Lieblings Evoli-Form

Obliveon... eigentlich ne gute Namenkreation :D

Irgendwie hatte ich in den meisten Spieldurchgängen den Hang, Richtung Flamara zu gehen - keine Ahnung wieso - aber an und für sich würde ich eher sagen, das Psiana mein Favorit ist.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hawk schrieb:
Auf Deviantart hab ich jetzt auch ein extrem cooles Fanart gefunden, dass mögliche Entwicklungen von Evoli in Bild setzt:

Eevee Evolutions

Von denen sind mir vor allem Kocheon, Obliveon, Terreon und Beryleon symphatisch.
Was solln da Asbesteon fürn Typ sein?

Edit: ach, warscheinlich Gift.^^

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Jungle schrieb:
Was solln da Asbesteon fürn Typ sein?

Edit: ach, warscheinlich Gift.
Steht doch alles drunter erklärt...

Ich mag Obliveon, aber die Entwicklung könnte man doch ein wenig anders machen, oder nicht?
Das eigene Pokémon dazu bringen einen nicht zu mögen, ist ja nicht so pralle...

Ich wär für sowas wie:
"Nach dem Level-Up (aber vor Ende des Kampfes!) sterben und sich dann "tot" weiterentwickeln."

Allgemein finde ich die Designs recht hübsch, aber die Entwicklungsbedingungen sind doch irgendwie... verbesserbar.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die für Obliveon und Beryleon...defintiv ja.

Asbesteon ist so ganz gut machbar, Eeveon würd sich so schwer anstellen lassen und ich fänds sowieso etwas sinnlos, Mercureon sollte man wohl auch überarbeiten, der Rest wäre so ganz gut möglich.

Eine Auflistung nach Elementen:

Eeveon = Normal
Terreon = Boden
Kazeon = Flug
Asbesteon = Gift
Litheon = Gestein
Cicadeon = Käfer
Mercureon = Stahl
Kocheon = Kampf
Obliveon = Geist
Beryleon = Drache

Jedenfalls halt ich die ganzen Entwicklugenn für ziemlich kreativ - zwei neue Evoli in Black/White wären schon cool.

saryakan

MEME FARMER
Ich bin erstaunt, Nachtara ist so populär?
Unlicht Pokemon sind generell fail. Schon alleine der Typname belegt dies.
Ich habe für Blitza gestimmt, gute Donnerpokemon sind selten und Nadelrakete mäht jeden Psychotyp weg.
Psiana ist irgendwie entäuschend gewesen... :(
Flamara ist einfach kein guter Vertreter seines Typs, der sowieso nicht so der Renner ist/war.
Aquana ist zwar ganz ok, aber es gibt einfach zu viele gute Wasserpokemon.
Zu den Pflanzen und Eis typen sag ich mal nix.
Am liebsten hätte ich wahrscheinlich eine Stahl Version.
Mecha-Evoli.

@Ashrak:
EV ist doch sowieso nur wirklich im Competetive-bereich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin erstaunt, Nachtara ist so populär?
Unlicht Pokemon sind generell fail.
[...]
ist doch sowieso nur wirklich im Competetive-bereich wichtig.
Ich habe mal zwei deiner Aussagen zusammengefügt um meinen Standpunkt klar zu machen. Was du über die Evoli-Formen sagst mag ja stimmen, aber eben auch nur für elitäres Competition-Zocken. Normale Spieler können sich ihre Pokemon nach Sympathie aussuchen und haben keinerlei Probleme. Darum ist Nachtara auch so weit vorne, die meisten finden es halt optisch ansprechend und ich gehöre dazu.
Kurzum: Theoretisch sind einige Pokemon sicher besser als andere, aber insgesamt sind sie alle gut genug. ;)

Ich bin ja schon schockiert hier von "VM-Sklaven" zu lesen. Meine Teams waren bisher immer mit allen VMs ausgestattet und gravierende Probleme die eine Versklavung rechtfertigen gab es da nie.

Appolyon

Manaheld
Ich sehe das eigentlich wie Spade. Ich spiele Pokemon, weils Spaß macht, nicht um bei irgendwelchen Veranstaltungen zu geweinnen (oder bei dem Versuch zu scheitern). Natürlich tritt man auch mal gegen andere Spieler an, aber unter freundschafltlichen Bedingungen.

