"Die Schatzinsel" ist echt ein saugoiles Buch! Hat jeder schon mal gehört, aber fast keiner gelesen.Total spannend und leicht zu lesen. Und für die, die Fluch der Karibik schon cool fanden ist das echt der Renner(für die anderen aber auch)
Wolfgang Hohlbeins Bücher sind auch der Hammer!!!
Für jemanden, der sich gerne mit der Psyche beschäftigt, dem kann ich "Anleitung zum Unglücklichsein" wärmstens empfehlen(achtung! das ding ist beim ersten mal schwer zu verstehen. besser zwei mal lesen. zum glück ist das Buch nicht sehr groß). Das Buch ist von Paul Wazlawic(schreibt man den so?). Ich weiß, der Titel schreckt ab, aber das Buch ist echt gut.
Sämtliche Bruder Cadfael Bände von Ellis Peters sind auch sehr gut. Das sind Kriminalromane, die im Mittelalter spielen. Die wurden auch verfilmt.
Tonke Dragt ist nicht nur eine sehr gute Kinderautorin. Eigentlich sind alle ihre Bücher für jede Altersgruppe. Besonders Gut sind:
"Der Brief für den König" "Der dunkle Wald(Nachfolger von "Der Brief für den König") und "Das Geheimnis des Siebten Weges".
Krabat von Otfried Preußler ist auch saugoil.
Romeo und Julia. DAs ist auch sehr schön.
"Die Welle"(autor weiß ich nicht) ist SEEEEHHHHRR gut. Es Handelt von einem Lehrer, der ein Experiment startet, um seine Schüler disziplinierter zu machen. DAs funktioniert eigentlich sehr gut, aber alles artet aus und am Schluss herrscht ein Holocaust über die ganze Schule. Und das übelste ist: DAS GANZE IST WIRKLICH PASSIERT!!!
Warum ich keine Mangas mag? Ich hasse Comics(ausser Hägar, Garfield und vergleichbares). Ich denke keinsfalls, dass sie Kinderteile sind. Ausserdem sind sie unverschämt teuer.
Auch, wenn man kein Fantasy mag, so ist Herr der Ringe doch eher eine Sage oder eine Mittelalterliche Geschichte, in einer Welt , die nie existierte. Auch für nicht Fantasy leser ist das ein MUSS!!!
@AleXXX
meine Ausgabe heisst der Wilde Wald, aber du meinst doch auch das Buch, das Der Brief für den König fortsetzt, oder?