Secret of Mana 2 Let's make a Seiken Densetsu 3 Character!

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Also ich würde sagen, dass er ein bisschen overpowert ist...
Und besonders das: Für 10 Minuten nicht einsetzbar/Nur ein Mal im Kampf benutzbar halte ich für schwer realisierbar (wenn das Projekt denn wirklich in Angriff genommen wird^^).
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Hm... ich finde die Idee den Zaubern weitere Restriktionen wie "nur einmal pro Kampf" gar nicht so schlecht. Is ma was neues.
Ausserdem:
Die Idee mit Elementaren Waffen o.ä ist auch gut. Sollte ja auch ursprünglich im Spiel so ähnlich durch die Accesoires vorhanden sein, wurde aber nachträglich zum Teil enfernt, aber manche Haben noch Zusatzeffekte...
Z.B. Kobraohrringe schützen einen davor vergiftet zu werden... ;)
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
wie Lord Duran schon sagte:
die meisten skills wirken ziemlich overpowert...

welche skills noch in ordnung sind (meiner meinung nach):
- Diebstahl (hätte schon im eigentlichen SD3 drin sein können... siehe Hawk ;) anstatt zu sagen, dass man es nur zweimal pro ziel wirken kann, könnte man aber auch sagen, dass es bei jedem gegner halt nur einen gegenstand zu holen gibt)
- Lichtspiegel (die ganzen anwendungseinschränkungen find ich eh etwas überflüssig, im eigentlichen spiel kann man ja auch alle zauber sooft sprechen, wie es die MP zu lassen. im falle des Lichtspiegels kann man ja die einschränkung dadurch vornehmen, dass es nur auf einen char gleichzeitig gewirkt werden kann. so sind die anderen beiden nicht gegenzauber geschützt und der gegner hat immer noch genügend "schlupflöcher", um einen besiegen zu können)
- Belebung (auch hier könnte man sagen: jeweils nur auf einen char gleichzeitig. dann ist der spruch auch nicht zu overpowert)
- Erleihtendes Inferno = Exorzismus ^^

sprüche, die definitiv zu overpowert sind:
- Ahnenmacht (auch wenn die negativen statuseffekte nur zeitweilig sind: DAS SIND DEFINITIV ZU VIELE AUF EINMAL!! 2-3 negative statuseffekte auf einmal, nach dem zufallsprinzip ausgewählt, und der zauber wäre um einiges besser. dann könnte man sogar sagen, dass sie effekte (ausser stein, gefroren und schlaf (schlaf endet ja eh nach dem ersten physischen angriff) permanent sind ^^)
- Tödliche Rache (bitte... -_-")

und noch eine sache...
warum soll man höllenmacht nur einmal pro kampf einsetzen können?
da wäre ja sogar Veraltern noch effektiver, und das kann man sooft einsetzen, wie man will ;)

ansonsten klingt alles ganz gut... vorallem die Infernalis zauber (wenn deren stärke nicht grade zu hoch ist ^^)

=====
UPDATE bei meinem char! (nur mal so by the way ^^)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Beurteilungen und Vorschläge für Ravens Skills:
Tarnung (5MP)
Ich denke, dass die Restriktion "nur einmal pro Kampf" nicht so sinnvoll hier ist. Stattdessen erhöh die Kosten auf 6 MP und lass Raven nicht so imba viel MP haben, dann ist der gut ausgeglichen.

Diebstahl (5MP)
Siehe Kamiro. Ich würde den Zauber aber ein wenig billiger machen. vllt 3MP und die Wahrscheinlichkeit für seltenes Item genau so hoch wie bei ner Kiste.

Lichtspiegel (12Mp)
Finde ich persönlich overpowert. Ich würds was billiger machen so 8 oder 9 MP und der Gegner bekommt 1/2 seines Schadens.

Belebung (12Mp)
Hat meinen Segen

Erleuchtendes Inferno (12MP)
Hm... Gibts schon günstiger... aber ok.

Elementarschild (12MP)
Is Ok, aber machs n tick billiger... So verdammt viel 12MP Sprüche...

Weisheit der Welten (12MP)
ôo Ich sehe auch hier die restriktion nicht passen und ich würds wieder billiger machen und nur auf einen.

Ahnenmacht (12MP)
Hm... ganz ehrlich ich würde den streichen, da der IMO noch overpowerter als TR ist. oder stark abschwächen und verbilligen.

Infernalis Natura (12Mp)
Schöne Idee, aber mach den billiger und dann keinen Overkill

Infernalis Cronos (12Mp)
siehe IN

Infernalis Ultimata (12Mp)
Hier währen die Kosten sogar angebracht. ^^

Fluch der Schatten (12MP)
Gibts schon und billiger.

Höllenmacht (12Mp)
Streiche die nur-einmal Restriktion und mach den Zauber billiger. So 6 ;) MP vllt.

Tödliche Rache (12Mp)
Ich persönlich finde ihn kein Stück overpowert, sondern absolut nutzlos. Ich geh ma davon aus, das Bosse gegen derart Magie Immun sind und warum 12 MP bezahlen, meine eigenen Chars beinahe frecken lassen und dann noch 10 Minuten den Zauber sperren lassen, um Alle Gegner auf dem Feld zu killen, wenn ich das mit n paar Todessprüchen/Spezialangriffen sowieso machen kann? Was mir aber gefällt und was meiner Meinung nach zu dem Clan passen würde, ist die Selbst Schaden Restriktion.

