Kamiro
The World
- Mitglied seit
- 08.04.2003
- Beiträge
- 2.287
hi leute!
heute (und auch in zukunft, hoffe ich doch mal
) wollen wir ein wenig kreativ werden.
Stellt euch vor, ihr wärt eine person in der Welt von Seiken Densetsu 3, die auch zu einem der potentiellen, von der fee erwählten helden zählt/zählen kann.
Woher kommt ihr? was führt euch auf die reise? und das wichtigste: welche fähigkeiten habt ihr?? je mehr ihr über euren charakter preisgebt, desto interessanter wirds ^^
dazu könnt ihr auch eine übersicht über die statuswerte und zauber geben, nach dem vorbild der RPG-Oase.
damit das ganze nicht in irgendwelchen abstrusen, overpowerten fantasie-chars ausartet, gibt es ein paar (
) einschränkungen:
1. nicht alle spezialattacken dürfen alle gegner betreffen, maximal 4 für alle charakterklassen!
2. Charaktereigene zauber und fähigkeiten bleiben auch charaktereigene zauber/fähigkeiten, einzge ausnahme ist das tragen eines schildes.
3. Geister-bezogene zauber dürfen hingegen beliebig verteilt werden
4. wie auch im spiel selber, beträgt die maximale anzahl an zaubern/fähigkeiten 12 sprüche.
5. neue charaktereigene zauber und fähigkeiten sind erlaubt, es sollte jedoch nicht auf solche uber-sachen hinauslaufen wie "Tötet alle Gegner sofort" oder "Erhöht die Stärke um 1000000%"
6. zur statuspunkte-verteilung:
-die summe aller statuswerte für den anfang (level 1) beträgt 22 +/- 1
-der maximale startwert beträgt 6, der minimale startwert beträgt 2
-maximal darf die summe der statuswerte für die erste klasse 58 +/- 1 betragen.
-der maximale endwert der ersten klasse beträgt 12, der minimale endwert 8
-die endwerte der ersten klasse sind die neuen startwerte für die zweiten klassen. (dies gilt dann auch analog für die dritten klassen; endwert 2. klasse = startwert 3. klasse)
-für die zweite klasse beträgt die maximale summe der end-statuswerte 91 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der zweiten klasse liegt bei 18, das minimum bei 13
-die maximale summe der end-statuswerte für die dritte klasse beträgt 108 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der dritten klasse beträgt 22, das minimum 15
puuuuh... klingt zwar alles kompliziert, aber ich denke mal, wer sich mal ein wenig mit den statuswerten auseinander setzt, der wird auch das oben bestehende system dahinter erkennen XD
und damit ihr auch wisst, wie es gemeint ist, werde ich einfach mal meinen charakter posten.
ich wünsche uns mal viel spaß ^^ (auch auf die gefahr hin, dass das hier alles in doppelte-quadrupel-tripel-posts ausartet XD)
=====
Kamiro:
Bogenschütze aus Byzel
Kamiro lebte mit seinem Bruder Jukleyn in Byzel. Beide verdingten sich als Bogenschützen – sie jagten Monster auf der Goldenen Straße und bekamen im Austausch für den Schutz, den sie der Stadt dadurch gewährten, Geld und Essen.
Seit einiger Zeit bemerkten sie, dass die Monster auf der Goldenen Straße immer mehr zunahmen. Zuerst freuten die beiden sich, da sie dachten, sie würden dadurch mehr Geld machen.
Doch es kam alles anders…
Irgendwann konnten auch die beiden Brüder nicht mehr der Monsterscharen Herr werden, und so mussten sie ihren Beruf an den Nagel hängen.
Jedoch wollten sich Kamiro und Jukleyne damit nicht abfinden und den Grund für die Monstervermehrung herausfinden. Ihre Eltern hatten ihnen einst erzählt, dass der Priester des Lichts in Wendel Antworten auf beinahe alle Fragen hätte.
So machten sie dich auf den Weg nach Wendel.
Auf dem Weg nach Maia, ihrer ersten Zwischenstation, passierte jedoch etwas, mit dem sie nie gerechnet hätten:
Auf halbem Wege auf der Goldenen Straße wurden sie von Monster umzingelt!
Sie wehrten sich tapfer, doch waren sie den Monster nicht gewachsen.
Auf der Flucht vor den Monstern versuchte Jukleyne dennoch, die Monster abzuwehren, doch wurde er von den Monstern überrannt. Fassungslos musste Kamiro mit ansehen, wie sein Bruder von den Monstern verschleppt wurde, ohne, dass er was tun konnte.
