten.
1. Die deutsche Standard-Monsterdatenbank umbasteln sodass dort nurnoch die Drops angezeigt werden (Nachteil, LEdit würde immernoch nicht funktionieren aus Drop-Sicht) oder
2. Den Pointer der dafür sorgt dass der gedroppte Gegenstand und dessen Dropchance aus der Standarddatenbank geladen werden, umschreiben sodass er auf deine neu erstellte Monsterdatenbank hinweist (LEdit würde wunderbar funktionieren)
Da du ja die Werte aus deiner Datenbank lesbar gemacht hast, schließe ich daraus dass du:
A: vergessen hast den *Drop Pointer* umzuschreiben oder
B: nicht weißt wo sich dieser befindet. (da du aber die für den Namen, Level, Sprite, KP, usw umgeschrieben hast würde mich das wundern.)
Könntest du dazu bitte ne Stellungname geben? Welche der beiden Möglichkeiten trifft zu? ^^
Würde halt gern jedem Monster einen Drop hinzufügen und diesen auch mit LEdit veränderbar machen.
Vielleicht haben ja auch andere eine Lösung dafür gefunden, wäre dafür sehr verbunden.
MfG Schicksal