Beurteilungen und Vorschläge für Ravens Skills:
Tarnung (5MP)
Ich denke, dass die Restriktion "nur einmal pro Kampf" nicht so sinnvoll hier ist. Stattdessen erhöh die Kosten auf 6 MP und lass Raven nicht so imba viel MP haben, dann ist der gut ausgeglichen.
Diebstahl (5MP)
Siehe Kamiro. Ich würde den Zauber aber ein wenig billiger machen. vllt 3MP und die Wahrscheinlichkeit für seltenes Item genau so hoch wie bei ner Kiste.
Lichtspiegel (12Mp)
Finde ich persönlich overpowert. Ich würds was billiger machen so 8 oder 9 MP und der Gegner bekommt 1/2 seines Schadens.
Belebung (12Mp)
Hat meinen Segen
Erleuchtendes Inferno (12MP)
Hm... Gibts schon günstiger... aber ok.
Elementarschild (12MP)
Is Ok, aber machs n tick billiger... So verdammt viel 12MP Sprüche...
Weisheit der Welten (12MP)
ôo Ich sehe auch hier die restriktion nicht passen und ich würds wieder billiger machen und nur auf einen.
Ahnenmacht (12MP)
Hm... ganz ehrlich ich würde den streichen, da der IMO noch overpowerter als TR ist. oder stark abschwächen und verbilligen.
Infernalis Natura (12Mp)
Schöne Idee, aber mach den billiger und dann keinen Overkill
Infernalis Cronos (12Mp)
siehe IN
Infernalis Ultimata (12Mp)
Hier währen die Kosten sogar angebracht. ^^
Fluch der Schatten (12MP)
Gibts schon und billiger.
Höllenmacht (12Mp)
Streiche die nur-einmal Restriktion und mach den Zauber billiger. So 6

MP vllt.
Tödliche Rache (12Mp)
Ich persönlich finde ihn kein Stück overpowert, sondern absolut nutzlos. Ich geh ma davon aus, das Bosse gegen derart Magie Immun sind und warum 12 MP bezahlen, meine eigenen Chars beinahe frecken lassen und dann noch 10 Minuten den Zauber sperren lassen, um Alle Gegner auf dem Feld zu killen, wenn ich das mit n paar Todessprüchen/Spezialangriffen sowieso machen kann? Was mir aber gefällt und was meiner Meinung nach zu dem Clan passen würde, ist die Selbst Schaden Restriktion.
Das ganze bitte nicht als Niedermache, deiner echt guten und kreativen Arbeit betrachten, sondern als konstruktive Kritik. Ich finds super, dass du dir die Arbeit gemacht hast! ^^
BTW:
In der DD Wandlung lernt Raven einige Sprüche erst ab INT 21 bzw. 22, obwohl er in dieser Wandlung scheinbar nur 20 INT haben kann. :?:
neue Skills von Kamiro:
Super Ideen!
Aber ich würd Quadrupel auf ein beliebiges Monster anwenden lassen und je stärker das Monster, desto niedriger die Erfolgschance von Quadrupel. Ja, ich habe DeutschLK und das heisst nicht, das ich grammatikalisch richtige Sätze bilden MUSS.
============================================================================================================================
Puh.
Langeweile im Mathematikunterricht ist schon was schönes... da hat man wenigstens Zeit sich Gedanken über das hier zu machen.
Maria, Tänzerin aus Byzel
Ein Sprichwort sagt: "Wenn du es in Byzel zu etwas bringst, schaffst du es überall"
Byzel ist ein Hartes Pflaster. Nicht der Adel oder gewählte Representanten herrschen hier sondern einzig und allein die Macht des Geldes. Nirgends ist die Kluft zwischen arm und reich so groß wie in dieser Stadt. Wer Geld hat kann sich alles erlauben (solange er niemandem mit mehr Geld in die Quere kommt), wer keines hat gehört zu den Verlierern.
Maria ist eine dieser Verliererinnen. Seit ihrer Geburt lebte sie allein mit ihrer Mutter auf der Strasse und kämpfte ums überleben. Sie besaß nichts ausser den Kleidern an ihrem Leibe, ihren zwei Klingenfächern, die sich in ihrer Tanzkleidung verstecken ließen und dem Amulett ihrer Mutter, was sie ihr nach ihrem Tode vor 2 Jahren vererbte. Sie könnte es verkaufen um für mindestens ein paar Monate über die Runden zu kommen, es war sicher Wertvoll, doch war es das einzige, was ihr von ihrer Mutter übrig geblieben war und sie würde es für kein Geld der Welt aus den Fingern geben und so musste sie weiterhin im Schwarzmarkt tanzen um über die Runden zu kommen. Sie hasste es, die lüsternen Blicke der alten und reichen Händler auf ihrer Haut zu spüren, doch was tat man nicht alles für eine Mahlzeit?
Eines Nachts nach ihrem Auftritt trat einer der Händler, der sie diese Nacht besonders begierig angestarrt hatte, zusammen mit seinen Leibwächtern in einer dunklen Seitengasse an sie heran und wollte sie als persönliche "Tänzerin" in seine Dienste aufnehmen.