Das ganze bitte nicht als Niedermache, deiner echt guten und kreativen Arbeit betrachten, sondern als konstruktive Kritik. Ich finds super, dass du dir die Arbeit gemacht hast! ^^

BTW:
In der DD Wandlung lernt Raven einige Sprüche erst ab INT 21 bzw. 22, obwohl er in dieser Wandlung scheinbar nur 20 INT haben kann. :?:

neue Skills von Kamiro:
Super Ideen!
Aber ich würd Quadrupel auf ein beliebiges Monster anwenden lassen und je stärker das Monster, desto niedriger die Erfolgschance von Quadrupel. Ja, ich habe DeutschLK und das heisst nicht, das ich grammatikalisch richtige Sätze bilden MUSS. :p


============================================================================================================================
Puh.
Langeweile im Mathematikunterricht ist schon was schönes... da hat man wenigstens Zeit sich Gedanken über das hier zu machen. :D

Maria, Tänzerin aus Byzel

Ein Sprichwort sagt: "Wenn du es in Byzel zu etwas bringst, schaffst du es überall"
Byzel ist ein Hartes Pflaster. Nicht der Adel oder gewählte Representanten herrschen hier sondern einzig und allein die Macht des Geldes. Nirgends ist die Kluft zwischen arm und reich so groß wie in dieser Stadt. Wer Geld hat kann sich alles erlauben (solange er niemandem mit mehr Geld in die Quere kommt), wer keines hat gehört zu den Verlierern.

Maria ist eine dieser Verliererinnen. Seit ihrer Geburt lebte sie allein mit ihrer Mutter auf der Strasse und kämpfte ums überleben. Sie besaß nichts ausser den Kleidern an ihrem Leibe, ihren zwei Klingenfächern, die sich in ihrer Tanzkleidung verstecken ließen und dem Amulett ihrer Mutter, was sie ihr nach ihrem Tode vor 2 Jahren vererbte. Sie könnte es verkaufen um für mindestens ein paar Monate über die Runden zu kommen, es war sicher Wertvoll, doch war es das einzige, was ihr von ihrer Mutter übrig geblieben war und sie würde es für kein Geld der Welt aus den Fingern geben und so musste sie weiterhin im Schwarzmarkt tanzen um über die Runden zu kommen. Sie hasste es, die lüsternen Blicke der alten und reichen Händler auf ihrer Haut zu spüren, doch was tat man nicht alles für eine Mahlzeit?

Eines Nachts nach ihrem Auftritt trat einer der Händler, der sie diese Nacht besonders begierig angestarrt hatte, zusammen mit seinen Leibwächtern in einer dunklen Seitengasse an sie heran und wollte sie als persönliche "Tänzerin" in seine Dienste aufnehmen.
Sie wusste, wenn sie dieses Angebot annehmen würde, müsste sie sich keine Sorgen mehr übers Überleben machen, doch wusste sie auch, dass private Tanzvorstellungen nicht das einzige war, was dieser Händler von ihr wollte.
"Ich gehöre niemanden und das soll auch so bleiben!"
Sie drehte sich um und wollte gehen, als der Händler sie am Arm packte.
"Du weisst wohl nicht wen du hier vor dir hast, Mädchen! Du kannst mein Angebot nicht ablehnen, ich bekomme immer was ich will!"
Er schnippte mit den Fingern und einer der beiden Kerle zu seiner Seite begann zu Murmeln und maria verlor das Bewusstsein...

Als sie erwachte befand sie sich in einem prachtvoll eingerichtetem Zimmer. Instinktiv prüfte sie ob ihre Fächer noch in den dafür vorgesehenen Verstecken bafanden und atmete auf, als sie feststellte, dass der Händler dumm genug war sie nicht durchsuchen zu lassen.
"Bestimmt wollte er das später persönlich machen..." dachte sie voll Abscheu...
Plötzlich erschrak sie als sie bemerkte, dass das Amulett ihrer Mutter fehlte...
Sie zog ihre Fächer und erwartete den Händler so hinter der Tür stehend, dass man sie nicht sehen könne, würde die Tür aufgehen.
Als der Händler wenige Minuten später eintrat und verwundert ob des leeren Zimmers, erschrak er sogleich als er die Klingen an seinem Hals spürte.
"Wo ist mein Amulett?"
"Ich h...habe es v...verkauft..."
"An wen?"
"An eine Frau... sie trug einen Schwarzen Umhang und nannte sich Leira..."
Sie nahm die Schlüssel für dieses Zimmer, etwas Geld, sperrte den Händler in das Zimmer ein und floh aus der Villa.

Sie wusste, sie würde die Stadt verlassen wollen, wenn sie nicht den Häschern des Händlers in die Hände fallen würde. Sie erinnerte sich an den Ratschleg, den ihre Mutter ihr im sterben gesagt hatte:
"If you are in danger and cornered by an overwhelming power go to the forgotten undergound prison. There lies our, Hellsings one worthy acomplishment. It will be the Instrument of your Salvation." (Hups, falscher Text :kicher: )
(ECHTER Ratschlag):
"Wenn du nicht mehr weiter weisst und die Lage hoffnungslos erscheint, gehe zum Priester des Lichts nach Wendel. Er wird dir helfen."
Und so begibt sich Maria, dem Ratschleg ihrer Mutter folgend, mithilfe des geraubten Geldes, auf ein Schiff zum Königgreich Jad um von dort aus nach Wendel zu kommen und den Priester des Lichts zu treffen...
Ausserdem erhofft sie sich in Jad Informationen über diese Leira zu bekommen, schließlich will sie das Amulett ihrer Mutter wiederhaben.