Nachtara ist übrigens auch mein Favorit. ^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ähhm Nachtara ist kein Fail
Es ist ein OU Pokemon (Overused) was bedeutet das die Competitiven Battler es sehr oft benutzen
Und ist eines der besten Verteidigungs und Support Pokemon

Aber grundsätzlich geht bei mir Sympatie vor Statuswerte
Wieso würde ich sonst Flamara als mein 2tes Lieblings Evoli wählen? (Aber ich bin Positiv das Flamara in der nächsten Generation endlich starke Physische Attacken lernt)

saryakan

MEME FARMER
@Spade:
Ich weiß, ich hab komische vorstellungen, was bei einem Spiel Spaß macht, doch ich spiele gerne effektiv.

Nightblade Hawk

@Spade:
Ich weiß, ich hab komische vorstellungen, was bei einem Spiel Spaß macht, doch ich spiele gerne effektiv.

:geil::geil:

Was ist DAS? XD

Das neue geniala Flamaquablitznachtpsifolipurglaziola, dass man bekommt nachdem man Evoli zu einem Uranleck gebracht hat? XD

Zum Thema:

Es gibt zwei Arten von Pokemonzockern - diejenigen, die es wegen dem Spielspass spielen und diejenigen, die ihre Pokemon querkreuzen und mit Anabolika aufpowern um möglichst allmächtig zu sein - der erste Typ geht rein nach der Symphatie - so sollte Pokémon auch gespielt werden.

mobychan

Ritter
hab psiana genommen, ich mags...
auch vom aussehen her ^^

und eigene formen...
puh...
schwierig ^^''

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Hawkie
Du irrst dich. Ich bin eine gute Mischung aus ALLEM. Ich wähle meine Pkm
nur nach Sympathie (deswegen auch ein Folipurba, ich glaube nicht, dass
es zu den Stärkeren gehört), bin aber auch sehr darauf bedacht, die BESTE
POKEMON TRAINERIN DER GALAXIE zu werden XD

Ich finde es lässt sich gut vereinen... süße/sympatische Pokémon, können
ebenso stark werden wie vielleicht ein Muskelprotz.

Nightblade Hawk

@Hawkie
Du irrst dich. Ich bin eine gute Mischung aus ALLEM. Ich wähle meine Pkm
nur nach Sympathie (deswegen auch ein Folipurba, ich glaube nicht, dass
es zu den Stärkeren gehört), bin aber auch sehr darauf bedacht, die BESTE
POKEMON TRAINERIN DER GALAXIE zu werden XD

Ich finde es lässt sich gut vereinen... süße/sympatische Pokémon, können
ebenso stark werden wie vielleicht ein Muskelprotz.
@Yuffie: Okay...natürlich gibts da auch noch die zahlreichen Ausnahmen. ^_^

Sagen wirs mal so - ich wähle mein Team einerseits nach der persönlichen Symphatie für meine Pokis aus, andererseits versuche ich gleichzeitig es so hinzubekommen, dass sich meine sechs so ergänzen, dass sie ein schlagkräftiges Team bilden. Diese sechs sind spätestens nach dem 7ten Orden - zumindest meistens - ein festes Team, dass ich möglicherweise durch ein paar Auserwählte in meinen Boxen abändern kann wenn ich es will aber meistens bleibt es dann doch gleich.

ch gehör halt nicht zu denen die wahnsinnige Dinge tun nur um zum Beispiel Arceus in ihrem Team haben zu können oder die unbedingt ein Team aus Shiny Starten haben wollen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Dann bin ich wohl wahnsinnig...

Ich verstehe aber durchaus was du meinst. Viele nehmen das STÄRKSTE
Team, andere eben eins, dass ihnen gefällt - reicht ja fürs durchspielen
auch meistens...

Aber irgendwie... gehört es nicht mehr zum Thema... deswegen:

GO Evoli!

Wahnfried

Legende
Ich mag Flammara am Liebsten...
Es ist fluffig und kuschelig und gibt me Alternative zur Heizung an wenn man es geschickt anstellt.
Neben Kampf- und Unlichttypen sind mir FlammenpKmN eh die Liebsten, da lag die Wahl sowieso nahe

FirePknm ftw! yeah!

