Legend of Mana für Europa bestätigt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Am 24. Juni, um genau zu sein.
Für ein wenig Kontext, hier der Ankündigungstrailer:

Das gespielte Lied ist aus dem Abspann des Spiels, heißt (wenig einfallsreich) "Song of Mana", von Annika Ljungberg.

Es handelt sich den aktuellen Informationen nach um ein HD-Remaster. Wie bei den anderen SD-Remasters/Remakes bisher auch, steht sowohl eine Neuvertonung der Musik wie auch das Original zur Verfügung.

Sehr erfreulich zu sehen, wie viel Aufmerksamkeit die Seiken Densetsu Reihe nach all den Jahren momentan bekommt. Hier erwartet uns ein wunderschönes und sehr ungewöhnliches Spiel im Sommer.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Das einzige Problem ist nur, dass man nicht automatisch erfährt, wer da die Welt warum zerstört hat. Es ist extrem viel verpassbar. Ohne Guide dürfte man niemals 100% der Story sehen, da es einfach keine Logik im "Aufbau" gibt. Ohne jetzt zu viel zu sagen, aber wers gespielt hat, weiß sicher was gemeint ist.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das einzige Problem ist nur, dass man nicht automatisch erfährt, wer da die Welt warum zerstört hat. Es ist extrem viel verpassbar. Ohne Guide dürfte man niemals 100% der Story sehen, da es einfach keine Logik im "Aufbau" gibt. Ohne jetzt zu viel zu sagen, aber wers gespielt hat, weiß sicher was gemeint ist.
Sicher, mir ist es bis jetzt nicht gelungen auch nur einen Run zu schaffen wo ich alle Queste und Szenen in einem Rutsch gesehen hätte. Hoffentlich bietet das Remaster dazu ne Lösung an oder das wir mal n deutsches Guidebook kriegen, ich hab zwar das Japanische da, aber viele der Zeichen lassen meinen Kopf schwirren.
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
war mein insgeheimes highlight der nintendo direct - hab mir das spiel vor jahren mal aus dem us-psn-store gezogen, aber damals nie weit gespielt. freu mich schon sehr drauf :)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Bei Gamefaqs gibts einen 100% Guide. Aber ja, generell wärs besser, wenn man das selbst erkennen könnte, wie man vorgehen muss.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Ich frag mich ja wie sie das mit den Saves aus FF8 und sowas gelöst haben. Dadurch habe ich gelesen konnte man bestimmte Mobs freischalten.
Frag mich auch ob der Quest-Guide ausgebaut wurde im Spiel. Ist ja ziemlich verzwickt teilweise, wenn ich so zurück denke.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich frag mich ja wie sie das mit den Saves aus FF8 und sowas gelöst haben. Dadurch habe ich gelesen konnte man bestimmte Mobs freischalten.
Frag mich auch ob der Quest-Guide ausgebaut wurde im Spiel. Ist ja ziemlich verzwickt teilweise, wenn ich so zurück denke.
Allerdings, da die Möglichkeiten der Artefaktplazierung begrenzt sind, "verbaut" man sich schnell mal die eine oder andere Quest. Besonders, wenn Artefakt A nicht an Artefakt B und C gleichzeitig andockt und dergleichen Späße. Gerade die letzten paar End-Plot-Queste um den Manabaum und die Göttin waren stark davon betroffen. Darum sagte ich ja dass ich bislang keinen 100% Run geschafft hatte. Die meisten meiner Runs liefen ab irgendeinem Punkt aus dem Ruder(wichtige Quest-Figur oder spezielles Pet tauchten nicht auf obwohl ich eigentlich alle Bedingungen erfüllt habe) oder der Mana-Flow stimmte nicht ganz, warum auch immer.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Sicher, mir ist es bis jetzt nicht gelungen auch nur einen Run zu schaffen wo ich alle Queste und Szenen in einem Rutsch gesehen hätte. Hoffentlich bietet das Remaster dazu ne Lösung an oder das wir mal n deutsches Guidebook kriegen, ich hab zwar das Japanische da, aber viele der Zeichen lassen meinen Kopf schwirren.
Wie wäre es mit
RPG Oase ? ;)
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Japan-exklusiv wird es auch eine Collector's Edition geben:
Oh bitte, warum können wir nich sowas haben? Zeichen stehen momentan erstmal auf DLC only hier...=_=
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Allerdings, da die Möglichkeiten der Artefaktplazierung begrenzt sind, "verbaut" man sich schnell mal die eine oder andere Quest. Besonders, wenn Artefakt A nicht an Artefakt B und C gleichzeitig andockt und dergleichen Späße. Gerade die letzten paar End-Plot-Queste um den Manabaum und die Göttin waren stark davon betroffen. Darum sagte ich ja dass ich bislang keinen 100% Run geschafft hatte. Die meisten meiner Runs liefen ab irgendeinem Punkt aus dem Ruder(wichtige Quest-Figur oder spezielles Pet tauchten nicht auf obwohl ich eigentlich alle Bedingungen erfüllt habe) oder der Mana-Flow stimmte nicht ganz, warum auch immer.
Ich hatte es damals echt nicht weit gespielt. Ich war zu beginn schon sehr mit dem Menü, Levelsystem und der allgemeinen Handhabung überfordert...und als es dann mit den Dudbears losging habe ich es nie wieder gespielt.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Hm, ich hoffe mal, dass die Deutsche dabei sein wird. Und für PS4.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
*heul* leider nur physisch als Asia-English variante über Playasia! T_T und dasselbe auch bei Saga Frontier Remake...warum?!
 
Oben