Name: Maria
Herkunft: Byzel
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 55 Kg (Wer hungern muss...)
Aussehen und Beschreibung:
- Ihre Schlanke zierliche Gestalt täuscht über die Tatsache hinweg, dass sie dennoch Hart austeilen kann.
- Sie hat lange schwarze Haare, welche sie offen trägt.
- Leicht überproportional lange Beine.
- Wird allgemein als schön empfunden.

Waffen:
Von Fächer mit Klingenaufsatz bis zu komplett metallenen Fächern.
Körper:
Im allgemeinen leichte Kleidung, meist Tanzkleidung, in der man sich jedoch gut bewegen kann.
Kopf:
Diademe und Haarreifen
Sonstiges:
Arm-/Fußreifen


Klasse: Tänzerin
Typ: Neutral
Spezialattacke: Tanzschritt (Feld)

Stärke: 6/12
Agilität: 5/11
Vitalität: 2/8
Intellig.: 2/8
Geist: 4/10
Glück: 3/9

Bekannte Zauber:-
Verbesserte Zauber:-
Neue Zauber:
- Liebestanz 2MP (einer) [AGI 7]
Ziel wird in Paralyse Zustand versetzt, d.h. es kann sich nicht bewegen, oder Physisch angreifen, aber Zauber sprechen. Wirkt nicht auf Bosse.
- Wirbelwind 2MP (einer/alle) [INT 3]
- Todeskuss 4MP (einer) [AGI 8]
999 Schaden an Gegnern, die Schwach gegen Dunkelzauber sind. Kein Schaden an anderen. (Hoffe der is nich overpowert, meines Wissens nach gibts kaum Monster, die schwach gegen Nocturn sind... (Potos und was noch :?: ))


Klasse: Windtänzerin
Typ: Licht
Spezialangriff: Windschnitt (einer)

Stärke: 12/17
Agilität: 11/17
Vitalität: 8/13
Intellig.: 8/13
Geist: 10/17
Glück: 9/14

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Todeskuss 4MP (einer/alle) [AGI 11]
- Liebestanz 2MP (einer/alle) [AGI 12]
Neue Zauber:
- Heiltanz 4MP (einer/alle) [GEIST 11]
Heilt Status und HP
- Donnersturm 4MP (einer) [INT 8]


Klasse: Klingentänzerin
Typ: Dunkel
Spezialangriff: Klingentanz (einer)

Stärke: 12/18
Agilität: 11/17
Vitalität: 8/13
Intellig.: 8/13
Geist: 10/15
Glück: 9/15

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Todeskuss 4MP (einer/alle) [AGI 11]
- Liebestanz 2MP (einer/alle) [AGI 12]
Neue Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer) [AGI 12]
Erhöht Magieangriff/-verteidigung des Ziels um 1/3. (auch den Wert, der geheilt wird durch z.B Kraftwasser)
- Körpertanz 5MP (einer) [AGI 13]
Erhöht Angriff und Verteidigung des Ziels um 1/3.
- Stepptanz 5MP (einer) [AGI 14]
Erhöht Treffer und Ausweichrate um 1/3.
- Glückstanz 5MP (einer) [AGI 15]
Erhöht die CritRate des Ziels um 1/3.


Klasse: Windherrscherin
Typ: LichtLicht
Spezialangriff: Tornado (alle)

Stärke: 17/20
Agilität: 17/20
Vitalität: 13/15
Intellig.: 13/17
Geist: 17/19
Glück: 14/17

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
- Liebestanz 2MP (einer/alle)
- Heiltanz 4MP (einer/alle)
- Todeskuss 4MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Donnersturm 4MP (einer/alle) [INT 8]
Neue Zauber:
- Sternentanz 8MP (alle+einer) [AGI 18]
Schädigt alle Gegner und erhöht die MaxLP eines Gefährten um 1/3.
- Lebenstanz 8MP (alle+einer) [AGI 19]
Schädigt alle Gegner und erhöht die MaxMP eines Gefährten um 1/3.

Klasse: Orkansichel
Typ: LichtDunkel
Spezialangriff: Sturm (alle)

Stärke: 17/20
Agilität: 17/20
Vitalität: 13/15
Intellig.: 13/10
Geist: 17/17
Glück: 14/16

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
- Liebestanz 2MP (einer/alle)
- Heiltanz 4MP (einer/alle)
- Todeskuss 4MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Donnersturm 4MP (einer/alle) [INT 8]
Neue Zauber:
- Rubintanz 8MP (alle+einer) [AGI 17]
Schädigt alle Gegner und erhöht die Verteidigung eines Gefährten um 1/3.
- Schalltanz 8MP (alle+einer) [AGI 18]
Schädigt alle Gegner und erhöht die Ausweichrate+Treffer eines Gefährten um 1/3.
- Vulkantanz 8MP (alle+einer) [AGI 19]
Schädigt alle Gegner und erhöht den Angriff eines Gefährten um 1/3.
- Regentanz 8MP (alle+einer) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und erhöht den Magieschaden und die Magieverteidigung eines Gefährten um 1/3.


Klasse: Schallmeisterin
Typ: DunkelLicht
Spezialangriff: Überschalltanz (alle)

Stärke: 12/20
Agilität: 11/22
Vitalität: 8/15
Intellig.: 8/19
Geist: 10/15
Glück: 9/17

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
- Liebestanz 2MP (einer/alle)
- Todeskuss 4MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Magieangriff/-verteidigung des Ziels um 1/3. (auch den Wert, der geheilt wird durch z.B Kraftwasser)
- Körpertanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Angriff und Verteidigung des Ziels um 1/3.
- Stepptanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Treffer und Ausweichrate um 1/3.
- Glückstanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht die CritRate des Ziels um 1/3.
Neue Zauber:
- Fackeltanz 10MP (alle) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und senkt die Verteidigung gegen Schattenzauber.
- Schattentanz 10MP (alle) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und senkt die Verteidigung gegen Lichtzauber.