Doch er wusste, dass er seinen Weg nach Wndel fortsetzen musste, gerade jetzt, wo sein Bruder sich geopfert hat. Und so nahm er in Maia ein Schiff nach Jad…
Doch er wusste nicht, dass das Schicksal der Welt in seine Hände gelegt werden sollte…
Alter: 17
Waffe: Bogen
Hauptattacke: Übungsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Startcharakter
Werte: (bei allen gilt: erster wert Minimum, zweiter wert Maximum)
Stärke 5 11
Agilität: 5 11
Vitalität: 2 8
Intelligenz: 6 12
Geist: 2 8
Glück: 2 8
Zauber: -
Jäger
Hauptattacke: Blattschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 11 16
Agilität: 11 18
Vitalität: 8 14
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13
Zauber:
Neue Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer)
Verteidigung runter (Einer)
Kraft rauf (Einer)
Geist Runter (Einer)
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)
Scharfschütze
Hauptattacke: Zielschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 11 17
Agilität: 11 16
Vitalität: 8 15
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13
Zauber:
Neue Zauber:
Verteidigung rauf (Einer)
Geschwindigkeit Runter (Einer)
Geist rauf (Einer)
Kraft runter (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Tierbändiger
Hauptattacke: Pfeilregen (alle Gegner)
Entwicklung: Licht-Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 16 20
Agilität: 18 21
Vitalität: 14 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Bekannte Zauber:
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)
Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Donnersturm (Einer)
Explosion (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Quadruple 10MP (Ein Gegner) - Alle drei Mitglieder der Gruppe zähmen das stärkste Monster im Bild, welches dann an deren Seite kämpft. Das Monster kann auch beim Besiegen aller anderen Monster nicht attackiert werden und bleibt damit auch nach erfolgreichem Kampf unter der Kontrolle des Tierbändigers, kann jedoch nicht das Areal verlassen.
Wirkt nicht, wenn nur noch ein Monster im Bild ist und auch nicht auf Endgegner.
Wilderer
Hauptattacke: Himmelsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Licht-Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 16 19
Agilität: 18 20
Vitalität: 14 17
Intelligenz: 17 22
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)
Orkanschub (Einer/Alle)
Feuerball (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Paralysieren (Einer)
Flammenwand (Einer)
Eisregen (Einer)
Erdbeben (Einer)
Triple 9 MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders. Alle drei Gruppenmitglieder greifen einen Gegner zusammen an und verursachen dabei noch einen Attribut-Malus auf den Gegner, welcher abhängig von der Gruppenkombonation ist.
Leibwache
Hauptattacke: Riesenpfeil (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 17 19
Agilität: 16 21
Vitalität: 15 17
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)
Juwelenregen (Einer/Alle)
Frostwelle (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Steinwolke (Einer)
Eisstrahl (Einer)
Explosion (Einer)
Donnersturm (Einer)
Doppel 10MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders.
Kamiro greift mit einem zufällig bestimmten weiteren Mitglied der Gruppe an. Dabei wird dem Gegner ein negativer Statuseffekt zugefügt, je nachdem, mit wem dieser Angriff ausgeführt wird.
Attentäter
Hauptattacke: Sonic-Schuss (alle Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 17 22
Agilität: 16 18
Vitalität: 15 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 16
Zauber:
Bekannte Zauber:
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Erdbeben (Einer)
Eisregen (Einer)
Feuerball (Einer)
Orkanschub (Einer)
Solo 6MP (Ein Gegner) - reduziert oder erhöht die HP eines Gegners sowie des Andwenders auf 20% des Maximalwertes. Bei Endgegnern werden die HP ledgiglich um 1% reduziert.
Ich denke mal, es fällt jedem auf, was ich versucht habe, hier zu kreieren: Einen guten Kämpfer, der aber gleichzeitig auch noch im Zaubern gut bewandert ist!
das ganze ging jedoch zu Lasten der Vitalität: Mit dem Maximum von 16 bzw. 17 liegt das ganze nochmals niedriger als bei Angela und Carlie! Aber die geringe Vitalität wird ja durch den Bogen, unbestreitbar eine DISTANZwaffe, wieder wett gemacht! ^^
heute (und auch in zukunft, hoffe ich doch mal
Stellt euch vor, ihr wärt eine person in der Welt von Seiken Densetsu 3, die auch zu einem der potentiellen, von der fee erwählten helden zählt/zählen kann.
