Secret of Mana 2 Level 31 kurz vor schluss

Dante

Ritter
Hi Community.

Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit allen meinen Charakteren (Duran/Lise/Angela) momentan auf Level 31 (Klassenwechsel ist natürlich vollzogen) und habe noch 2 oder 3 Gottbiester vor mir. Ist der Level halbwegs angemessen?

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Du solltest nach möglichkeit das gleiche lvl besitzen, wie deine Gegner haben. Ich war lvl 25 und hatte noch 4 Gottbiester vor mir. Das hatte sich dann auch gezeigt. Die lvl der Gegner erhöhen sich um 2 lvl pro gekilltes Gottbiest. Und soweit vorm Schluss biste noch net. Musst noch einiges machen. haste schon die Burg mit den Wölfen durch?

Adler

Held
Ob das Level stimmt weißt du doch wohl selber. Wenn du nicht andauernd von den Gegnern niedergemetzelt wirst, dann ist das Level in Ordnung. Außerdem: Wenn man immer die besten Waffen und Rüstungen kauft, die man gerade bekommen kann, ist man meistens genug gut ausgerüstet und brauch sich wegen den Leveln keine Sorgen zu machen. Da die neusten Rüstungsgegenstände nicht immer billig sind muss man sowieso einige Gegner(bei Pedan zumindest) platt machen oder zumindest gemacht haben. Dabei erreicht man dann die nötigen Level oder hat sie schon erreicht.

Dieser Level würde eigentlich ok sein aber du must auch ein bisschen
dafür mehr trainieren

theSpy

Held
Nun gut... das Level 31 ist nicht niedrig.
Du musst noch zu den Gottbiestern laufen und diese besiegen.
Danach kommt noch der lange Weg in den Enddungeons... wenn du damit fertig bist - liegst du sicher schon bei Level 40-45... damit lässt sich das game ganz gut durchspielen - vorrausgesetzt - du hast einen guten Heiler dabei!

Apokalypse

Ritter
Dem is nichts mehr hinzuzufügen also ich würde npch trainieren bis 33-35 auch wenn's Zeit in Anspruch nimmt.

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Wende alle Gottbiester außer das der Dunkeltheit besiegt hast, solltest du trainieren gehn, weil dieses Vieh ziemlich unfair ist :mad: :burn: Besonderst wenn du welche dabei hast die den überwältigen Schaden von 1 machen :ne: Die Gottbiester sind, finde ich, bis auf das oben genannte nicht das Preoblem asondern das hinkommen. Ich schätze mal, du hast schon bemerkt, dass immer ne goldene Statue vor einem Gottbiest kommt? Wende dich dann zuschwach findest, sieht man an den gegnern, dann kannste das ja ändern. *laber laber* *ausderpustesein*

Dieses oder Jenes Gottbiest ist nicht am schwersten, es liegt immer an der Party. Ich zum Bsp. hatte eine Dunkel/Dunkel-Party. Wenn ich die Auswahl gehabt haette, haette ich das Dunkelheitsgottbiest als erstes erledigt, da es am Anfang noch nicht so stark war. Ich hatte aber was das betraf keine Wahl und habe wenigstens die anderen nach meinen Schwaechen geordnet: Die aus meiner Sicht schwierigen Elemente kamen nach ganz vorne, die aus meiner Sicht leichten Elemente kamen nach ganz hinten. Durch so eine Strategie habe ich bei allen Kaempfen gesiegt, ohne große Probleme. Ohne Zwischentraining.

also ich war , als ich mit den gottbiestern (außer fable zahr) fertig war lvl. 38. en bisschen hoch, oder? bin jetzt kurz vor jagan und lvl. 45, en bisschen hoch, oder? :bekloppt:
und ich kann kein training mehr sehen, das hat scheiße viel zeit gebraucht!!

Warrior Monk

Newbie
Also ich hatte, nachdem ich das Eisbiest und das Baumbiest besiegt hatte, Level 45 mit höchstem Klassenwechsel.
Hab aber immer viel traniert, hatte in Rolante schon den ersten Klassenwechsel, und beim ersten Besuch im Manaland den zweiten.