Klasse: Blutklinge
Typ: DunkelDunkel
Spezialangriff: Blutregen (alle)

Stärke: 12/20
Agilität: 11/22
Vitalität: 8/15
Intellig.: 8/19
Geist: 10/15
Glück: 9/17

Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
- Liebestanz 2MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Magieangriff/-verteidigung des Ziels um 1/3. (auch den Wert, der geheilt wird durch z.B Kraftwasser)
- Körpertanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Angriff und Verteidigung des Ziels um 1/3.
- Stepptanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Treffer und Ausweichrate um 1/3.
- Glückstanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht die CritRate des Ziels um 1/3.
Neue Zauber:
- Todestanz 12MP (einer) [AGI 20]
Dunkelschaden an Gegnern und Statuswerte runter (Kraft/Vert/Geschw/Geist)

So...
Das wars für heute...
PS: Ich hab noch nie son langen Post gesehen... ôo

[EDIT]:
Von wegen das wars.
Hab noch was vergessen.
Wer fleißig aufgepasst hat, wird beim Namen der Person die das Amulett gekauft hat aufhorchen... ;)
Ausserdem frage ich mich, wird JEMALS in SD3 erwähnt, WER genau und WIE das Tor ins Manaland geöffnet hat?
Würde nämlich wunderbar in die Story reinpassen, wenn nicht... :teuf:
Ich bin halt ein Fan von MQ/SwoM, wenn ihr meine Andeutungen versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@Kamiro
Zu den Skills:
Ahnenmacht
Wenn der Gegner des Ensprechende Element hat, wirkt der Debuff nicht
das mit den Zufallsdebuffs find ich geil

Höllenmacht nur einmal pro kampf:
666 DMG auf ALLE Gegner 2 mal nacheinander bedeutet den Akkuten Herzstillstand für ALLE Gegner...
Das is wirklich Overpowerd

Tödliche Rache is aufgrund des kleinen Nebeneffekts nicht zu Overpowerd aber wie Thantos träger sagte... eher zu nutzlos...
Infernalis Zauber ähnlich wie Veraltern nur die ersten beidenwirken nur bei spezifischen Elementen und der 3 ist wie Veraltern.

Diebstahl:
Manche Gegner droppen Geld oder haben mehr Auswahlmöglichkeiten
daher die blokade auf 2 nutzungen

Lichtspiegel
da is mir en Fehler unterluafen...
es sollte nur maximal auf einen anwendbar sein

Belebung
Hast du dir die Beschreibung durchgeleden?

Erleuchtendes Inferno
Stimmt :kicher: is so ähnlich

Deine neuen Skills find ich Cool
deine Attributprobleme kenn ich
musste bei mir auch immer hin und herbasteln
wie du siehst steigt Ravens Glück nie über das Minimum

@Thantos träger
auch wegen der Skills:
Tarnung
Am End hat jeder 99 MP
und nur einmal pro Kamof weil man sich sonst bei 18 MP schon 3 mal unsichtbar machen könnte ohne was abzukriegen...

Diebstahl
Manche Gegner droppen Geld oder haben mehr Auswahlmöglichkeiten
daher die blokade auf 2 nutzungen
Wie hoch is die Truhenwahrscheinlichkeit?

Lichtspiegel
Kann man drüber reden

Erleuchtendes Inferno
hab ich auch festhestellt möp
das muss ausgebaut werden...

Weisheit der Welten
Warum restriktion nicht passend?
Wäre bisl fieß sich nach nem Debuff wieder auszumaximieren
Nur auf einen is vlt gar net so schlecht

Ahnenmacht
da hat Kamiro ne super idee geliefert

Infernalis Zauber
sind nicht Overkill

Fluch der Schatten
Gibts schon?
Kenne nur Schwarzer Fluch und der kann nicht von Chars genutzt werden
bzw. nur als Schattenauge

Höllenmacht
Hoffe das warn witz

Tödliche Rache
ja geb ich dir recht
der Rohling wird bearbeitet nur wie weiß ich noich nicht...

Keine Angst ich bin nicht so schnell beleidigt und finde die Kritiken gut
Zeigt mir ihr habts euch durchgelesen

Fehler in der DD Wandlung wurde behoben:pein::pein:
Danke dir MÖÖÖÖÖP

Deine ANspielung hab ich leider nich verstanden da ich SwoM und MQ nie gezogt hab XD und auch nich weis wie das gehn soll :ne:

Da warst du ja Produktiver als jeder Matheunterricht.
Mit Marie bringst du sogar bisl Erotik ib die Geschichte.
Und die Tanzerei schiggt
Süperb gemacht
Hast du die Idee mit den Fächern als Waffe von Mortal Kombat DA???
Kitana hat die nämlich auch ;)

Nochma an alle Aktiven hier...
Wie oft erwähnt war ich nie ein Freund des Zauberns...
Daher sind mir die eigentliche Power von Negativen Statuseffekten außer Attrivbte nach unten setzten und die bedeutung der MP nicht so geläufig...