Sie wusste, wenn sie dieses Angebot annehmen würde, müsste sie sich keine Sorgen mehr übers Überleben machen, doch wusste sie auch, dass private Tanzvorstellungen nicht das einzige war, was dieser Händler von ihr wollte.
"Ich gehöre niemanden und das soll auch so bleiben!"
Sie drehte sich um und wollte gehen, als der Händler sie am Arm packte.
"Du weisst wohl nicht wen du hier vor dir hast, Mädchen! Du kannst mein Angebot nicht ablehnen, ich bekomme immer was ich will!"
Er schnippte mit den Fingern und einer der beiden Kerle zu seiner Seite begann zu Murmeln und maria verlor das Bewusstsein...
Als sie erwachte befand sie sich in einem prachtvoll eingerichtetem Zimmer. Instinktiv prüfte sie ob ihre Fächer noch in den dafür vorgesehenen Verstecken bafanden und atmete auf, als sie feststellte, dass der Händler dumm genug war sie nicht durchsuchen zu lassen.
"Bestimmt wollte er das später persönlich machen..." dachte sie voll Abscheu...
Plötzlich erschrak sie als sie bemerkte, dass das Amulett ihrer Mutter fehlte...
Sie zog ihre Fächer und erwartete den Händler so hinter der Tür stehend, dass man sie nicht sehen könne, würde die Tür aufgehen.
Als der Händler wenige Minuten später eintrat und verwundert ob des leeren Zimmers, erschrak er sogleich als er die Klingen an seinem Hals spürte.
"Wo ist mein Amulett?"
"Ich h...habe es v...verkauft..."
"An wen?"
"An eine Frau... sie trug einen Schwarzen Umhang und nannte sich Leira..."
Sie nahm die Schlüssel für dieses Zimmer, etwas Geld, sperrte den Händler in das Zimmer ein und floh aus der Villa.
Sie wusste, sie würde die Stadt verlassen wollen, wenn sie nicht den Häschern des Händlers in die Hände fallen würde. Sie erinnerte sich an den Ratschleg, den ihre Mutter ihr im sterben gesagt hatte:
"If you are in danger and cornered by an overwhelming power go to the forgotten undergound prison. There lies our, Hellsings one worthy acomplishment. It will be the Instrument of your Salvation." (Hups, falscher Text :kicher: )
(ECHTER Ratschlag):
"Wenn du nicht mehr weiter weisst und die Lage hoffnungslos erscheint, gehe zum Priester des Lichts nach Wendel. Er wird dir helfen."
Und so begibt sich Maria, dem Ratschleg ihrer Mutter folgend, mithilfe des geraubten Geldes, auf ein Schiff zum Königgreich Jad um von dort aus nach Wendel zu kommen und den Priester des Lichts zu treffen...
Ausserdem erhofft sie sich in Jad Informationen über diese Leira zu bekommen, schließlich will sie das Amulett ihrer Mutter wiederhaben.
Name: Maria
Herkunft: Byzel
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 55 Kg (Wer hungern muss...)
Aussehen und Beschreibung:
- Ihre Schlanke zierliche Gestalt täuscht über die Tatsache hinweg, dass sie dennoch Hart austeilen kann.
- Sie hat lange schwarze Haare, welche sie offen trägt.
- Leicht überproportional lange Beine.
- Wird allgemein als schön empfunden.
Waffen:
Von Fächer mit Klingenaufsatz bis zu komplett metallenen Fächern.
Körper:
Im allgemeinen leichte Kleidung, meist Tanzkleidung, in der man sich jedoch gut bewegen kann.
Kopf:
Diademe und Haarreifen
Sonstiges:
Arm-/Fußreifen
Klasse: Tänzerin
Typ: Neutral
Spezialattacke: Tanzschritt (Feld)
Stärke: 6/12
Agilität: 5/11
Vitalität: 2/8
Intellig.: 2/8
Geist: 4/10
Glück: 3/9
Bekannte Zauber:-
Verbesserte Zauber:-
Neue Zauber:
- Liebestanz 2MP (einer) [AGI 7]
Ziel wird in Paralyse Zustand versetzt, d.h. es kann sich nicht bewegen, oder Physisch angreifen, aber Zauber sprechen. Wirkt nicht auf Bosse.
