Liebe oder Freundschaft?

Psychopath

Legende
Also ganz klar Freundschaft

DENN:

Um eine Freundschaft aufzubauen braucht es seine Zeit, sodass ich sie nicht einfach so wegschmeisen möchte. Ausserdem findet man in einer Freundschaft das, was man in einer Bezihung selten findet. Und wenn man das findet, dann braucht es auch seine Zeit. Für mich gilt, dass ich lieber die Freundschaft, die ich habe , aufrecht erhalten möchte, bevor ich irgendwas versuche, wovon ich nicht sicher bin, ob das lange dauert. Das bezieht sich auf alte Freundschaft und neue Liebe.

Zu alter Freundschaft und alter Liebe muss ich sagen, dass ich mich da nicht für eine Seite entscheiden würde, da ich dann einem Menshcen, der mir wichtig ist, weh tun müsste und das will ich auf gar keinen FAll. Da muss man versuchen, einen Kompromiss bzw Mittelweg finden, um beide Seiten nicht zu vernachlässigen.

@All, die sagen, dass sie die Liebe vorziehen, weil eine Freundschaft enttäuschend sein kann.

Ihr hattet wohl sclechte Erfahrungen mit Freunden, was? Wenn ihr einen echten Freund habt, und ich meine wirklich einen Echten, dann darf das nicht passieren. und wenn, dann war es keine wirklich Freundschaft.

Miraya

Halbgott
Ich denke mal, dass man Liebe und Freundschaft gar nicht vergleichen kann. Und auch nicht darf. Ich möchte sagen, dass ich im Moment, meine beste Freundin auf keinen Fall irgendwie missen will und das auch den rest meines Lebens niemals so sein wird :)herz: ). Auch wenn jetzt einige sagen werden, oderes sich denken, dass sie, also ich, gar nicht weiß wovon sie spricht, aber ich denke, ich weiß das schon ganz gut. Ich kenne sie mein Leben lang und das ist wahre Freundschaft.
Wenn ich jetzt aber eine Beziehung hätte, dir mir wirklich wichtig ist, kann ich auch nicht sagen, ne moment mal, meine Freundin geht vor. Dann wären mir beide wichtig und man müsste sie unter einen Hut bringen, was in den meißten Fällen auch passt.
Also wäre eine dritte Möglichkeit bei der auswahl wirklich nicht schlecht...

Deathjester

Legende
Ich würde mich wahrscheinlich, oder mit Sicherheit für die Liebe entscheiden.
Ich befand mich schonmal in so einer Situation, und hab meine Freunde größtenteils für die Frau, die ich liebe, aufgegeben.
Und ich bin mit dieser Frau heute noch zusammen.

Und mit meinen Freunden versteh ich mich mittlerweile auch wieder ganz gut.

Was ich damit sagen will:

Wenn es wirklich Liebe ist, und die Freunde wahre Freunde sind, muss man keins von den beiden für das andere aufgeben.

Wird man dennoch von einem von beiden vor die Wahl gestellt, ist das unfair, weil man keinen von beiden weh tun will.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mir ist grad was aufgefallen
vorhin wurde mal gesagt dass bei Liebe auch ein gewisser Grad Freundschaft dazugehört
aber bei mir isses umgekehrt genauso Oo"
ich meine auf irgendeine Art liebe ich meine 2 besten Freunde auch
irgendwie zeige ich das nicht so aber stellt euch mal vor das ist wirklich so müsst ihr mal drüber nachdenken Oo"
voll hart

achja aber die große Liebe kann auch eine gute Freundin sein (oder eben ein guter Freund)
nur meiner meinung nach sollte der Partner nicht unbedingt der beste Freund sein

achja
@Master of Darkness:
wenn du deinen Sabber bei dem Anblick eines Mädchens nichtmehr halten kannst ist das alles andere aber keine Liebe

Seras

<i>gesperrt</i>
naja ich finde das man aber scho befreundet sein sollte...