Daher wohl auch die vielen Verbesserungen von TT was die MPverbrauchen angeht.
Bitte daher um Info auf dem Gebiet werde mich jetzt aber auch selber mal drannsetzten SoM mit nur Zauberern zu zoggen und diese auch mal regelmäßig zu benutzen:lol:

Danke an die Kritiker
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Zur Höllenmacht:
Ok. auf alle 666 sollte tatsächlich teurer sein.
Aber ich finde die einmal Restriktion dennoch nicht sonderlich sinnvoll. Todesspruch hat die nicht, macht mehr Schaden und is billiger. Aber dafür halt nur auf einen. ich würds genauso teuer, bzw vielleicht sogar einen Punkt teurer als Todesspruch machen, also 9 MP.

Ich hab mir eigentlich nur überlegt gehabt, mit was für Waffen eine Tänzerin wohl kämpfen könnte. Erst hab ich an Säbel oder Dolche gedacht, aber irgendwie war mir das zu sehr Hawk und da kamen mir die Klingenfächer.
Im Nachinein is mir dann auch wieder eingefallen, dass Kitana auch damit kämpft, genau so wie die Tänzerklasse aus SoulCalibur3. ^^
Verdammt, der Kreativitätterrier hat mich gepackt und lässt mich nicht mehr los... Hab schon wieder Ideen für jemand neues...
Müsste mich vorher nur mal mit Duran über die letzten Endgegner von Troll unterhalten... ;)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Thanatos Träger schrieb:
Müsste mich vorher nur mal mit Duran über die letzten Endgegner von Troll unterhalten...
Solange Gnumux dabei ist, bin ich für alles offen;)

Ich fänd auch, dass vielleicht jemand, der mit Instrumenten kämpft (Schaden durch Schall) eine gute Idee wäre^^
Ich hab mir schon so grob was überlegt, aber diese Idee find ich persönlich selbst nicht so gut.

PS: Trolls Licht-Dunkel-Klasse geändert.

EDIT: @ Raven: Die Frau die das Amulett gekauft hat, hat ganz zufällig den gleichen Namen, wie eine aus Rarions Story...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@ Thanatos träger
also Exorzismus is eigentlich zimlich Overpowerd auch wenn es nicht viele Dunkelkreaturen gibt.
Todesspruch is auch heftig, so gesehen aber zimlich Teuer.


Würde mir Navaros auch als Obermotz wünschen :pein:


Alle Skills sind überarbeite und die MP geändert.
Ma bidde drüberguggen obs passt.

Mir kam noch ne Idee fürn Char UND
Was haltet ihr von Auren?
Z.B. Je nach Charentwicklung erhäölt er eine Aura dazu die dann auf alle Mitstreiter wirkt und geringfügig Boni dazugibt.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Hm... Hm...
Schade, dass sich das so im Sand verlaufen hat.
Auch wenn daraus nie ein RPGMakerprojekt wird, schön wars Trotzdessen, sich "seine" SD3 Geschichte/Char zu basteln.
Ich denke, ich werd hier mal demnächst wieder was posten ^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Jar, irgendwie schade...

Erinnert mich in einer Woche nochmal dran, dann bin ich von der Klassenfahrt zurück und kann meinen Char machen, der mit Schall kämpftXD

EDIT (besonders @ Saryakan!!!) : Ich werde mich eventuell am Sonntag dransetzen, hab erstmal Wii-Abend und das geht vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky91

Ritter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
14
ICH FANG GLEICH ES HEULEN AN!!! JETZ HAB ICH ZWEI STUNDEN GESCHRIBEN UND DANN MEINT ER "IHRE SESSION IST ABGELAUFEN"
*wein*
ich hab mir so viel mühe gemacht....

Also nochma *wein*
ich schreibs erstma in Word Pad,... dann hab ichs sicher -.-

Hier schonmal die Hintergrundgeschichte und persöhnliche Daten:

_________________________________________________________

Ryoki, eine Assassine aus Byzel

Hintergrund:
Ryoki, welcher als kleiner Junge von 6 Jahren mitansehen musste wie man seine
Eltern umbrachte und man ihn daraufhin in der Dunkelhöhle ausgesetzte. Wurde nach
einigen Jahren von Bigieu gefunden wurde, sie bildete ihn als Assassine und
Hypnotiseur aus um ihr zu helfen die Diebesgilde von Navarre zu übernehmen,
als er in ihren Namen jedoch den unschuldigen Hawk töten und daraufhin
Flamekhan hypnotisieren sollte, zweifelte er an der Ehrlichkeit von Bigieu und floh,...
Viele Jahre sind seitdem ins Land gezogen, im moment lebt er nun in Byzel und
verdient sein Geld als Leibwächter und gedungener Mörder, wobei er jedoch immer
auf die Motive seiner Klienten achtet. Nach einiger Zeit kehrte er zurück an die
einsame Hütte wo seine Eltern - arme Bauern gelebt hatten, doch was er vorfand
war schrecklicher als alles was er sich jemals ausgemalt hatte, dort stand nur
eine abgebrannte Ruine,...
Hier aute er sich selbst eine neue, kleine Hütte wo er nun lebt, mit ein paar
anderen armen Bauernfamilien als Nachbarn, Nachbarn welche weit
auseinandern leben, aber sich mögen und regelmäßig besuchen,...
bis eines Tages ein Gruppe Söldner kam und eine der Familien in ihrer grenzenloser
Gier abschlachtete, nur um daraufhin alles mitzunehmen und die Hütte daraufhin
in Brand zu setzen, als Ryoki das sah erwachte der uralte Zorn erneut in ihm
und er tötete sie alle...
aber um seine Rache erneut zu besänftigen reichte es nicht,...
er zog erneut nach Byzel um Informationen über die Mörder seiner Eltern zu
bekommen, und man sagte ihn er solle in Wendel den Hohepriester der Managöttin fragen,...
So reiste er nach Wendel
...und mit ihm sein Herz,... zerfressen von Wut, Hass und Zorn; dürstend nach Rache...

