Legend of Mana Legend of Mana - Manga

Toto

Ritter
Ihr kennt oda habt sicherlich schonma von dem manga zu LoM gegör.Wie findet ihr ihn???
Story und so is ja gut aber ich finde es geht alles viel zu schnell.

Bye Toto

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Genau das denke ich auch :grmpf:
Draconis wird schon im ersten (!!!) Band verprügelt und "alle" Jumi Quests werden im zweiten Band abgehandelt :grmpf:
Wenn das so weiter geht (was ich befürchte) hat der Manga höchstens 10 Folgen,wobei das noch eine gute Schätzung ist :pein:
Irgendwie bekommt man dadurch gar kein richtiges Gefühl für die Charaktere und die Story,weil eben einfach viel zu schnell voran geht und die Nebencharaktere nunmal einen nicht allzu großen Einfluss auf die Story haben :(

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich finde eigentlich, dass die Nebencharaktere und auch die Story von Legend of Mana sehr schön und anschaulich erklärt werden! Ein guter Manga muss ja auch keine 30 Bände haben, auch 8er-Reihen haben durchaus ihren Reiz, wie ich zum Beispiel bei Slayers finde.
Was mich am LoM-Manga stört ist dieser unmögliche Hauptcharakter, der meiner Meinung nach die gesamte Geschichte zerfetzt. In diese ernste und dabei doch magisch-schöne Welt passt so ein überdrehter und auch überzogener Charakter überhaupt nicht rein und dann gleich als Hauptaktuer... :ne:
Also meine Meinung: viel Potential (Stimmung) verschenkt, hätte ein guter Manga werden können!

Haribomann

Halbgott
also, ich muss schon sagen, dass er mir recht gut gefällt. allerdings finde ich es doof, dass die die drachen-quests so extrem verkürtzt haben (schon alleine das flammenschloss ist so ein irrgarten). und die haben auch nur 2 manasteine gesammelt, hatten dann aber 3... naja aber die jumi-sachen sind ja wenigstens etwas ausführlicher und es ist ja nach dem 2ten band noch nicht ganz zu ende. aber ich warte vergeblich auf den weiblichen hauptcharakter :(

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Jeppa. VIEL ZU SCHNELL und man kommt ehrlich gesagt als Neuling (hab nur Seiken Denetsu 1 & 2 durchgezockt) so gut wie gar nicht richtig in die Story rein. Aber: Lustig ists. :p

Misha

Newbie
Ich hab mir den ersten und 2 Band gekauft, ich fand ihn voll cool, und ich werde ihn sammeln. Besonders Pearl fand ich cool (ist von Legend Of Mana eh meine Lieblingsfigur).

Wingman

Ritter
Habe die ersten 3 Teile, gefällt mir bisher ganz gut auch wenn die Zeichnungen nicht immer wirklich hervorragend sind. Allerdings ist auch meiner Meinung nach der Einstieg viel zuschnell passiert :p

kokoro

Ritter
Ich hab leider verpennt mir den 2. Band zu holen und mein Händler braucht immer ewig, bis der was reinbekommt *heul* auch über ebay geht nix.
@whitedevil: Ich hoffe dich jetzt nicht zu enttäuschen, aber nach meinen Informationen wird Legend of Mana nur 4 Bände haben.

Nachtrag: Im September ´03 kommt der 4. Band raus

Oben