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Okay, ich hab mir mal Gedanken gemacht, wenn auch ohne Bilder, hier die "fehlenden" Formen (die Namen wähle ich so das sie auch wirklich so heißen könnten, mir ist klar das es bessere gibt):

Chitinaria
Typ: Käfer
Namensherkunft: Chitin, wichtiger bestandteil des Exoskeletts
Entwicklung: Evoli muss von Fadenschuss getroffen werden und im selben Kampf ein Level up haben (je öfter es davon getroffen wurde desto Wahrscheinlicher wird es)
Aussehen: Kopf ähnlich dem von Ledian, aber grün, typische Käferflügel und kleine Sicheln wie bei einer Gottesanbeterin an den VVorderbeinen, Schwanz ist ein Stachel

Fausta
Typ: Kampf
Namensherkunft: Faust
Entwicklung: Evoli darf nur rein physische Angriffe beherrschen und muss Fokusband tragen, es muss dann nur noch 100 Kämpfe gewonnen haben ohne KO gegangen zu sein und ein Level up haben
Aussehen: Das einzigste zweibeinige Evoli, schlanke, Sprungkräftige Beine und schnelle, etwas dickere Pfoten, kurze Ohren, Schwanz ähnlich der Grundform

Wolkana
Typ: Flug
Namensherkunft: Wolke
Entwicklung: Man muss mindestens zwei Flugpokemon im Team haben und an einem hochgelegenen Ort ein Level up haben
Aussehen: Etwas wie ein Greif, jedoch der Kopf eher Löwenförmig, Ohren sind kleine Flügelchen, Schwanz wie eine Schwalbe

Seelia
Typ: Geist
Namensherkunft: Seele
Entwicklung: Evoli muss einen Ewigstein tragen und im Kampf sterben
Aussehen: Kopf wie Psiana, Ohren wie Nachtara, blassgrau, leichte Nebelwolken umschweben es, Schwanz geistertypisch

Toxicana
Typ: Gift
Namensherkunft: Toxin/toxic
Entwicklung: Evoli muss Gegengift tragen, vergiftet sein und ein Level up haben
Aussehen: Kurzes, lila Fell und stechend grüne Augen, Stachel statt Schwanz, Mähne aus kleineren Stacheln, schlanker Körperbau

Grundiga
Typ: Boden
Namensherkunft: Grund (im Sinne von Boden), dig (graben auf englisch)
Entwicklung: Evoli muss Schaufler kennen und in einer Höhle mit genug Zuneigung ein Level up haben
Aussehen: Eintöniges Braun, dunkelbraune Augen, keine Ohren, kurzer Schwanz, kräftige Vorderpfoten zum Graben

Felsia
Typ: Gestein
Namensherkunft: Felsen
Entwicklung: Evoli muss mit Zertrümmerer fünfzig Felsen zertrümmert haben und dann ein Level up haben
Aussehen: Wie ein etwas größeres Evoli mit Steinpanzerung auf dem Rücken, dem Kopf und den Pfoten, Schwanz ähnlich dem eines Onyx

Edelia
Typ: Stahl
Namensherkunft: Edelstahl
Entwicklung: Evoli muss einen Metallmantel bei sich tragen und getauscht werden
Aussehen: Man nehme Nachtara und entferne Ohren und Schwanz, das ganze mit Psianas Augen und komplett aus Stahl

Draatemia
Typ: Drache
Namensherkunft: Dra(chen)atem
Entwicklung: Evoli muss eine Drachenschuppe bei sich tragen und mit genügend Zuneigung ein Level up in der Drachenhöhle(hieß die aus GSK so?) haben
Aussehen: Statt Ohren Hörner eines chinesischen Drachen, grüne Schuppen, rotes "Fell" den Rücken entlang, "Drachenbart", Reißzähne, typischer Drachenschwanz, scharfe Krallen

hoffe sie gefallen und sind gut vorstellbar^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
*seuftz*

Ich bin scheinbar die einzige Zockerin hier, die die Basisform am liebsten hat. Es ist dann einfach am süßesten. Entwickeln tut es sich zwar ohnehin, aber solange freu ich mich daran wie niedlich es ist.

also ich mag eig relativ alle von den kleinen putzigen evolutionen so wie die grundbasis allerdings mein liebling davon ist und bleibt flamara. nicht nur weil es eine ähnlichkeit mit meinen realen namen hat sondern auch weil ich das element feuer sehr gerne habe und es daher einfach nur knuffig finde

Ellesime

Oh... Glänzende!
Meine Pokemon Zeiten sind zwar schon etwas länger her, aber ich find immernoch Blitza am besten ^^ Das Ding sieht einfach fett aus und is mein Lieblingsblitzpokemon^^

Oben