Alter: 19 Jahre
Größe: 1,83 Meter
Gewicht: 73 Kilo

Waffen: Haupthand Dolch, in der Nebenhand ein Schwert; er ist Linkshänder^^

_____________________________________________________________________
_________________________Klassen______________________________________
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
-----------------------------------------------------------------------------------------

I.BASIS:
Assassine


Werte:
Kraft:
4/10
Vitalität:
2/9
Beweglichkeit:
6/12
Intelligenz:
2/8
Geist:
3/8
Glück:
5/11

TECH: Wurfmesser (Einer, Schaden = Schaden-Basis +agi)

Zauber(BASIS)

-NICHTS
Zauber(BASIS/VERBESSERBAR)
-NICHTS
ZAUBER(NEU)
-Schattenschritt: REQ: Agi 9; MP 4
Teleportiert sich zu einem Gegner und macht Agi/2 Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
3
Ich will einen arroganten verwöhnten Adligen, mit ganz vielen Stehkragen, einem wehendem weißen Umhang und langen Haaren. Seine Waffe ist natürlich ein silberner Rapier. Aufwachsen tut er in einem weißen Märchenschloss, das Volk besteht dagegen aus armen Bauern und selbstverständlich führt das Schwinden des Manas zu einer großen Hungersnot unter dem gemeinen Pöbel. Der Einführungskampf muss ein Ehrenhändel wegen irgend einer oberflächlichen Hofdame sein. Nach der Ermordnung seines Vaters erweist er sich als Tronfolger mit all seiner Arroganz und Verzogenheit als führungsunfähig, sodass es zu einem sozialistischen Aufstand kommt, der aber nur durch einen noch fieseren Demagogen aus eigener Machtgier angeleiert wurde. Daraufhin droht die Hinrichtung der gesamten blaublütigen Familie und es herrscht eine Tyranei. Mein Manaheld will Rache nehmen und die eigensperrten Verbliebenen seines Geschlechts vor der Hinrichtung bewahren. Und das Schicksal der Welt wird in seine Hände gelegt.

Welche Werte er nun haben soll, ist mir eigentlich egal. Irgendwie stark im Angriff und mit Angriffszaubern, aber schwach in der Verteidigung. Seine Spezialfähigkeiten sollen eine Mischung aus eleganten Hieb- und Stichkombinationen sein, bei denen die Klinge ordentlich blitzt und zwischt sowie eine Reihe von Angriffszaubern, die er mit erhabenen Handbewegungen bei wehendem Umhang ausführt. Damit die Zauber irgendwie etwas besonders sind, sollten sie sich weniger durch starken Schaden als durch besondere Schächunge (Vergiften, Abwehr runter etc.) auswirken.
 

dmsephiroth

Ritter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
51
Ich fand die Char-Geschichten eig. fast alle sehr interessant. Nur die Fähigkeiten und besonders die Zauber waren meiner Meinung nach extrem übertrieben. Teilweise lernen die beim 1. Klassenwechsel schon sowas wie Licht-Klinge. Ich finde solche +mächtigen+ Klingen sollten eher später erlernt werden können und es sollte auch keiner Heilen + extrem viele Schadenszauber beherrschen können, aber das ist nur meine Meinung.

Mein Charakter ist eher ein Supporter mit einigen wenigen Schadenssprüchen. Generell sehr schwach im Angriff.

Cartesii der Musiker:

Cartesii wuchs in einem kleinen Dorf namens Comena in der Nähe von Althena auf. An den Sonntagen und einigen Feiertagen zu Ehren, durfte er mit den anderen Menschen von Comena ins Schloss um den Magierinnen und der Königin bei einigen Zaubern zuzuschauen.

Cartesii war neidisch, weil er niemals die Chance erhalten würde, das Zaubern zu erlernen, da er nicht aus einer reichen oder mächtigen Familie stammte.
Sein Vater war Schuhmacher in Comena, und seine Mutter verkaufte selbstgetöpferte Krüge und Vasen in Jad. Aber die Geschäfte gingen sehr schlecht, und die Familie war sehr arm.

In Comena gab es zudem keine anderen Kinder, und so wuchs Cartesii recht einsam auf. Um ihn aufzumuntern, schnitzte ihm sein Großvater, der ein bekannter Musiker war, eine Flöte. Sie war von diesem Moment an sein größter Schatz, und er spielte oft auf ihr, um seinen Kummer und seine Langeweile zu vertreiben. Eine Schule gab es zwar, aber Cartesii konnte sie nicht besuchen, da sich seine Eltern das Schulgeld nicht leisten konnten.

Eines Tages, nach einer weiteren Darbietung der magischen Macht der Königin und ihrem Gefolge, geschah etwas, dass das Leben von Cartesii für immer verändern sollte.

Als er zwölf Jahre alt war, rannte er in seinem jugendlichen Eifer einen alten ehrwürdigen Magier um, der darauf hinfiel und sich das Bein brach.
Daraufhin forderte ihn der 17-jährige Sohn des Verunglückten namens Bishok zu einem Duell um Mitternacht vor den Toren des Schlosses heraus.

Cartesii wollte nicht als feige gelten und nahm die Herausforderung an, wohlwissend, dass er sterben würde, denn zaubern konnte er ja nicht.
Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und stahl sich des Nachts nur mit seiner Flöte bewaffnet aus dem Haus seiner Eltern und machte sich auf den Weg zum Tor des Schlosses.