Spade

Pollyanna is dead
Beim ersten Besuch im Manaland den 2.? Und wo hattest du bitteschön die ???-Samen her? :zweifel:

ich weiss jetzt nicht mehr wie der ort heisst, sone ruine darum ist der wald der illusionen oder so...k.a. liegt jedenfalls am südlichen teil des westlichen kontinents... da habe ich die ganze zeit gelevelt und für jede entwiklung die ??? samen bekommen...als ich dann im manaland ankahm habe ich dort die klassenwechsel vollzogen...PS: habe Keinen einzigen heiler in der truppe gehabt...ausser mondklingenspell von duran doch zählt der ja nicht direkt als heilung, hatte mit keinem boss grosse probleme, immer 9x honig + xx honig im storeage, 9x mama poto Öl +xx storage, find übrigens mama poto öl eines der besten heilitems da es die ganze party heilt, dex up und str up items x 9. für elementarklingen hatt ich ja duran und hawk als nightblade jitzu atacken schön auf die bosse
und angela immer schön die zauber draufgehaun die am meisten dmg gemacht haben...

sagtmal ist es eigentlich in jedem square game so das die endbosse sowas von poplig sind?

kleriker7

Legende
guter witz, square endbosse poplig :lol: ! :lol: :lol:

nein im ernst, wohl noch nie in FF gegen ne weapon gekämpf :zweifel: ?

aber zu thema: da wo du trainiert hast, kriegt man haufenweise ???
aber bei 2ten besuch im manaland hast du bestimmt noch keine samen dieser sorte....

Drago

Ritter
Also als ich alle geschafft hatte hatte ich Level 39 und vor dem Endboss 50! Meiner Meinung nach reicht Level 31 völlig wenn du noch 3 vor dir hast.... wir sind ja schließlich keine Weicheier...

habe in den ff titeln bisher jedes weapon besiegt...wenn ich was anfang mach ich es auch zuende, doch sind die weapons keine endbosse, wenn mann sie killt bekommt mann keine endsequenz oder ähnliches...
bisher hat jeder endboss der auch mit story zu tun hat für mich nie ne herausforderung dargestellt...und bis auf ner menge stolz und n paar netten items hat der tot eines weapons keine weitere bedeutung...

kleriker7

Legende
Raziel Blutscalp schrieb:
habe in den ff titeln bisher jedes weapon besiegt...wenn ich was anfang mach ich es auch zuende, doch sind die weapons keine endbosse, wenn mann sie killt bekommt mann keine endsequenz oder ähnliches...
bisher hat jeder endboss der auch mit story zu tun hat für mich nie ne herausforderung dargestellt...und bis auf ner menge stolz und n paar netten items hat der tot eines weapons keine weitere bedeutung...
man kann aber weapons als bosse für sidequests betrachten.
in welchen FF teilen hast du die weapons bekämpft?
die in FFX sind sehr leicht

jo aber sitequest hat nichts mit story zu tun...

ffx leider net gespielt, reizt mich auch nicht wirklich...ff7 und ff8 habsch alles geplättet...ff9 habe ich nach ner weile aufgehört weil ich damals import jap gespielt hatte kahm später netmehr weiter und den ganzen weg da durchzududeln mit der deutschen oder englischen version hatte ich auch keinen bock...fand die charactere nciht sehr ansprechend nachdem ich sie das erste mal ihr gelaber auf deutsch gelsen habe habe ich die PSX ausgeschaltet und des game ins regal gelegt...
sow eiss ich net ob es da weapons gab...
ansonten FFT durchgeddelt mit allen secrets...mehrere chaos blade...cloud mit materia blade komplette party lv 99 jeder job max jeden skill etc...
ff6 warsch ziemlich weit...den save müsst ich sogar noch haben habe jeden summon aber gab es da weapons? denn sowas wie ritter der runde bekommt mann ja durch diese komischen drachen doch sind die ja keine gegner...ff5...konnt ich bisher leider nciht durchspielen keine zeit gehabt...bin aber schon einiges weit....(son wald wo sone seelen waren...feuer, eis erde und wind/blitz und der wald dann später abgefackelt iss hatte auch netmehr galuf sondern seine enkelin oder tochter k.a.) und ff4 habe ich net lang gespielt nur bis cecil paladin wurde und noch ein klein wenig weiter aber mehr net...die restlichen teile konnt ich leider net zocken...

Oben