Na klar liebt man seine Freunde aber ich liebe meine Freunde
nicht so wie ich meinen Schatz liebe o_O
Aber das muss ja jeder für sich wissen.
Auf alle fälle denke ich wenn man keine Freundschaft in der
Beziehung hat kann das nicht klappen.

Ich meine ja net das man seinem Pater alles erzählen muss,
so wie einem besten Freund. Über manche dinge kann man
eben nicht (oder will nicht) mit dem Partner reden, deshalb
denke ich brauch man immer noch einen guten Freund.

Aber man sollte Freundschaft und liebe auch trennen können!

Cassandra

Mächtiger Krieger
aber am besten ist es, wenn man dem partner eben ALLES sagen kann, auch wenn es um probleme innerhalb der beziehung geht. eben das sollte man ja mit dem partner besprechen können und nicht nur mit der besten freundin :)
ich finde wenn es so ist, das man sich wirklich ausnahmslos alles erzählen kann, dann ist es die wahre liebe!!! :herz: :herz: :herz:

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Zhao
@Master of Darkness:
wenn du deinen Sabber bei dem Anblick eines Mädchens nichtmehr halten kannst ist das alles andere aber keine Liebe
Meinst du ich bin zu blöd um zu wissen, dass das keine Liebe ist?
Davon rede ich auch überhaupt nicht, lese mal meinen Post genau.

Exd3ath

Newbie
Ich bin jetzt schon 7 Monate mit meiner Freundin zusammen und das sogar überglücklich. Soviel mal vorneweg.
Allerdings spielen meine "Freunde" auf eifersüchtig und wollen das ich meine Freundin weniger sehe. Obwohl ich sie nur am Wochenende sehe. Manchmal auch nur ein Tag am Wochenende (sie wohnt ca. 40 km weit weg)
Meine "Freunde" wollen das ich meine Freundin nur alle 2 Wochen sehe und meinen die können mich terrorisieren. Hab denen schon gesagt das ich weiterhin zu meiner Freundin stehe und wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich ganz klar zu meiner Freundin halten.
Deswgen hab ich für Liebe gestimmt. Außerdem finde ich auch das es ganz normal ist die Liebe zu bevorzugen. Wäre ja auch schlimm wenns nicht so wäre.

Seras

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Cassandra
aber am besten ist es, wenn man dem partner eben ALLES sagen kann, auch wenn es um probleme innerhalb der beziehung geht. eben das sollte man ja mit dem partner besprechen können und nicht nur mit der besten freundin :)
ich finde wenn es so ist, das man sich wirklich ausnahmslos alles erzählen kann, dann ist es die wahre liebe!!! :herz: :herz: :herz:
schon kann ich mir vorstellen aber ich will meinen Freund nicht
mit meinen periode problemen nerven o_O

Seras

<i>gesperrt</i>
ja gehen tut das aber er kann dann nicht helfen bzw. mitreden

Seras

<i>gesperrt</i>
das war jetzt aber spamm!!!

Aber mal ehrlich findest du nicht das man seine Freunde und
seinen Festen Freund in ner Gewissen weiße trennen sollte?

Selan

Legende
Es bleibt aber wohl nciht aus, dass man mit seinem Freund mal über die eben genannten Probleme redet. Helfen kann einem an solchen Tagen doch eh keiner, oder nimmt dir deine Freundin die Schmerzen?

Und über Probleme in der Beziehung sollte man eh IMMER mit dem Partner selbst sprechen, denn wenn man nur mit der freundin drüber spricht, ändert sich ja nichts daran und der andere weiß nie was er falsch macht oder ob es nur falsch verstanden wird.

Cassandra

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Seras
das war jetzt aber spamm!!!

Aber mal ehrlich findest du nicht das man seine Freunde und
seinen Festen Freund in ner Gewissen weiße trennen sollte?
ich hab ja auch eigentlich nie das gegenteil behauptet :) ich sagte ja nur das es bei mir so ist und sich auch nicht ändern wird. das heisst ja nich das ich auch freundinnen hab denen ich vieles erzähle und sie um rat frage

Seras

<i>gesperrt</i>
@Cassandra
sry, dann hab ich das falsch verstanden. ^_^

@Selan
klar, probleme in der beziehung sollten wohl in der Beziehung
bleiben was ich aber finde was man mit seiner Freundin
"besprechen" sollte sind reine Klischees(mode, attracktive
Schauspieler,Sportler oder Sänger)

Alana

Ritter
Also ich find die Frage hier irgendwie komisch.
Ich würde mich niemals zwischen meiner besten Freundin :)D) und meiner Liebe entscheiden können.
Dabei hilft mir natürlich sehr,dass ich weiß,dass sie (als wahrer Freund)das auch niemals verlangen würde.Genauso wenig wie ich es von ihr verlangen würde.Es ist doch nur klar,dass man wenn man eine feste Beziehung hat leider automatisch nicht mehr soviel Zeit für den anderen hat und wenn man ihn dann nicht total vergisst (was ein echter Freund niemals tun würde),sollte der andere doch auch verständins dafür haben.

Also als meine beste Freundin nen festen Freund hatte,hatte sie auch nicht mehr so viel zeit;so war sie oft nicht da wenn ich sie angerufen habe.Aber sie hat mich immer zurückgerufen und hat gezeigt,dass sie sich bemüht trotzdem zeit für mich zu haben.
Und deshalb hat es mir nicht soviel ausgemacht.Außerdem habe ich mich sehr für sie gefreut ;) !

Selan

Legende
@Seras: Ich hab auch nie gesagt, dass man mit seiner Freundin da nicht drüber sprechen sollte. Klar kann man sich bei ihr Rat holen. Und worüber man mit wem spricht bleibt ja noch jedem selbst überlassen. Habe ja auch Freundinnen mit denen ich über ganz andere Dinge viel besser reden kann, als mit meinem Freund. Das ist nunmal so, weil man mit jedem über das eine besser und über das andere schlechter sprechen kann.

Seras

<i>gesperrt</i>
genau das meine ich, es gibt immer so Themenbereiche bei denen
es angenehmer ist mit einer guten Freundin zu reden und dann
wieder ander ebi der man sich beim Partner rat / beistand was
auch immer holen sollte.

@Alana
es kommt wohl auch selten vor das man sich entscheiden
muss

Luna

Roter Drache
Erst mal: Wenn jemand sagt, die liebe würde man an jeder Ecke finden, dann weiß er nicht, was Liebe ist! Es ist doch so, dass man mehrere gute Freunde haben kann aber nur eine Perosn lieben, das ist doch ein Unterschied. Wahre Freunde findet man aber auch noicht an jeder Ecke, ich glaube WIRKLICHE Freunde findet man höchstens zwei oder drei in seinem Leben! Ich denke, beides ist etwas besonderes und mit viel Vertrauen verbunden und man kann in beiden Beziehungen verletzt werden, von daher sind sich Liebe und Freundschaft sehr ähnlich, weil man doch gerade dann am verletzlichsten ist, wenn man jemanden wirklich gern hat, da ist es egal, es kommt auf die Person an, ob man enttäuscht wird oder nicht.

Ich für meinen Teil könnte mich nicht entscheiden, was für mich wichtiger wäre: Meine beste Freundin oder mein Freund! Sie sind mir eben beide auf eine völlig unterschiedliche Weise wichtig, weil es eben die Menschen sind, mit denen ich am besten reden kann und so. Ja, ich denke auch, dass zu Liebe auch Freundschaft gehört, sonst hat es keinen Wert, eine Bettgeschichte kann man jeden Tag irgendwo finden, wenn man will. Aber zur Liebe gehört eben auch mehr, Spaß haben, reden, Zeit miteinander verbringen, eben genau wie bei Freundschaft!

Oben