Bishok war arrogant und hochmütig. Er erwartete Cartesii bereits. Cartesii war kaum am Tor angekommen, als Bishok ihn schon mit einem Feuerball angriff. Cartesii fiel verletzt zu Boden, schrie vor Schmerz auf und weinte. Bishok lachte ihn aus und setzte zu einem tödlichen Angriff mit dunkler Magie an.
Cartesii fiel nichts anderes mehr ein, als seine Flöte an die Lippen zu setzen und seine Lieblingsmelodie zu spielen. Das Lied ertönte zart und klangstark in der eisigen Stille der Nacht, und plötzlich setzte es eine Magie frei und umgab Cartesii für eine kurze Zeit mit einem Schutzschild, der den Zauber in sich aufsog und einen magischen Schlag gegen Bishok zurück sandte, der daraufhin zusammen brach. Bishok geriet in Panik und floh zurück ins Schloss.

Seit diesem Moment an versuchte sich Cartesii viele Male erneut an jenem Trick. Er gelang ihm aber nie wieder.

Als Cartesii 16 Jahre alt wurde, wurde sein Dorf Comena von der Familie Bishoks angegriffen. Bei dem Versuch, ihren Sohn zu schützen, wurden seine Eltern von einem Magier in scharlachroter Robe getötet.

Cartesii vergaß niemals den Moment, als sich jener scharlachrote Magier vor ihm aufbaute und ihn verspottete:
„ Du kleiner Narr! Du hast dein ganzes Dorf auf dem Gewissen- und deinen Großvater, den nehme ich mit. Du wirst ihn niemals wieder sehen!“ Er ließ ein grausames Lachen ertönen".
Koren ließ Cartesii daraufhin ins Verlies des Althenaer Schlosses werfen.

Dort wäre er sicher vor Hunger und Kälte gestorben, aber Angela, die Tochter der Königin, hatte Mitleid mit ihm. Sie befreite ihn und schickte ihn mithilfe ihres Lehrers Jose zur Stadt Jad. Dort in der Nähe sollte es die heilige Stadt Wendel geben, in der der Priester des Lichtes residiere. Eventuell würde er einen Weg wissen , wie Cartesii stark genug werden könnte, um den Tod seiner Eltern zu rächen und seinen Großvater aus den Klauen von Koren. dem scharlachroten Magier, zu befreien. Cartesii schwor Angela, dass er sich bei ihr und Jose eines Tages revanchieren würde und wanderte in Richtung Wendel davon....


Hinweis zu den Melodien. Solange Cartesii 1 Melodie spielt-kann er nicht angreifen. Er muss jene erst wieder beenden. Melodien lassen sich erst ab dem 2. Klassenwechsel kombinieren- und dann auch nur 3 auf einmal. Nur passive Melodien können kombiniert werden- ansonsten würde der Charakter zu stark im Angriff werden.

Alter : 16
Waffe: Flöte
Hauptattacke: Wütende Melodie: Schmerzhafte Schallwellen verletzen einen Gegner.
Startklasse: Flöten Lehrling

Stärke: 2 8
Agilität: 6 13
Vitalität:6 11
Intelligenz:5 10
Weisheit:2 8
Glück:2 8

Melodien:
Melodie des Novizen: Erhöht die Geschwindigkeit mit der sich die Gruppenmitglieder bewegen können um 15%.

Flötenspieler der Sonne
Hauptattacke: Menuett des Lichtes. Strahlend helle Noten schädigen alle Feinde im Umkreis mit Licht Schaden.
Entwicklung: Licht

Melodien.:
Bekannte Melodien: Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Neue Melodien:
Gleißender Rhythmus: Ein Gruppenmitglied erhält durch Sonnenstrahlen eine Lebenspunkteregeneration.( alle 5sek +30 TP)

Strahlendes Sonett: Alle Gruppenmitglieder erhalten einen Bonus von +10 auf ihre Magie-Abwehr

Flötenspieler des Mondes
Hauptattacke: Andante der Dunkelheit. Ein Gegner wird von schwarzen Noten geschädigt und zum Schweigen gebracht.
Entwicklung: Dunkel

Bekannte Melodien:
Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Neue Melodien:
Bolero der ewigen Mitternacht: Alle Gegner in Reichweite richten 15% weniger Schaden mit Zaubern an.
Flamenko der Düsternis: Ein Gruppenmitglied führt einen begleitenden Tanz auf und erhält dadurch eine Manaregeneration von jeweils 2MP alle 5Sekunden.

Flötist von Laterna
Hauptattacke: Sirenengruß : Alle Gegner werden von einer sanften Melodie eingeschläfert.
Entwicklung: Licht- Licht

Bekannte Melodien:
Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Verbesserte Melodien:
Gleißender Rhythmus: Ein Gruppenmitglied erhält durch Sonnenstrahlen eine Lebenspunkteregeneration.( alle 5sek +15 TP)-Verbessert- Wirkt nun auf alle Gruppenmitglieder : Wirkung erhöht auf alle 5 Sek + 30 TP.

Strahlendes Sonett: Alle Gruppenmitglieder erhalten einen Bonus von +10 auf ihre Magie-Abwehr –Verbessert: Wirkung erhöht auf +20.

Neue Melodien:

Meisterhafte Melodie der Laterna: Alle Wesen der Dunkelheit in Reichweite werden zurück geworfen und erleiden sehr hohen Licht Schaden.