Woher kommt ihr? was führt euch auf die reise? und das wichtigste: welche fähigkeiten habt ihr?? je mehr ihr über euren charakter preisgebt, desto interessanter wirds ^^
dazu könnt ihr auch eine übersicht über die statuswerte und zauber geben, nach dem vorbild der RPG-Oase.
damit das ganze nicht in irgendwelchen abstrusen, overpowerten fantasie-chars ausartet, gibt es ein paar (
1. nicht alle spezialattacken dürfen alle gegner betreffen, maximal 4 für alle charakterklassen!
2. Charaktereigene zauber und fähigkeiten bleiben auch charaktereigene zauber/fähigkeiten, einzge ausnahme ist das tragen eines schildes.
3. Geister-bezogene zauber dürfen hingegen beliebig verteilt werden
4. wie auch im spiel selber, beträgt die maximale anzahl an zaubern/fähigkeiten 12 sprüche.
5. neue charaktereigene zauber und fähigkeiten sind erlaubt, es sollte jedoch nicht auf solche uber-sachen hinauslaufen wie "Tötet alle Gegner sofort" oder "Erhöht die Stärke um 1000000%"
6. zur statuspunkte-verteilung:
-die summe aller statuswerte für den anfang (level 1) beträgt 22 +/- 1
-der maximale startwert beträgt 6, der minimale startwert beträgt 2
-maximal darf die summe der statuswerte für die erste klasse 58 +/- 1 betragen.
-der maximale endwert der ersten klasse beträgt 12, der minimale endwert 8
-die endwerte der ersten klasse sind die neuen startwerte für die zweiten klassen. (dies gilt dann auch analog für die dritten klassen; endwert 2. klasse = startwert 3. klasse)
-für die zweite klasse beträgt die maximale summe der end-statuswerte 91 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der zweiten klasse liegt bei 18, das minimum bei 13
-die maximale summe der end-statuswerte für die dritte klasse beträgt 108 +/- 1
-das maximum für die statuswerte der dritten klasse beträgt 22, das minimum 15
puuuuh... klingt zwar alles kompliziert, aber ich denke mal, wer sich mal ein wenig mit den statuswerten auseinander setzt, der wird auch das oben bestehende system dahinter erkennen XD
und damit ihr auch wisst, wie es gemeint ist, werde ich einfach mal meinen charakter posten.
ich wünsche uns mal viel spaß ^^ (auch auf die gefahr hin, dass das hier alles in doppelte-quadrupel-tripel-posts ausartet XD)
=====
Kamiro:
Bogenschütze aus Byzel
Kamiro lebte mit seinem Bruder Jukleyn in Byzel. Beide verdingten sich als Bogenschützen – sie jagten Monster auf der Goldenen Straße und bekamen im Austausch für den Schutz, den sie der Stadt dadurch gewährten, Geld und Essen.
Seit einiger Zeit bemerkten sie, dass die Monster auf der Goldenen Straße immer mehr zunahmen. Zuerst freuten die beiden sich, da sie dachten, sie würden dadurch mehr Geld machen.
Doch es kam alles anders…
Irgendwann konnten auch die beiden Brüder nicht mehr der Monsterscharen Herr werden, und so mussten sie ihren Beruf an den Nagel hängen.
Jedoch wollten sich Kamiro und Jukleyne damit nicht abfinden und den Grund für die Monstervermehrung herausfinden. Ihre Eltern hatten ihnen einst erzählt, dass der Priester des Lichts in Wendel Antworten auf beinahe alle Fragen hätte.
So machten sie dich auf den Weg nach Wendel.
Auf dem Weg nach Maia, ihrer ersten Zwischenstation, passierte jedoch etwas, mit dem sie nie gerechnet hätten:
Auf halbem Wege auf der Goldenen Straße wurden sie von Monster umzingelt!
Sie wehrten sich tapfer, doch waren sie den Monster nicht gewachsen.
Auf der Flucht vor den Monstern versuchte Jukleyne dennoch, die Monster abzuwehren, doch wurde er von den Monstern überrannt. Fassungslos musste Kamiro mit ansehen, wie sein Bruder von den Monstern verschleppt wurde, ohne, dass er was tun konnte.
