ok.

Dann muss ich ganz von vorne Anfangen.
Jemand hat einen Text im Namen Saurons geschrieben, und ihn ins Netz gestellt. Der Text wurde gefunden, übersetzt und wird nun präsentiert.
Nachdem ihr den Text gelesen habt, versteht ihr vielleicht (nur vielleicht) meinen Standpunkt. Wenn nicht, dann haben wir in diesem Tread mindestens zwei Meinungen

.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey Leute! SAURON hier! Lasst mich heute ein paar Dinge in die richtige Perspektive rücken!
Guten Abend, Sterbliche. Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sauron, der Herr der Ringe.
Ihr kennt den Titel, oder? Ich erwarte das. Die meisten von euch Idioten kennen ihn wahrscheinlich durch diesen Film mit Frodo, Legolas und/oder Aragorn. Und genau deswegen müssen wir uns heute mal miteinander unterhalten.
ICH bin der Herr der Ringe. Keine Schwuchtel mit haarigen Füßen und blauen Augen so groß wie Untertassen. Nicht irgendein hübscher Blondie mit spitzigen Ohren und einer Perücke. Ich bin es. Sauron. Der Betrüger. Der echte treu-zu-Tolkien Herr der Ringe.
Aber ich will mich nicht beschweren. Ich bin froh das ihr euch meinen Film angesehen habt. Aber es scheint, als hätte ihr dabei etwas die Orientierung verloren. Der blutige Film ist nach MIR benannt!!! Er heißt nicht Eine Schwuchtel trägt nen Ring oder Süßer Elbenjunge oder Sexy Waldläufer. Er heißt Der Herr der Ringe. Denn wenn es einer der anderen gewesen wäre hätte man ihn wohl Der Ringträger genannt oder ihm einen anderen blumigen Titel verpasst.
Die ganzen kleinen Mädels unter den Fans (und natürlich auch ein paar wenige Jungs) machen mich krank. Ich bin es leid zu hören, wie süß Frodo war. Oder wie geil Legolas war. Oder wie sexy Aragorn war. Ist etwa einer von denen der Star des Film? Nein. Ich bin es. Ohne mich gäbe es nicht mal einen Film!!
Ohne Zweifel bin ICH doch der wichtigste Charakter im ganzen Film. Ganz Mittelerde verlässt sich darauf von mir unterdrückt, verwüstet und mit Bösem überzogen zu werden. Habt ihr eine Ahnung was das für ein verdammt schwerer Job es ist, zu korrumpieren, zu verderben, zu zerstören und alles zu ruinieren das man anfässt? Es ist jedenfalls nicht einfach, dass kann ich euch sagen. Es ist harte Arbeit der große Lord des Bösen zu sein. Ich muss diese ganzen üblen Pläne ausarbeiten und es gibt eine ganze Zahl von öffentlichen Auftritten. Es ist kaum möglich genug Schlaf zu bekommen, wenn man immer ein Auge auf diese ganzen Idioten werfen muss, die mir immer versuchen, alles zu vereiteln.
Aber hab ich Mädels, die mich nachkreischen? Hab ich Mädels, die Bildchen von mir sammeln und ganze Schreine aufstellen, die zeigen, wie sexy ich bin? Habe ich überhaupt von irgendwem die Aufmerksamkeit? Nein. Niemand liebt mich, interessiert sich für mich und am Ende muss ich auch noch sterben, damit die Helden gut aussehen. Würdet ihr Frodo überhaupt kennen, hätte er nicht MEINEN Ring? Würde ihr Legolas so gerne haben, würde ich ihm nicht die ganze Zeit Ziele für seine Pfeile zu Verfügung stelle? Oder fändet ihr Aragorn so sexy, wenn er nie sein Schwert ziehen würde, um gegen meine Untergebenen zu kämpfen? Würdet ihr die Filme so mögen, wenn ich nicht den dramatischen Tod von mindestens zwei Charakteren arrangiert hätte? Ohne mich gäbe es nicht mal einen Film!!
Nun gut, ich weiß, ich hab nicht gerade ein hübsches Gesicht und keine langen blonden Haare, keine riesigen blauen Auge oder ein zartes Gesicht. Keine glühendgrünen Augen oder ein klassisches Aussehen. Aber trotzdem wäre ein wenig Anerkennung nett. Was ist denn zum Beispiel mit meinen lidlosen Auge das von Flammen umrandet ist, eh? Also das ist wirklich cool. Hat Frodo den ein von Flammen umrandetes lidloses Auge? Ich denke nicht. Zur Hölle, er kann nicht mal mit beiden Augen symmetrisch korrekt aussehen, gäbe es keine Fotomontage. Und was ist mit meiner coolen metallenen Rüstung? Hat Legolas den eine Rüstung, die alle Gegner einschüchtert? Nein, hat er nicht. Alles was er hat ist diese hipplige Elbenkleidung und die dummen Haare. Und er läuft wie ein Mädchen. Oder was ist mit meinen Meisterwerk? Dem Einen Ring? Hat Aragorn den Einen Ring an irgendeinem Punkt im Film? Nein. Er hat sogar so viel Angst davor, dass er den kleinen Hobbit wie ein Feigling vorausschickt. Und nebenbei verbringt er mehr Zeit im Film damit, Boromir oder Legolas zu betatschen als Arwen (Frag mich, was da wohl abgeht, eh?).
Es ist doch offensichtlich das ich gute Qualitäten besitze. Ich fühle mich total übersehen. An alle kreischenden Mädels (und Jungs) da draußen: Ihr müsst mit ganzen Schwärmerei für Legolas, Frodo und Aragorn aufhören! Hört mit der Besessenheit auf! Denkt ihr, Tolkien hat sich all die Charaktere ausgedacht, damit ihr ihnen in eueren sexuellen Fantasien nachjagen könnt? Ich denke nicht. Der alte Sack war viel zu sehr damit beschäftigt Weiber zu verkleiden um euere Männerfantasien zu befriedigen. ICH bin der Star der Show. Und ich will dafür geliebt werden für was ich bin und was ich mache!!
Ich meine, schaut euch an. Seht euch nur an, was aus euch geworden ist. Anstatt den Film, die Bücher oder die wichtige Moral hinter der Geschichte (klaut nicht den Schmuck anderer) anzuerkennen, jagt ihr den Kerlen nach. Ich habe Schreine für Boromir gesehen. Boromir!! Er ist auf blutige Weise gestorben, verdammt!! Der Verlierer wollte Frodo den Ring klauen und trotzdem mögt ihr ihn, weil er versucht hat diese Idioten Merry und Pippin zu retten. Die beiden bringen alle öfters im Film in Schwierigkeit als ICH und immer noch mögt ihr die. Ich hatte im ersten Film nicht mal viel zu tun, das Böse zu verbreiten. Pippin hat den Job fast ganz alleine hinbekommen.
Ich kenne zum Beispiel ein Mädchen, die einen Viggo Mortensen Schrein auf ihrer Festplatte hat – mit Nacktfotos. Also das ist wirklich traurig. Sie hat Ordner voller wertvoller Erinnerungen bestehend aus Orlando Bloom Bildern. Sie verschwendet unzählige Stunden damit, Fanfiction (über Aragorn und Legolas, niemanden sonst) zu schreiben. Sie hat den Film 6 mal gesehen und es ist kein Ende in Sicht (wie auch bei meinem Schreiben hier) – nur um über Aragorn und Legolas zu schwärmen. Das ist krank, ich sage es euch.
Wo sind meine Schreine? Warum geht sie die ganze Zeit ins Badezimmer in den Szenen im Film, in denen Aragorn nicht zu sehen ist? Und warum kümmert sie sich in MEINEN Szenen um Pizzaflecken auf ihren Händen oder bekommt nicht mal mit, wenn ihr Bruder Pepsi auf ihre Hose schüttet, wenn Aragorn gegen die Nazgul kämpft? DAS IST UNFAIR!
Die quatscht dich zu *Gollum* und vergisst dabei zu erwähnen, welche großartigen Dinge ich in dem Film geleistet habe. Die interessiert das aber gar nicht und hofft nur darauf, dass Aragorn im nächsten Film eine Nacktszene erhält. Wie herabwürdigend.
Und wo ist meine Oscarnominierung? Niemand würde sich für Gandalf interessieren, wäre ICH nicht da!! Er wäre ein Niemand ohne MICH als Gegner! Das ist ungerecht!!!
Und fangen wir erst gar nicht mit Fanfiction an. Wo sind meine Sexszenen? (Ich bin ein Liebhaber, kein Kämpfer, wie ihr wisst.) Meine Gedanken und meine Ängste? Wo sind meine Metzelszenen oder die Story wie ich Arwen kidnappe? Wo sind die Mädels, die MICH heiraten wollen? Ihr wüsst wissen, ich hab immer ein paar nette Sprüche für jede Gelegenheit parat. Aber nein. Immer nur Aragorn, Legolas und Frodo!
Ich bitte um ein wenig Aufmerksamkeit. Das alle wissen, dass es sich beim Herrn der Ringe um MICH handelt. Nicht den unrasierten Waldläufer. Nicht der Elb der von weitem wie ein Weib aussieht. Und ganz sicher nicht die computer-verkleinerte Schwuchtel von Hobbit mit den Augen, die zu groß für sein Gesicht sind. Ich krieg den Bastard. Und seinen kleinen Hund auch.
Ich verlange nach Gleichberechtigung. Ich will Webschreine, Ordner voller Sauronbilder auf euren Rechner und Menschen die ihre 8 Kröten dafür bezahlen, MICH auf der großen Leinwand zu sehen. Ich will Fanfiction, Liebesszenen, mehrere Arwenkidnapp-Szenen, Horrorstorylines und Geschichten voller Angst. ICH BIN der Herr der Ringe!! Das ist alles über MICH!! MICH!!!!!!!!! MIIIIIIIIICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So. Ich brauch jetzt meine Medizin.
Hat jemand meinen Teddy Wuggels gesehen? Es ist Schlafenszeit.
Wuggels? Wo bist du, Herr Wuggels?!!!!!