Ode des Himmels: Alle Gruppenmitglieder erhalten die Kraft des Himmels die sie zunächst imun gegen Magie macht und ihnen danach eine Magieabwehr von + 70 spendiert. (Hält nur 20Sekunden an und kann danach erst wieder in 5min gewirkt werden)

Schutzlied des Jünglings: Wirkt nur auf Cartesii: Die nächsten 6 Zauber werden reflektiert und Cartesii’s Abwehr wird für 6 Angriffe um 50% erhöht.(nach 6 Zaubern/Angriffen endet das Lied.( Dieses Lied kann danach erst wieder nach 10min gespielt werden)

Mesonett des Manabaumes: Die Gruppe wird von einem Kokon aus Blättern umgeben der ihre MP zur hälfte wieder auffüllt. ( Lied kann nicht kombiniert werden und nur einmal alle 10Minuten gespielt werden)


Musischer Spalter
Hauptattacke: Wirbelnde Flötenweise: Alle Gegner werden von Noten durch die Luft gewirbelt und erhalten Fallschaden
Entwicklung:
Licht-Dunkel

Bekannte Melodien:
Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Gleißender Rhythmus: Ein Gruppenmitglied erhält durch Sonnenstrahlen eine Lebenspunkteregeneration.( alle 5sek +30 TP)

Strahlendes Sonett: Alle Gruppenmitglieder erhalten einen Bonus von +10 auf ihre Magie-Abwehr

Neue Melodien:

Hymne des Schalls: Alle Gegner werden für 20 taub(außer Bosse) und laufen verwirrt umher und greifen nicht mehr an –jedoch können sie noch Zauber wirken..(Jene Melodie kann nur alle 5min 1x gespielt werden)

Ultimatives Orchester: Cartesii ruft Nocturn ,Lunatic und Harzinger herbei die gemeinsam mit ihm die Feinde mit Dunkler Magie, Giftiger Magie und Mondmagie schädigen.

Melodie der Verzückung: Zwingt einen Gegner(keine Bosse) dazu seine Waffen nieder zu strecken und für 1 Tag als Verbündeter Seite an Seite mit den Helden zu kämpfen.- Vorsicht ist geboten: Solltet Ihr währenddessen übernachten wird er Euch im Schlaf attackieren und sehr hohen Initialschaden(Anfangsschaden) anrichten.

Flötenspieler der Harmonie:
Hauptattacke: Irre Noten: Ein Gegner wird verwirrt so das er bis zum Tode seine Freunde angreift.
Entwicklung: Dunkel- Licht

Bekannte Melodien:
Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Verbesserte Melodien:
Bolero der ewigen Mitternacht: Alle Gegner in Reichweite richten 15% weniger Schaden mit Zaubern an.- Wirkung auf 30% erhöht.

Flamenko der Düsternis: Ein Gruppenmitglied führt einen begleitenden Tanz auf und erhält dadurch eine Manaregeneration von jeweils 2MP alle 5Sekunden.- Verbessert: Wirkung auf 6 MP alle 5Sek.

Neue Melodien:

Andante des Wahnsinns: Ein Gruppenmitglied wird zum Berserker, seine Stärke wird um 50 Punkte erhöht – jedoch wird seine Vitalität auf 10 reduziert. Hält 1Min. an( Kann danach für 2Minuten nicht mehr gespielt werden).

Klänge des endlosen Ruhmes: Alle Gruppenmitglieder erhalten 15% mehr Erfahrung. Hält 2Minuten an(auch bei Bildschirmwechseln, kann jedoch nur alle 15min gespielt werden).

Melodie des Ursprunges: Frosta und Vesuvio erscheinen und beleben ein totes Mitglied der Gruppe wieder und versehen seine Waffe mit Feuer UND Eisschaden gleichzeitig. (Kann nur alle 5min gespielt werden)


Flötist des Nocturn
Hauptattacke: Schwarze Melodie: Alle Gegner werden von Noten der Dunkelheit mit Feuer, Dunkel und Wind Magie schwer geschädigt. Monster unter der Stufe 40 werden sofort vernichtet.
Entwicklung: Dunkel- Dunkel

Bekannte Melodien:
Melodie des Novizen- Verbessert: Wirkung um 30% erhöht.

Verbesserte Melodien:

Bolero der ewigen Mitternacht: Alle Gegner in Reichweite richten 15% weniger Schaden mit Zaubern an.- Wirkung auf 30% erhöht.

Flamenko der Düsternis: Ein Gruppenmitglied führt einen begleitenden Tanz auf und erhält dadurch eine Manaregeneration von jeweils 2MP alle 5Sekunden.- Verbessert: Wirkung auf 6 MP alle 5Sek.

Neue Melodien:

Liedgruß der Magie: Der Magieschaden aller Gruppenmitglieder wird für kurze Zeit um 25% erhöht.

Andante des Hasses: Cartesii verliert 50% seiner Lebenspunkte , dafür verliert ein Monster(auch Bosse) 20% seiner Lebenspunkte.( Kann nur alle 10Min gespielt werden)

Meisterstück der Elemente: Elektra, Rocky und Frosta vereinen ihre Kraft mit Cartesii und spendieren allen Gruppenmitgliedern eine erhöhte Angriffskraft, eine höhere Abwehr und eine höhere Angriffsgeschwindigkeit. Dauer 1Minute( Kann alle 8min gespielt werden).

Flötische Schutzweise: Ein Schild aus purer Dunkelheit umgibt Cartesii und vermindert Magieschaden und Nahkampfschaden um 40%.Hält 30Sekunden an( Kann nur alle 8 Min. gespielt werden)


So -dies ist eine grobe erste Fassung. Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.


lg dms

P.S.: Mehr Musik ins Manaland ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben