Legend of Dragoon - Frage zum D-level

Uhu

Great white hunter
Hi!

Ich zocke im Moment - wie oben im Titel erwähnt - dieses geniale Spiel und habe eine Frage zum sog. Dragoonlevel:

Am Anfang beträgt dieser 1, mit 100 SP, die man sammeln muss. Jetzt hab ich gelesen, dass man ab 2000 SP den zweiten Level bekommt. Meine Frage ist jetzt: wie funktioniert das genau?

Muss ich einfach nur 2000 SP-punkte sammeln und krieg den dann automatisch, oder muss ich die SP bei 100 immer wieder "verbrauchen"? Oder muss ich einfach 2000 sammeln? (kommt mir etwas viel vor und der Balken geht ja auch nur bis 100 o_O)
Oder wird die Möglichkeit, dden nächsten Level zu erreichen, erst ab einer gewissen Spielstelle freigeschaltet?

Für Hilfe und Aufklärung in diesem verwirrenden Fall wäre ich sehr dankbar :)

feena

Halbgott
Wovon der Aufstieg ins nächste Level abhängt, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall kommst du automatisch hoch. Also - kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Ach ja, insgesamt kannst du bis D-Level 5 kommen, mehr gibt's nicht.

Mit dem Balken hat's folgende Bewandtnis:

Je nachdem, wie voll der Balken ist, kannst du 1 - 5 Mal den Dragoon einsetzen, bevor du dich zurückverwandelst. Um den Balken zu füllen, musst du die SP sammeln. Der Balken ändert auch die Farbe, je öfter du den Dragoon einsetzen kannst.

Mehr SP gibt's bei guten Kombos.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Ah, jetzt wird mir einiges klar, danke!
Rose hat mittlerweile Level 2 erreicht; so wie ich das sehe, brauch ich dann jeweils 100 SP, um den balken einmal aufzufüllen, also insgesamt 200 für beide Balken. Und dann kann ich zwei Runden lang in der Dragoonform kämpfen?

feena

Halbgott
Genau so ist's. :)

Irgendwie bekommt man für die Dragoons auch neue Angriffe dazu. Wahrscheinlich nach jedem Level-up, aber das hab ich mal wieder vergessen ...

Azrael83

Newbie
Wenn du dich mal im Internet ein bisschen umschaust (einfach mal googeln, kenne die Seite nicht mehr) findest du auch eine Liste auf der steht wieviele SP du brauchst um aufsteigen zu können. Das ist zum Teil bei den verschiedenen Charas unterschiedlich. Du musst die SP aber nicht "verbrauchen" um sie gutgeschrieben zu bekommen. Verschiedene Kombos geben mehr SP als andere. Darts Berserker hat zum Beispiel 120SP pro korrekt ausgeführter Kombo. Gibt aber auch welche die bringen nur lächerlich wenig. Ist auf jeden Fall eine Mordsarbeit wenn du alle auf 5 bringen willst, aber es lohnt sich! ;)

Oben