Doch er wusste, dass er seinen Weg nach Wndel fortsetzen musste, gerade jetzt, wo sein Bruder sich geopfert hat. Und so nahm er in Maia ein Schiff nach Jad…
Doch er wusste nicht, dass das Schicksal der Welt in seine Hände gelegt werden sollte…
Alter: 17
Waffe: Bogen
Hauptattacke: Übungsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Startcharakter
Werte: (bei allen gilt: erster wert Minimum, zweiter wert Maximum)
Stärke 5 11
Agilität: 5 11
Vitalität: 2 8
Intelligenz: 6 12
Geist: 2 8
Glück: 2 8
Zauber: -
Jäger
Hauptattacke: Blattschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 11 16
Agilität: 11 18
Vitalität: 8 14
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13
Zauber:
Neue Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer)
Verteidigung runter (Einer)
Kraft rauf (Einer)
Geist Runter (Einer)
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)
Scharfschütze
Hauptattacke: Zielschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 11 17
Agilität: 11 16
Vitalität: 8 15
Intelligenz: 12 17
Geist: 8 13
Glück: 8 13
Zauber:
Neue Zauber:
Verteidigung rauf (Einer)
Geschwindigkeit Runter (Einer)
Geist rauf (Einer)
Kraft runter (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Tierbändiger
Hauptattacke: Pfeilregen (alle Gegner)
Entwicklung: Licht-Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 16 20
Agilität: 18 21
Vitalität: 14 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Bekannte Zauber:
Orkanschub (Einer)
Feuerball (Einer)
Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Donnersturm (Einer)
Explosion (Einer)
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Quadruple 10MP (Ein Gegner) - Alle drei Mitglieder der Gruppe zähmen das stärkste Monster im Bild, welches dann an deren Seite kämpft. Das Monster kann auch beim Besiegen aller anderen Monster nicht attackiert werden und bleibt damit auch nach erfolgreichem Kampf unter der Kontrolle des Tierbändigers, kann jedoch nicht das Areal verlassen.
Wirkt nicht, wenn nur noch ein Monster im Bild ist und auch nicht auf Endgegner.
Wilderer
Hauptattacke: Himmelsschuss (ein Gegner)
Entwicklung: Licht-Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 16 19
Agilität: 18 20
Vitalität: 14 17
Intelligenz: 17 22
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Verbesserte Zauber:
Geschwindigkeit rauf (Einer/Alle)
Verteidigung runter (Einer/Alle)
Kraft rauf (Einer/Alle)
Geist runter (Einer/Alle)
Orkanschub (Einer/Alle)
Feuerball (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Paralysieren (Einer)
Flammenwand (Einer)
Eisregen (Einer)
Erdbeben (Einer)
Triple 9 MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders. Alle drei Gruppenmitglieder greifen einen Gegner zusammen an und verursachen dabei noch einen Attribut-Malus auf den Gegner, welcher abhängig von der Gruppenkombonation ist.
Leibwache
Hauptattacke: Riesenpfeil (ein Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Lichtwandlung
Werte:
Stärke: 17 19
Agilität: 16 21
Vitalität: 15 17
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 15
Zauber:
Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)
Juwelenregen (Einer/Alle)
Frostwelle (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Steinwolke (Einer)
Eisstrahl (Einer)
Explosion (Einer)
Donnersturm (Einer)
Doppel 10MP (Ein Gegner) - verursacht Schaden in Höhe von (20+ MP-Verbrauch des Spruchs)* Intelligenz-Wert des Anwenders.
Kamiro greift mit einem zufällig bestimmten weiteren Mitglied der Gruppe an. Dabei wird dem Gegner ein negativer Statuseffekt zugefügt, je nachdem, mit wem dieser Angriff ausgeführt wird.
Attentäter
Hauptattacke: Sonic-Schuss (alle Gegner)
Entwicklung: Dunkel - Dunkelwandlung
Werte:
Stärke: 17 22
Agilität: 16 18
Vitalität: 15 16
Intelligenz: 17 21
Geist: 13 15
Glück: 13 16
Zauber:
Bekannte Zauber:
Juwelenregen (Einer)
Frostwelle (Einer)
Verbesserte Zauber:
Verteidigung rauf (Einer/Alle)
Geschwindigkeit runter (Einer/Alle)
Geist rauf (Einer/Alle)
Kraft runter (Einer/Alle)
Neue Zauber:
Erdbeben (Einer)
Eisregen (Einer)
Feuerball (Einer)
Orkanschub (Einer)
Solo 6MP (Ein Gegner) - reduziert oder erhöht die HP eines Gegners sowie des Andwenders auf 20% des Maximalwertes. Bei Endgegnern werden die HP ledgiglich um 1% reduziert.
Ich denke mal, es fällt jedem auf, was ich versucht habe, hier zu kreieren: Einen guten Kämpfer, der aber gleichzeitig auch noch im Zaubern gut bewandert ist!
das ganze ging jedoch zu Lasten der Vitalität: Mit dem Maximum von 16 bzw. 17 liegt das ganze nochmals niedriger als bei Angela und Carlie! Aber die geringe Vitalität wird ja durch den Bogen, unbestreitbar eine DISTANZwaffe, wieder wett gemacht! ^^
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