- Wirbelwind 2MP (einer/alle) [INT 3]
- Todeskuss 4MP (einer) [AGI 8]
999 Schaden an Gegnern, die Schwach gegen Dunkelzauber sind. Kein Schaden an anderen. (Hoffe der is nich overpowert, meines Wissens nach gibts kaum Monster, die schwach gegen Nocturn sind... (Potos und was noch :?: ))
Klasse: Windtänzerin
Typ: Licht
Spezialangriff: Windschnitt (einer)
Stärke: 12/17
Agilität: 11/17
Vitalität: 8/13
Intellig.: 8/13
Geist: 10/17
Glück: 9/14
Bekannte Zauber:
- Wirbelwind 2MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Todeskuss 4MP (einer/alle) [AGI 11]
- Liebestanz 2MP (einer/alle) [AGI 12]
Neue Zauber:
- Heiltanz 4MP (einer/alle) [GEIST 11]
Heilt Status und HP
- Donnersturm 4MP (einer) [INT 8]
Klasse: Klingentänzerin
Typ: Dunkel
Spezialangriff: Klingentanz (einer)
Stärke: 12/18
Agilität: 11/17
Vitalität: 8/13
Intellig.: 8/13
Geist: 10/15
Glück: 9/15
Bekannte Zauber:
Verbesserte Zauber:
- Todeskuss 4MP (einer/alle) [AGI 11]
- Liebestanz 2MP (einer/alle) [AGI 12]
Neue Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer) [AGI 12]
Erhöht Magieangriff/-verteidigung des Ziels um 1/3. (auch den Wert, der geheilt wird durch z.B Kraftwasser)
- Körpertanz 5MP (einer) [AGI 13]
Erhöht Angriff und Verteidigung des Ziels um 1/3.
- Stepptanz 5MP (einer) [AGI 14]
Erhöht Treffer und Ausweichrate um 1/3.
- Glückstanz 5MP (einer) [AGI 15]
Erhöht die CritRate des Ziels um 1/3.
Klasse: Windherrscherin
Typ: LichtLicht
Spezialangriff: Tornado (alle)
Stärke: 17/20
Agilität: 17/20
Vitalität: 13/15
Intellig.: 13/17
Geist: 17/19
Glück: 14/17
Bekannte Zauber:
- Liebestanz 2MP (einer/alle)
- Heiltanz 4MP (einer/alle)
- Todeskuss 4MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Donnersturm 4MP (einer/alle) [INT 8]
Neue Zauber:
- Sternentanz 8MP (alle+einer) [AGI 18]
Schädigt alle Gegner und erhöht die MaxLP eines Gefährten um 1/3.
- Lebenstanz 8MP (alle+einer) [AGI 19]
Schädigt alle Gegner und erhöht die MaxMP eines Gefährten um 1/3.
Klasse: Orkansichel
Typ: LichtDunkel
Spezialangriff: Sturm (alle)
Stärke: 17/20
Agilität: 17/20
Vitalität: 13/15
Intellig.: 13/10
Geist: 17/17
Glück: 14/16
Bekannte Zauber:
- Heiltanz 4MP (einer/alle)
Verbesserte Zauber:
- Donnersturm 4MP (einer/alle) [INT 8]
Neue Zauber:
- Rubintanz 8MP (alle+einer) [AGI 17]
Schädigt alle Gegner und erhöht die Verteidigung eines Gefährten um 1/3.
- Schalltanz 8MP (alle+einer) [AGI 18]
Schädigt alle Gegner und erhöht die Ausweichrate+Treffer eines Gefährten um 1/3.
- Vulkantanz 8MP (alle+einer) [AGI 19]
Schädigt alle Gegner und erhöht den Angriff eines Gefährten um 1/3.
- Regentanz 8MP (alle+einer) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und erhöht den Magieschaden und die Magieverteidigung eines Gefährten um 1/3.
Klasse: Schallmeisterin
Typ: DunkelLicht
Spezialangriff: Überschalltanz (alle)
Stärke: 12/20
Agilität: 11/22
Vitalität: 8/15
Intellig.: 8/19
Glück: 9/17
Bekannte Zauber:
Verbesserte Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Erhöht Magieangriff/-verteidigung des Ziels um 1/3. (auch den Wert, der geheilt wird durch z.B Kraftwasser)
- Körpertanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
- Stepptanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
- Glückstanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Neue Zauber:
- Fackeltanz 10MP (alle) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und senkt die Verteidigung gegen Schattenzauber.
- Schattentanz 10MP (alle) [AGI 20]
Schädigt alle Gegner und senkt die Verteidigung gegen Lichtzauber.
Klasse: Blutklinge
Typ: DunkelDunkel
Spezialangriff: Blutregen (alle)
Stärke: 12/20
Agilität: 11/22
Vitalität: 8/15
Intellig.: 8/19
Glück: 9/17
Bekannte Zauber:
Verbesserte Zauber:
- Geistestanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
- Körpertanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
- Stepptanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
- Glückstanz 5MP (einer/alle) [AGI 17]
Neue Zauber:
- Todestanz 12MP (einer) [AGI 20]
Dunkelschaden an Gegnern und Statuswerte runter (Kraft/Vert/Geschw/Geist)
So...
Das wars für heute...
PS: Ich hab noch nie son langen Post gesehen... ôo
[EDIT]:
Von wegen das wars.
Hab noch was vergessen.
Wer fleißig aufgepasst hat, wird beim Namen der Person die das Amulett gekauft hat aufhorchen...

Ausserdem frage ich mich, wird JEMALS in SD3 erwähnt, WER genau und WIE das Tor ins Manaland geöffnet hat?
Würde nämlich wunderbar in die Story reinpassen, wenn nicht... :teuf:
Ich bin halt ein Fan von MQ/SwoM, wenn ihr meine Andeutungen versteht...